erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Bin zwar nicht der Achim, aber erdreiste mich trotzdem mal:

1. Afaik Nein
    2. Kalender: Nein
    3. Nicht besser, bzw höchstens gleichwertig, es fehlt ja der Autofocus
    4. Nein, ist allerdings Geschmackssache. Mein Schwager war z.B. wenig begeistert
    5. Afaik Nein
    5. Nein, nur wenn du auf ein besseres Display "abfährst" und unbedingt einen Slider haben willst ;)

• Danke Dir Dragon ! :top:

Hast mir sehr weitergeholfen...

Gruss :)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Hi Achim...

jetzt nerv ich Dich nochmal... kannst Du dann mal ein paar Vergleichsfotos hochladen vom K750 // 6280?

Wäre klasse weil ich die Größe/Dicke gerne im Vergleich zu nem Handy sehen würde das ich kenne.

D A N K E ! ! !

• So, nachdem ich ungefähr drölfmillionen threads zum 6270/6280 durchgeackert habe und meine anfängliche Euphorie durch die ersten Seriengeräte so unsanft gedrückt wurde, melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Schonmal großen Dank an all diejenigen 6280-Besitzer, die schon so bereitwillig zu ihren Telefonen geschrieben haben! Ich möchte hier auch nochmal um Vergleichsfotos bitten, aber von den Fotokameras der Handys selbst ;) Ich wäre sehr dankbar, wenn nochmal mehrere Leute verschiedene Bilder ihres 6280 schießen und hochladen könnten, am besten im direkten Vergleich mit einem SE k750 oder w800.
    - Draußen bei bestem Licht (nah und fern)
    - Draußen bei Dämmerlicht (nah und fern; Nachtmodus ein/aus)
    - Drinnen bei hellem Glühbirnen-Kunstlich (...)
    - Drinnen bei hellem Leuchtstoffröhrenlicht
    - Drinnen bei weniger Licht (Nachtmodus ein/aus)
    - Bei wenig Licht (mit Blitz)

Das wäre wirklich sehr, sehr lieb! Möchte nämlich mein ständig kaputtes k750i eigentlich wirklich gegen ein nicht-SE eintauschen, siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=205411

• ich hätte auch gern fotos, und zwar:

auf einem berg über 1000 meter höhe bei nacht
    auf einem berg über 1000 meter höhe bei tag, morgens um 9

im keller ohne lichtschacht bei kerzenschein (drei teelichter)
    im keller mit lichtschacht auch bei kerzenschein (vier teelichter)

sorry, konnte nicht anders :D

• madden

Ich empfehle dir

a) ein günstiges 08/15 Handy zu telefonieren
    b) eine 3/4 MP Digicam

kommt imho deinen Bedürfnissen am besten entgegen ... ;) :D

Alternativ sieh dir Bilder meiner W800i/K750i sowie 6270 Testberichte an, dort findest du afaik Stellen, die mit beiden Handys fotografiert wurden ...

• Kalender

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zum Kalender des 6280:
    Gibt es hier eine Suchfunktion, um z.B. einen Termin oder ein Geburtsdatum schneller zu finden? Mein 6230 hat das nicht und das finde ich schon schade.

Danke und Gruß
    Minchen

• Dragon: Deine Fotos hab ich natürlich schon gesehen, aber a) ist ein Nokia 6270 nunmal kein 6280 (und ob da nun wirklich die gleiche Kamera verbaut ist, ist da nochmal die eine Frage; die Kamerasoftware eine zweite), und b) ist ja die Streuung zwischen Vorseriengeräten (sehr gute Fotos) und zumindest ersten Seriengeräten (miserabel; krasser Schärfungsalgorithmus drübergelegt) enorm. Mich würd da schon mal interessieren, ob die Seriengeräte, von denen ich die Fotos kenne, Ausnahmen sind oder die bittere Wahrheit.

Also, lacht ihr mal. Aber meine Frage nach den Fotos ist durchaus ernst gemeint. Wenn ich wirklich vorhabe zu fotografieren, dann nehme ich meine Digicam mit, klaro. Und es wird wohl auch noch ein paar Jährchen dauern, bis ein Handy eine consumer-cam ersetzen kann. Aber mein Handy habe ich immer dabei. Und wenn mir unerwartet ein Motiv vor Augen springt, dann möchte ich auch abdrücken können mit der Chance, dass es was wird. Auf der Hochzeit meiner Schwester z.B. war ein Fotograf, deswegen hab ich meine Kamera nicht mitgebracht. Ich hab aber doch ein paar Mal mit dem k750i abgedrückt, und einige der Fotos im Freien waren so brauchbar, dass wir sie auf 10x15cm abgezogen haben, ohne dass man sehen würde, dass es sich um Handy-Fotos handelt. Dieses hier haben wir zwar nicht abgezogen, aber es verdeutlicht imho, was ich sagen will:

Wenn das 6280 solche Fotos nicht machen kann, dann ist das ein große, dicker Minuspunkt. Wenn es hingegen solche Fotos machen kann und noch dazu bessere Fotos bei schlechteren Lichtbedingungen macht, dann ist es ein Pluspunkt..
    und dragon...., dass du mri ein 08/15-Telefon empfiehlst zeigt leider, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast meinen Thread zu lesen, den ich verlinkt habe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!