erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Richtig, ausserdem fehlt die Push to talk Funktion.

Die hätt ich gerne genutzt :(

Aber naja vielleicht kann man das ja durch ein Softwareupdate beheben.

Hoffentlich bekommen die NSCs schnell die Software da mein 6280 nun leider so gut wie gar nicht mehr geht...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Micha76

Beim Nokia 6270 hat mich schier der Schlag getroffen als ich den Prügel gesehen habe - das ist ja (für mich) wirklich grauenhaft rieisig.. was treibt die Handyhersteller dazu auf einmal keine kompakten Handys mehr herzustellen, sondern nur noch solche Klopper?

Es gibt Leute wie mich, die gerne etwas in der Hand haben. Wenn ich da an die meisten Handys mit ihren "Kinderhände"-Tastaturen denke wird mir schlecht. Für meine Hände ist das 6270 perfekt.

Da weiss man was man hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von greedy
    Es gibt Leute wie mich, die gerne etwas in der Hand haben. Wenn ich da an die meisten Handys mit ihren "Kinderhände"-Tastaturen denke wird mir schlecht. Für meine Hände ist das 6270 perfekt.

Da weiss man was man hat ;)

100 % Zustimmung. Sehe ich absolut genau so.

Gruß aus Köln

• Ausserdem kann man sich damit Nachts in dunklen Gassen verteidigen und das Teil als Knüppel benutzen.

Ich mag solche Prügel auch nicht. Es gibt schliesslich auch kleine Handys mit großen Tasten die man auch ohne weiteres mit großen Händen bedienen kann.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Grosse Tasten + grosses Display = 6280

Find´s garnicht so gross. Ist doch fast so klein wie das 6230!!!

Kann nicht mal einer Vergleichsbilder machen?

• Wie ich schon sagte - es geht gar nicht so sehr um die tatsächliche Größe (das natürlich auch), sondern auch um den Größeneindruck, das D600 zum Beispiel ist von den Maßen her fast so groß, wirkt aber durch sein Design viel kleiner.
    Das 6270 wirkt wie ein totaler Prügel - mit sowas will ich nicht rumlaufen, das wirkt sogar fast noch größer als mein jetziges SX1... und das ist mir inzwischen einfach zu gross

Außerdem muss ich mir jedes Mal, wenn ich das Handy raushole von irgendjemand sagen lassen, das ist aber ein großes Handy.. das nervt mich inzwischen :)

• Zitat

Wie ich schon sagte - es geht gar nicht so sehr um die tatsächliche Größe (das natürlich auch), sondern auch um den Größeneindruck, das D600 zum Beispiel ist von den Maßen her fast so groß, wirkt aber durch sein Design viel kleiner.
    Das 6270 wirkt wie ein totaler Prügel - mit sowas will ich nicht rumlaufen, das wirkt sogar fast noch größer als mein jetziges SX1... und das ist mir inzwischen einfach zu gross

Außerdem muss ich mir jedes Mal, wenn ich das Handy raushole von irgendjemand sagen lassen, das ist aber ein großes Handy.. das nervt mich inzwischen :)

Der eine so der andere so. Jeder kann sich ja das Handy nehmen was er möchte. Für mich ist das 6270 das Ideale Handy. Kommt immer darauf an wofür man es braucht. Ich würde nie ein wie z.B. 6230i nehmen weil das für mich einfach nicht passt.

Gruß aus Köln

• Ja, klar.. jeder hat seinen Geschmack.. ich wollte auch niemanden damit
    angreifen, der das so mag, nur meine Frage war nicht: Wer mag das 6270 so wie es ist, sondern:

Wie wirkt das 6280 im Vergleich? Deutlich kleiner? Fast so groß wie das 6270? Oder eher wie das D600?

Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Der eine so der andere so. Jeder kann sich ja das Handy nehmen was er möchte. Für mich ist das 6270 das Ideale Handy. Kommt immer darauf an wofür man es braucht. Ich würde nie ein wie z.B. 6230i nehmen weil das für mich einfach nicht passt.

• Zitat

Ja, klar.. jeder hat seinen Geschmack.. ich wollte auch niemanden damit
    angreifen, der das so mag, nur meine Frage war nicht: Wer mag das 6270 so wie es ist, sondern:

Wie wirkt das 6280 im Vergleich? Deutlich kleiner? Fast so groß wie das 6270? Oder eher wie das D600?

Ich hab mein 6230 und 6230i und alle Handys davor immer bequem in der Hosentasche gehabt. Hmmm... Da sollte das 6280 eigentlich auch reinpassen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!