madden
An deiner Stelle würd ich mal warten, bis das 6280 richtig auf dem Markt ist, dann gibts bestimmt auch einen ordentlichen Kamera-Vergleichstest bei http://www.gsmarena.com oder sonstigen bekannten Internetseiten.
erster Kurztestbericht Nokia 6280
-
-
-
Da mein 6280 nun endlich unlocked ist (nach 10 Anrufen bei der 3 Serviceline und weiteren 10 beim Händler) werd ich wenn ich morgen mal Zeit habe (ist im Moment bisschen stressig auf der Arbeit) mal meinen ersten richtigen und ausführlichen Testbericht schreiben.
Mein kurzes Fazit bisher:
Sehr, sehr geniales Gerät. Die Kamera ist allerdings fast schon ne Zumutung bei Bildern, bei Videos in VGA Auflösung das beste was ich bisher gesehen habe (nicht nur wegen der Auflösung sondern auch wegen der Qualität). Die 15 fps fallen gar nicht auf. Es läuft alles schön flüssig.
-
Also Akkudeckel sitzt gut... kein Wackeln oder so.
Die Videos laufen wirklich top, wie schon dragon erwähnte sind aber die Bilder bei Leibe nicht vergleichbar mit der Supercam eines K/D/ oder W von Sony!
Also wer UMTS braucht und einen super Screen sucht ist beim 6280 richtig. Wer eine Bombencam braucht und ein Gerät für den Alltag und den harten Einsatz (auch bezüglich super Akku von den Sonys und besseren technischen Eigenschaften Empfang...) der sollte definitiv zum günstigeren und meiner Meinung nach besseren Sony schnappen. Also mein 6280 wird heute noch verkauft, weil es mir einfach nicht so gut liegt wei das K (persönlicher Geschmack) es ist leider wie bei vielen neuen Phones... der 1. Eindruck wow, klasse, toll... lässt aber dann im harten Alltagseinsatz schnell nach und die Nachteile nerven einen täglich - kennt Ihr das auch Also und so ist es bei mir und dem 6280 - das Gerät ist gut keine Frage, aber nicht das was ich mir unter einem "harten Einsatzgerät" vorstelle.
Der Empfang ist übrigens um einiges schlechter als beim K!Grüße Achim
-
Habe heute folgendes Mail von Vodafone erhalten: (hoffe mal das der Termin jetzt wenigstens stimmt)
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das neue Nokia 6280 wird voraussichtlich Mitte Januar 2006 bei Vodafone
eintreffen. Sobald die Lieferung bei Vodafone eintrifft, wird der
Versand Ihres Handys sofort veranlasst. Wir bitte die Verzögerung zu
entschuldigen.Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.Ein glückliches neues Jahr wünscht
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------
Home: http://www.vodafone.de -
Also ich háb z.Zt. das 6270, wenn das 6280 da ist überleg ich mir auch noch umzusteigen, obwohl das N80 sicher auch'ne Alternative wäre...mal sehen was die nächste Zeit so bringt.
Für mich entscheident für 6278/80 oder N80 ist jedenfalls die miniSD Nutzung, daher käme für mich kein SE K750 usw. in Frage, denn Memorystick möchte ich mir nicht auch noch zulegen.
Da ich SD und miniSD Karten eh schon habe, kommt auch nur ein entspr. Handy in Frage, ist ja auch ein Kaufargument.
Und mit dem 6270 bin ich ansich auch im Alltag bisher soweit zufrieden....nur hät ich lieber das braune als das blaue gehabt...aber nunja...ist nicht so tragisch.
Mal eine UMTS Noob Frage:
Eine "normale" alte SIM funzt in jedem UMTS Handy, oder? -
Eine "normale" alte SIM funzt in jedem UMTS Handy, oder?
Ja
-
Zitat
Original geschrieben von molli
Eine "normale" alte SIM funzt in jedem UMTS Handy, oder?Ja
Thx!
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Da mein 6280 nun endlich unlocked ist (nach 10 Anrufen bei der 3 Serviceline und weiteren 10 beim Händler) werd ich wenn ich morgen mal Zeit habe (ist im Moment bisschen stressig auf der Arbeit) mal meinen ersten richtigen und ausführlichen Testbericht schreiben.
Wäre echt cool wenn du noch einen Testbericht schreiben könntest. Das verkürzt die Wartezeit auf das 6280 ein bisschen Wenn es geht mit vielen Bildern und Videos!Noch eine kleine Info für alle Schweizer. Ich habe gerade mit "Phonehouse" telefoniert. Die meinten, sie hätten bereits ein Dummy erhalten und werden das Nokia 6280 mitte Januar erhalten. Dann hoffen wir doch mal...
Greez aus der CH
-
zitat von der seite xonio.de:
"Das Schnell-Surfer-Handy von Nokia war bereits für Dezember versprochen. Doch ein Anruf bei Nokia hat ergeben, dass es wohl März 2006 werden wird, bis wir das Gerät in Händen halten dürfen.":mad: :mad: :flop:
-
@ Alcatron
Wo hast du diese Infos auf der Xonio Seite gefunden? Hast du den Link? War gerade auf der Seite und konnte nichts finden, auch mit der Suche nicht.
Greez aus der CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!