erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Hi Noe,

sicherlich hast du recht, das musste ich mal los werden. Und es stimmt, ich hatte das D800 noch nicht in der Hand, das 6280 aber leider auch nicht. ;)

Noch was zum 6280. Hat jemand mal Bilder vom graphit grey 6280??? Ich finde immer "nur" Bilder vom schwarzen.

Danke,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Rein optisch mag das D800 ja ein Leckerchen sein, aber technisch denke ich, kann es mit dem 6280 in der Tat nicht mithalten!
    Das D800 hat ja nichtmal eine Speichererweiterung.....und die Akkuleistung ist auch'n Witz!
    Samsung ist so ziemlich die einzige Marke die ich noch nicht hatte.....und ich glaube so wird's auch erstmal bleiben! ;)

Irgendwie denke ich, dass nach der Cebit so einiges kommt von Nokia....6280 und nicht viel später u.a. auch das N80 könnte ich mir vorstellen.

Gruß,
    Honey

• Wisst ihr wo ich bedenken habe!? ich befürchte, dass die abdeckund der speicherkarte ganz schnell mal abgebrochen ist! ich bin ein mensch, der sein handy gerne lose in der hosentasche trägt. könnte mir vorstellen, dass die abdeckung aufgeht und dann beim aus der tasche holen hängenbleibt und abbricht. die konstruktion sieht auf den bildern nicht sehr vertrauenserwecekend aus. ich hatte noch kein 6280 in den fingern, also bitte wiederlegt meine bedenken!

an sonsten sieht der slider vom prinzip her ja so aus wie der vom 6111 also doch ganz hochwertig!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Wisst ihr wo ich bedenken habe!? ich befürchte, dass die abdeckund der speicherkarte ganz schnell mal abgebrochen ist! ich bin ein mensch, der sein handy gerne lose in der hosentasche trägt. könnte mir vorstellen, dass die abdeckung aufgeht und dann beim aus der tasche holen hängenbleibt und abbricht. die konstruktion sieht auf den bildern nicht sehr vertrauenserwecekend aus. ich hatte noch kein 6280 in den fingern, also bitte wiederlegt meine bedenken!

an sonsten sieht der slider vom prinzip her ja so aus wie der vom 6111 also doch ganz hochwertig!

Habe das 6270 was ja fast Identisch ist. Absolut kein Problem mit der Speicherkarte sitzt und schließt einwandfrei.

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Habe das 6270 was ja fast Identisch ist. Absolut kein Problem mit der Speicherkarte sitzt und schließt einwandfrei.

Das 6270 hat aber auch eine richtige kleine Klappe mit Schanier....da kann ja im prinzip ganix kaputt gehen bzw. hängen bleiben.
    Das 6280 hingegen hat aber so'n Plastikpömpel der der Länge nach heraussteht...da wird das schon anders aussehen!
    Aber ich mach mir da kein Kopp, wenn der richtig fest schließt, wird es auch halten!

Edit:
    Ist eigentlich die Slidermechanik beim 6280 die selbe wie beim 6270?
    Also ist er auch Federunterstützt, oder eher so wie beim 7650?
    Das er auch recht wakelig ist wurde ja schon berichtet, mich wurde nun nur noch interessieren wo die Technik die gleiche ist wie beim 6270.

Gruß,
    Honey

• Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse bezüglich Erscheinungstermin, beziehungsweise Verfügbarkeit (insbesondere O2) ???

• Also hab grad mit gethandy Kontakt gehabt.
    Die haben mir als Liefertermin 1 - 2 Wochen gesagt!
    Also müsste es eigentlich bald so weit sein!!

Wird ja auch langsam Zeit

• Zitat

Ist eigentlich die Slidermechanik beim 6280 die selbe wie beim 6270?
    Also ist er auch Federunterstützt, oder eher so wie beim 7650?
    Das er auch recht wakelig ist wurde ja schon berichtet, mich wurde nun nur noch interessieren wo die Technik die gleiche ist wie beim 6270.

Würde es auch gerne wissen! Bitte um Info

Da ich ein Handy will wo alles fest ist wird der 6280 nichts für mich sein denke ich oder was meint ihr wegen quali etc.

Gruß

• Also wenn man sich die voherigen 25 Seiten Text mal reinzieht und Ihnen glauben schenken kann, soll das 6280 qualitativ gut sein und einen besseren Slider-Mechanismus haben als das 6270.

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• Zitat

Original geschrieben von Steve-Stiffler
    Also wenn man sich die voherigen 25 Seiten Text mal reinzieht und Ihnen glauben schenken kann, soll das 6280 qualitativ gut sein und einen besseren Slider-Mechanismus haben als das 6270.

Aber auch hier gab es leichte Produktionsunterschiede, eines war besser, eines war leicht schlechter. Aber solche Unterschiede, wie noch beim 6270 gab es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!