Dass das W800i spitzenmässig verarbeitet ist kann ich auch bestätigen. Und ja, stimmt, der fehlende Autofokus beim 6270 ist schon ein wenig störend.
Das W800 hat keinen Blitz, aber eine LED-Leuchte, welche als Taschenlampe eingesetzt werden kann. Diese bringt sehr viel Licht, ist jedoch für Nachtaufnahmen ungeeignet. Das 6270 macht mit dem Blitz einiges bessere Fotos, bei Tageslicht gleicht sich das aus. Wenn man jedoch aus 20-30 cm Entfernung etwas fotografieren möchte ist man mit dem W800i (dank Autofokus) besser bedient.
Ich habe eine 512er Karte im 6270 und diese als Speicherort für Pics & Videos festgelegt. Die Zugriffszeit ist extrem schnell, nicht zu vergleichen mit dem lahmen W800i.
Auch die Verbindung von PC zu Handy klappt mit dem 6270 besser (dank stabiler S40-Software).
Ich würde nicht mehr aufs W800i "zurücksteigen", was nicht heisst, dass es ein schlechtes Gerät ist. Im Gegenteil; die beiden sind top und hängen z.B. das SGH-D600 oder das M V3 locker ab.
Grösse und Gewicht des 6270 finde ich perfekt. Vielleicht nur, weil mich fast 4 Jahre lang das 7650 beigleitet hat. Aber ich denke, dass es vielen "muskelschwachen, kleinhändigen, zu enge Hosen tragenden" Benutzern zu schwer und gross sein wird