erster Kurztestbericht Nokia 6280

  • wma? wer braucht ´n sowas? Ich bin doch froh, wenn ich mit windoof wenigstens am Handy verschont bleibe, man kann sich sonst dem Herrn Gates nur schwer entziehen.


    Ich bin auch in Österreich, aber nicht bei 3 sondern A1. Eigentlich wollte ich das 6270. Als ich das 6280 in der Hand hatte, hatte ich meine Meinung geändert. Ich werde mir morgen so ein 3-Gerät live ansehen und mal mit einem 3-Berater reden. Ich hoffe, er kann den Simlock rausnehmen, auch wenn ich das Gerät nicht exportiere, ich will nur eine A1 Karte reinmachen. Und einen Knopf, der bei mir nicht funktioniert, und ich aber auch nicht umprogramieren kann, will ich natürlich auch nicht.


    Ich freu mich schon, hoffentlich klappts. Ich schreib euch dann, wie einfach das mit dem entlocken und Abwicklung funktioniert.


    Jetzt muß ich aber ins Bett, morgen um 8:00 gehe ich schifahren. Grüße aus dem Ösiland, Faxe...

    M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

  • Anleitung zum Kauf eines 6280 in Österreich bei "3"


    So Leute,


    ich habe mich mal schlau gemacht. Im 3-Store im Messepark Dornbirn (15km von Lindau Richtung Süden) haben sie 37 Stk lagernd.


    Der Preis ist 399,- Beim Kauf wird bei der 3 Zentrale den Simlockcode angefragt, das Entsperren ist kostenlos. Den bekommt man aber nur, wenn man das Gerät bei 3 direkt gekauft hat, Ebayangebote werden nur gegen Geld entsperrt, also aufpassen.


    Die Nachteile der 3-Geräte sind bekannt: Das Branding läßt sich nicht wirklich komplett entfernen, PTT und Singlemode (was das auch immer sein mag) stehen nicht zur Verfügung.


    Bin doch nicht schifahren --> mieses Wetter. Aber 30cm Neuschnee.


    Grüße...

    M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

  • Hallo,


    nach 14 Seiten lesen jetzt meine Frage:


    Das Bluetoothprofile SPP ist ja ascheinend nicht dabei.
    Wie kann man dann mittels PDA und Handy ins Internet. Schon getestet ?
    GPRS,UMTS,HSCSD


    Das wär noch mal interessant.


    Danke
    Immo

    A man's home is his castle, until his Queen arrives.

  • Habe noch eine Frage: Wenn ich so ein 3-Modell kaufe, gibts irgendwie eine Möglichkeit, den "Planet-3"Knopf anders zu belegen? Gibts schon eine neue Firmware fürs 6280? Wo im Raum Lindau kann mir vielleicht ein NSC die draufspielen? Macht der Herr das vom NSC auch für ausländische Kunden, wie mich z. B. und kostet das was?


    Danke & schöne Grüße, Faxe...

    M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

  • Gibt es eigentlich ungebrandete Handys in Österreich zu kaufen oder nur von "3" ?


    Nennt mir mal nen Internetshop, wo man ein ungebrandetes in Österreich bestellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    Gibt es eigentlich ungebrandete Handys in Österreich zu kaufen oder nur von "3" ?

    Zurzeit exklusiv bei 3, also nur bei 3 und sonst nirgends!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Das hört sich aber nach massiven Problemen bei 3 an? :eek:


    Klick mich hart!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Wie wärs mit: "Übersetz' mich hart?!" oder zumindest mit einem kleinen Hinweis, für Nichtdänen. :)


    Besten Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!