erster Kurztestbericht Nokia 6280

  • Kann nur von meinem 6280 sprechen: Das hat durchaus im Slider (im geschlossenen Zustand) ein wenig Spiel, was ich persönlich aber nicht als schlimm empfinde. Wenn das Phone aufgeschoben ist, dann sitzt eh alles fest.


    Man muß sich das ganze auch einmal unter dem Aspekt vorstellen in welcher Preiskategorie das Telefon platziert ist, es ist einfach ein günstiges UMTS-Phone und dazu hervorragend ausgestattet. Aber schlecht verarbeitet ist es meiner Ansicht nach nicht.


    Jemand noch nen Tipp für mich wg. der MMS-Einstellungen (was manuell einstellen, automatische Mail von Nokia läuft nicht)?

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Zitat

    Original geschrieben von snatch909
    Jemand noch nen Tipp für mich wg. der MMS-Einstellungen (was manuell einstellen, automatische Mail von Nokia läuft nicht)?


    Bei T-Mobile kann man sich die Konfig. auch schicken lassen, auch zum 6280!
    Das hab ich nämlich für'S 6270 gemacht.
    Denke mal das es sowas bei den anderen Providern dann auch geben wird!?
    Bei Nokia geht es in der tat nicht, schon Tage lang nicht!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Denke mal das es sowas bei den anderen Providern dann auch geben wird!?
    Bei Nokia geht es in der tat nicht, schon Tage lang nicht!


    Bei E-Plus geht's leider nicht - die verlinken nur zu Nokia... Hat jemand noch ne Alternatividee?


    EDIT: Da hätte ich eigentlich auch selbst gleich drauf kommen können. Ich hab mir jetzt einfach die MMS-Einstellungen fürs 6270 schicken lassen, funktioniert bestens.


    Nur für die Nachwelt, falls mal jemand danach sucht: Das ursprüngliche Problem war, dass sich auf der Nokia-Seite die MMS Einstellungen fürs 6280 nicht für Deutschland herunterladen ließen. Die Einstellungen fürs 6270 gibt es dort dagegen schon, die funktionieren auf jeden Fall bestens im 6280.

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Mp3 player von 6270/6280:


    kann man nach Interpreten oder Albumnamen suchen, so wie z.B. beim S-E W800i? Das konnte man ja bei bisherigen S40 Geräten nicht.

  • Bei mir war die Verarbeitung net so prickelnd.


    Der Slider hatte im geschlossenen Zustand auf der linken Seite relativ großes Spiel.


    Singlemode bedeutet nur GSM. Bei den 3 Geräten geht nur Dualmode, d.h. GSM und UMTS.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Der Empfang ist übrigens um einiges schlechter als beim K!


    Da muß ich jetzt direkt mal wiedersprechen: Habe hier BASE mit einem K750 und mit dem 6280 - beim 6280 hab ich immer mind. 3 Balken, häufig auch 4.


    Bei K750 bin ich froh, wenn ich mal 2 Balken habe, meistens springt es zwischen 1 und 2 hin und her....

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Die Anzahl der Balken sagt aber nichts über die Empfangsqualität aus. Mach ein Softwareupdate aufs k750, und es wird mindestens genauso viele Balken haben, weil S/// bei gleichem Empfang dann einfach mehr Balken anzeigt.


    Da ich nur ein k750i besitze (das imo ziemlich schwachen Empfang hat) kann ich nichts zum Vergleich beider Telefone sagen. Ich wollte das nur kurz in den Raum werfen, denn um die echte Empfangsleistung beurteilen zu können, muss man mit beiden Telefonen am selben Ort telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Die Anzahl der Balken sagt aber nichts über die Empfangsqualität aus. Mach ein Softwareupdate aufs k750, und es wird mindestens genauso viele Balken haben, weil S/// bei gleichem Empfang dann einfach mehr Balken anzeigt.


    Da ich nur ein k750i besitze (das imo ziemlich schwachen Empfang hat) kann ich nichts zum Vergleich beider Telefone sagen. Ich wollte das nur kurz in den Raum werfen, denn um die echte Empfangsleistung beurteilen zu können, muss man mit beiden Telefonen am selben Ort telefonieren.



    Hast sicher recht, es macht sich aber auch beim Telefonieren bemerkbar, bei K750 hatte ich teilweise schon Aussetzer wenn ich nur das Telefon zwischen Schulter und Kopf kurz eingeklemmt hatte...


    Hab aber mal noch ne andere Frage: Wie siehts denn mit dem internen Telefonspeicher aus? Wieviel ist da bei euch so frei? Hab bei mir eigentlich gar nichts im Telefonspeicher abgelegt (nur ein paar Themes) und hab nur noch ca. 800 kB frei.


    Meine Sachen speichere ich komplett auf der Speicherkarte, aber bin verwundert, dass kaum Platz im internen Speicher ist. Oder schaue ich nur falsch bzw. ist einfach ein Teil des internenen Speichers für etwas reserviert?

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • hi leute


    so, habe noch ein paar vergleichsbilder zwischen nokia 6280 und 6270 gemacht (s700i - später verkleinert).
    qualität ist nicht speziell, da ich sie im stress schnell in einem laden (mobile zone) machen musste.


    hier:






  • Verfügbarkeit 6280


    :(


    Wann ist das 6280 wohl erhältlich in Deutschland? Mein Händler hat mich schon wieder auf die nächste Woche vertröstet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!