erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Als alter Sybian Fan bin ich schon irgendwie ein bischen Neidisch auf das tolle Serie40 Handy.....was mich noch interessieren würde ist, wie es mit der Qualität der aufgenommenen Videos (VGA-Auflösung?) und der Bilder ist!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von sope
    hi,

bei dem 6280 komme ich glatt ins überlegen, ob ich nicht das n70 verkaufen sollte. das kompaktere design gefällt mir und vom funktionsumfang scheinen sich beide nicht viel zu nehmen.
    was denkt ihr?

mfg,
    sope

Naja meiner Meinung ist wenn man extra Spielereien braucht kommt man um ein Symbian nicht herum, aber wer damit nur telefonieren will und SMS schreiben Fotos machen will kann ohne schlechtes Gewissen Series40 nehmen und hat auch mehr SPEED.... aber nur meine Meinung das N70 ist sicherlich total geil aber ist und bleibt ein S60 Gerät.....

Freue mich aufs 6280 auf alle Fälle, wann wird es wohl massenhaft verfügbar sein ??

• @ da@niel74 es gibt im thread "preis 6270 / 6280 ist da" en video das mit dem 6280 aufgenommen wurde zum runterladen (abspielbar mit quicktime). Hier ist auch der direkte link: VIDEO

zum 3D sound: der wird emuliert für den kopfhörergebrauch! mit einem lautsprechen kann man afaik keinen 3d sound erzeugen

• Jaja, schon klar, aber connect & Co. haben einen Vorteil, die Tests sind immer gleich gut (oder schlecht) und damit untereinander halbwegs vergleichbar :)

Die ausführlicheren Infos findet man woanders, schon klar sonst wär ich ned hier ;)

• Na Achim, dank an Zoran, gell ;) Er hat ja nun auch keines mehr.

Das 6270 ist deutlich billiger als das 6280, von daher hat es eine Daseinsberechtigung, auch wenn die Fertigung nicht wirklich optimal ist. Klanglich ist das 6270 dem 6280 imho überlegen. Für jemandem wie mich ein klarer Pluspunkt für das 6270 ..

Firmware der deutschen Geräte wird die gleiche sein ..

• Wie sieht der Kalender aus? So wie beim 6230 und Kollegen (mit Geburtstagsanzeige und Möglichkeit Termine zu kopieren) oder so ein Müll wie auf den S60-Geräten?

• Ist dein 6280 von der Seite betrachtet auch nicht parallel oben beim silbernen Streifen? Und kommt auch so leicht staub im Display rein?

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wie sieht der Kalender aus? So wie beim 6230 und Kollegen (mit Geburtstagsanzeige und Möglichkeit Termine zu kopieren) oder so ein Müll wie auf den S60-Geräten?

Wie beim 6230i und Co, kein S60 ...

• gibts für das handy irgendwelche themes oder kann man zumindest die icons umstellen?

nichts gegen die neue series 40 oberfläche aber auf die dauer dürfte es langweilig werden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wie beim 6230i und Co, kein S60 ...

Dann weiss ich ja was mein nächstes Haupthandy wird. Danke. Hier kann man nun zumachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!