erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Verstehe, also - kein Kommentar!? ;)

Im Ernst. Wenn das 6280 "offiziell" bei uns in BRD auf den Markt kommt. Über welchen offiziellen Händler kommt man da meistens am schnellsten ran.

Haben amazon.de oder günstiger.de da überhaupt ne Chance, oder wie lautet da euer Tipp. Die Profis wissen doch genau, wo sie zuerst schauen, oder??? :D

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Mein geheimer Nokiadealer....

Ihr habt recht, bis auf das, daß es in jeder Stadt einen gibt. Ich beschwöre meinen herbei, indem ich ihm eine Ziege opfere und in deren Blut bade....

Nee, eigentlich ist es ein offizieller Nokiadealer. Tja bezüglich des Liefertermines konnte er mir auch nichts Genaues sagen, aber ich bin der Erste, ders bekommt.

M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

• Noch mal zum Branding:

Mir geht das 3 Branding ziemlich auf den Keks!

Ist ja nicht nur das Gehäuse und der rechte Softkey.

Es fehlen auch die Push-to-Talk Funktion und der Singlemode. UMTS ist bei mir noch nicht verfügbar und es kostet schwer Akkuleistung wenn er dauernd sucht. Push-to-talk hab ich früher auch immer mal wieder genutzt... Naja hoffe man kann später eine ungebrandete SW draufmachen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• ich finde das 3 branding überhaupt nicht schlimm!
    vorne und hinten je ein kleines 3 logo,ist doch nicht schlimm ;)
    das bei umts handys der akku nicht so lange hält,ist ja nichts neues.
    push-to-talk gibt es bei 3 nicht also für was sollen sie es dann drinnen lassen.
    das mit dem softkey ok ist ärgerlich,aber so schlimm wieder auch nicht!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Mir geht das auch auf den "Keks", weil ich das menü nicht ändern kann, wenn ich die theme ändere wird eh alles geändert auser das menü, das 3 logo stört mich auch nicht so da kann man eine poliermaschiene nehmen und nach ein paar minuten ist das ding weck (war eine kleine fantasie), aber sonnst ist das Handy ok. Naja wenn ihr wisst wie ich das Menü trozdem ändern kann dann ... bitte schreiben!

Vielen Dank! :top:

• Zitat

Original geschrieben von immo_we
    Das Bluetoothprofile SPP ist ja anscheinend nicht dabei. Wie kann man dann mittels PDA und Handy ins Internet?

Dafür nimmt man das Dial-Up Networking Profil, welches an Bord ist. Habe aber selbst kein Nokia 6280.

• Hi Leute,

also im Vergleich zum D800 macht das 6280 keine besonders gute Figur mehr. Natürlich absolute Geschmacksache, ist mir klar. Aber wenn ich so die Bilder betrachte, hat da Samsung einiges geleistet.

Wenn Nokia noch länger mit der Auslieferung herum macht, dann werden sie wohl einen weiteren Kunden, der 10 Jahre lang Nokia treu war verlieren. Ich habe bezgl. Liefertermin bei Nokia schon viel mit gemacht, aber sowas wie beim 6280 ist echt der Abschuss.

So! Musste ich mal los werden. ;)

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• So so das musstest Du mal los werden?!

Dann kann ich nur sagen das Du noch kein D800 in der Hand hattest.
    Eine große entäuschung war das kann ich Dir sagen. Alleine diese billig wirkende Tastaur! Das D800 kann nicht in längen dem D600 die Qualität reichen. Und mit sicherheit dem 6280 auch nicht. Nochmals erwähnt die umfangreiche ausstattung des 6280.
    Und diese geringen abmaße machen es nicht aus.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!