erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Grösse 6280

hatte vor kurzem einen Dummy in der Hand (echte Geräte sind in der Schweiz noch nicht verfügbar).

Es wirkt doch einiges kleiner als das 6270. und das obwohl das Display gleich gross ist. Es macht in etwa den Eindruck eines T610. Evtl. auch ein bisschen grösser.

So empfinde ich die Grösse auf alle Fälle. Auf die echte Grösse kommt ihr, wenn ihr das Datenblatt durchlest ;)

• Muss gestehen mir gehts auch so, einerseits find ich ordentliche Tasten (wer mal ein S55 hatte kennt die Leiden...) gut und ein hochauflösendes großes Display schön, ABER ich hatte bis vor ein paar Tegen das Samsung D600 und das ist von Display, Tasten UND Größe echt klasse... mich haben nur ein paar andere Sachen genervt (Software) drum bin ich grad wieder beim alten K750i und warte eventuell aufs 6280...

BITTE erbarme sich einer und stellt hier mal ein paar Größen-Vergleichsbilder rein, z.B. 6230 6280 etc. wär echt klasse! :top:

• [off topic]

Ach, übrigens: druckt euch euer 6280 doch einfach in Originalgrösse aus...

1. Bild von Nokia Runterladen
    2. Bild zurechtschneiden mit einem Grafikprogramm (z.B. Adobe Photoshop) so dass kein weisser Rand mehr da ist sonderen das Bild nurnoch aus dem Handy besteht.
    3. Ausgabegrösse definieren (z.B. bei Bildgrösse definieren) dann die Maße des 6280 eingeben (99,9mm X 46mm) und drucken... schon habt ihr euer 6280 zum anfassen und Grössenvergleichen

So, und bevor ihr nacher alle meckert: Ich weiss dass das nicht so ist wie ein original 6280, dass da die Tiefe (dicke) fehlt, bla bla bla. Aber es ist ein anfang!

Nehmt am besten das Bild was grade von vorne Gemacht wurde...

MfG Nokia0815

[/off topic]

• an alle,die bereits 6280 Besitzer sind:

Wie siehts eigentlich mit den Sms bei diesem Handy aus,kann man eigene Ordner erstellen wo man halt Sms vom Inbox verschieben kann,und wieviel Kapazität hat dieses teil,sprich,kann man wie bei symbian phones als SMS Speicher die Speicherkarte angeben?Wie groß ist eigentlich der interne Speicher?
    Wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir diese 'paar' Fragen beantworten könnt,da bei mir SMS immer eine wichtige Rolle gespielt hat.

Danke,
    toredo

• sms auf der speicherkarte: Nö... (SUCHE UND FINDE)
    Interner speicher: sag ich nicht (guck mal auf der nokia homepage)
    Ordner erstellen zum sms speichern: lies dir die bedienungsanleitung auf europe.nokia.com durch (gibt es auch auf deutsch da)

Edit: sorry, hatte nicht gesehen dass du neu bist! Herzlich willkommen!

Du kannst Ordner erstellen um SMS zu speichern
    Der interne Speicher beträgt ca. 6 MB + 64 MB (Speicherkarte)

• ist 6280 mit 3 anmelde SIM-FREI?

ist 6280 mit 3 anmelde SIM-FREI?das heißt mann kann mit jede SIM verwenden?danke im voraus

• das nokia 6280 von 3 hat netlock: kannst es erstmal nur mit der sim von 3 betreiben. wenn du das handy für den vollen preis kaufst, ohne vertrag dann kannst du dir den freischaltcode von 3 besorgen! wurde aber schon alles bis zum erbrechen hier diskutiert...ich glaube sogar hier in diesem thread... einfach mal suchen und nicht so faul sein sondern alles lesen!

• Nokia 0815, also auf solche posts kann ich verzichten,wenn du eine Antwort hast, mir der du meinst meine Fragen beantworten zu können, dann denke einen moment und schreibe sie erst nach reichlichem überlegen, da du hier bestimmt niemandem hilfst mit Antworten alias NÖÖ,sag ich nicht,.... auf welchem Niveau sind wir hier,Kindergarten?

edit:

ebenfalls sorry meinerseits,habe überreagiert, da ich von diesem forum eigentlich nur gutes gehört und gelesen hatte,da war mir deine antwort bisschen zu direkt.

alle anderen,die ein 6280 BESITZEN, könntet ihr bitte sagen wieviel sms aufs interen speicher so ca passen,da ich bis dato immer ein symbian hatte und nicht weiß, wie die s40 teile so sind.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von toredo
    Nokia 0815, also auf solche posts kann ich verzichten,wenn du eine Antwort hast, mir der du meinst meine Fragen beantworten zu können, dann denke einen moment und schreibe sie erst nach reichlichem überlegen, da du hier bestimmt niemandem hilfst mit Antworten alias NÖÖ,sag ich nicht,.... auf welchem Niveau sind wir hier,Kindergarten?

Das kann ich nur unterstreichen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!