erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Dass das W800i spitzenmässig verarbeitet ist kann ich auch bestätigen. Und ja, stimmt, der fehlende Autofokus beim 6270 ist schon ein wenig störend.
    Das W800 hat keinen Blitz, aber eine LED-Leuchte, welche als Taschenlampe eingesetzt werden kann. Diese bringt sehr viel Licht, ist jedoch für Nachtaufnahmen ungeeignet. Das 6270 macht mit dem Blitz einiges bessere Fotos, bei Tageslicht gleicht sich das aus. Wenn man jedoch aus 20-30 cm Entfernung etwas fotografieren möchte ist man mit dem W800i (dank Autofokus) besser bedient.

Ich habe eine 512er Karte im 6270 und diese als Speicherort für Pics & Videos festgelegt. Die Zugriffszeit ist extrem schnell, nicht zu vergleichen mit dem lahmen W800i.

Auch die Verbindung von PC zu Handy klappt mit dem 6270 besser (dank stabiler S40-Software).

Ich würde nicht mehr aufs W800i "zurücksteigen", was nicht heisst, dass es ein schlechtes Gerät ist. Im Gegenteil; die beiden sind top und hängen z.B. das SGH-D600 oder das M V3 locker ab.

Grösse und Gewicht des 6270 finde ich perfekt. Vielleicht nur, weil mich fast 4 Jahre lang das 7650 beigleitet hat. Aber ich denke, dass es vielen "muskelschwachen, kleinhändigen, zu enge Hosen tragenden" Benutzern zu schwer und gross sein wird ;)

• Hallo ihr,

ich hatte schon mal gepostet wegen den Videoklingeltönen.

Kann mir keiner von den 6280 Besitzern sagen, ob bei der Einstellung von Anrufer-Video`s bei einem ankommenden Anruf ein eingestellter Klingelton kommt oder der Ton/Geräusch, das auf dem Video drauf ist? dragon? Achim?

Grüße und vielen Dank.

• Grösse und Gewicht des 6270 finde ich perfekt. Vielleicht nur, weil mich fast 4 Jahre lang das 7650 beigleitet hat. Aber ich denke, dass es vielen "muskelschwachen, kleinhändigen, zu enge Hosen tragenden" Benutzern zu schwer und gross sein wird ;) [/QUOTE]

Kann ich Dir nur zustimmen. Habe jetzt das 6270 und vorher das 7650 von der Größe her für mich die Idealen Handys, und das 6270 ist ja noch etwas größer als es das 6280 ist. Übrigens ist mein 6270 sehr gut verarbeitet. Nicht wie bei so einigen die leider wohl etwas Pesch hatten, wobei ich nicht verstehen kann wie Nokia solche Handys ohne Tastatur überhaupt ausliefern kann. Werde mir das 6280 aber wohl auch noch holen da im März mein zweiter Vertrag ausläuft und ich mir ein neues holen kann.

Gruß aus Köln

• Hi Detlef, danke für die Rückmeldung.

Das ist ja wohl sehr blöd und dadurch ist die Funktion ja fast unnötig...
    Kann ja wohl schlecht meine Bekannten alle aufs Video schreien lassen, damit das Video beim ihren Anrufen ne anständige Lautstärke hat...oder gibts da ne andere Möglichkeit (bitte nicht mit Video-Klingeltönen von Jamba! kommen :mad: )

:D

• Geht es nicht aus der Galerie die fotos in Querformat zu zoomen? Wenn man ein bild macht und dann auf optionen geht kann man es im querformat zoomen.

• dapusher

dann nimm doch nur Anruferfotos, die übrigens beim 6280 in Fullscreen angezeigt werden. Da kann man dann jeden anderen Klingelton nehmen. Oder die Videos am PC bearbeiten und einen Klingelton als Tonspur hinzufügen, müßte doch auch gehen...
    Kann man denn bei Serie 60 bei Anrufervideos einen anderen Klingelton einstellen? Ich hatte noch kein Serie 60, die sind mir alle zu langsam....

Gruß
    Detlef

• Hi Leute, hab da mal ne frage:
    Und zwar es steht ja überall das beim 6280 ein blitz integriert ist aber kann man denn auch als taschenlampe benutzen???? denn noch besitze ich ein lg u8180 und da braucht man nur längere zeit an eine seitliche taste drücken und schon leuchtes sie- voll praktisch!
    hat diese funktion das 6280 auch weil das möchte ich nicht missen.

ach ja, und wie gut ist der blitz eigenlich???
    gibt es irgendwo links mit nachtaufnahmen???

noch was, ist da wirklich so viel unterschiedzwischen den bilderqualitäten zwischen 6280 und 6270 ??? Oda kann man sich in ein paar wochen eine softwareupdate herunterladen und aufs 6280iger draufladn oder in den shop gehen und die beiden (6270/6280) haben die selbe bildqualität > weil normalerweise auch gleiche kamera, oda??

danke im voraus !!

mfg jochen222

Wenn unsere Welt nur ein Traum eines höheren Wesens ist, sollte sich dieses schnellstens einen guten Psychoanalytiker suchen !!!!

• Den Blitz kann man nicht als Taschenlampe benutzen da er nur kurz angeht wenn ein Foto geschossen wird.

Der "Blitz" ist ganz gut, kommt aber IMHO von der Helligkeit nicht ganz mit den Samsungs mit.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von dapusher
    Hi Detlef, danke für die Rückmeldung.

Das ist ja wohl sehr blöd und dadurch ist die Funktion ja fast unnötig...
    Kann ja wohl schlecht meine Bekannten alle aufs Video schreien lassen, damit das Video beim ihren Anrufen ne anständige Lautstärke hat...oder gibts da ne andere Möglichkeit (bitte nicht mit Video-Klingeltönen von Jamba! kommen :mad: )

:D

Video ohne Ton aufnehmen, dann eine eigene "Klingeltonspur" hinzu muxen ;) Meines Wissen nach, werden Videoklingeltöne auf S60 Geräten doch auch "nur" mit der eingebauten Tonspur abgespielt. DAs mag bei Software von Drittanbietern (Jamba und CO.) anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!