erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Hallo,

Ich habe seit Dienstag auch das 6280. Dabei habe ich ein kleines Problem mit dem VF-Liveportal. Möchte ich eine Email senden und habe eine Emailadresse eingetragen und drücke auf den Button "Speichern" um weiter zu kommen um dann den Betreff einzutragen dauert das 5min bis er weiter macht und ich weiter machen kann.

Dagegen drücke ich ein normalen Link wie z.b. vom Startseite zu EMail zu kommen drück ich drauf und wurde geladen.

Bin dabei im 3G mit 4striche .

Habe dabei auch eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen extra. die alte war von 2001.

An was könnte das liegen. Hat jemand anders auch das Problem? Es bezieht sich auf alle Buttons. Egal ob Email, auch wenn ich auf Suche gehe. geht es lange. :(

Gruss

Björn

E60, N78

• Der Fehler ist VF bekannt und nicht nur bei Mobile-Mail so, z.B. auch bei Wetter-Online.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Also kann man beruhigt sein und ist nicht ein Telefonfehler. Gut gut. VF hat mir ein Formular zugesandt für Handyaustauschmodell, weil die meint könnt des Telefon sein. Aber in dem Falle brauche ich das nicht zu machen?

Gruss

Björn

E60, N78

• Einschränkungen+Mängel!

Habe ebenfalls seit Samstag ein ungebrandetes 6280 und kann daher meine Frage nach der Synchronisation von Notizen aus Outlook selber beantworten. Wen's interessiert: Es klappt - entgegen anderer Stimmen hier im Forum - ausgezeichnet.
    Was aber überhaupt nicht verständlich ist, ist die Einschränkung der maximalen Kontakte im Telefonbuch von 500. Das war beim 6230i nur durch den Telefonspeicher limitiert und deutlich besser gelöst.
    Ebenfalls Käse ist die Verwaltung des Musikplayers. Anders als einige hier im Forum berichten, kann man wieder nicht im Handy eigenständig Wiedergabelisten anlegen. Playlist können nur in der PC-Suite am Rechner erstellt und dann zusammen (!) mit der Musik übertragen werden. Da ich die MP3s aber immer einfach per PC direkt auf die Karte speichere, muß ich anscheinend die ganze Karte löschen und alle Stücke per Nokia-Software auf die Karte spielen (toll, 1GB, das dauert). Falls jemand Abhilfe weiß und mir erklären kann, wie ich in der PC-Suite Playlists erstelle und diese auf's Handy übertrage, ohne auch gleichzeitig die Musik mitübertragen zu müssen (denn die ist ja schon auf der Karte), wäre ich sehr dankbar.
    Alles in allem ist das 6280 also nicht in jedem Punkt der erhoffte Fortschritt!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Konvertierung 3gp

Hallo Leute!

Hab seit 11.04. das 6280 ohne Branding für 169,-€. Hab dafür eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren in Kauf genommen, da ich das Teil unbedingt haben mußte. Ein absolutes Spitzengerät - keine Frage!

Mein persönliches "Traum-Handy" ist es jedoch nicht, denn das gibt es (bis jetzt) noch garnicht! ;) Es wäre das 6280 mit schmalerem Design, 3 Megapixel, Autofocus und 17,4 Millionen Farben! :p

Das Problem mit den Nokia Handys ist meiner Meinung nach (fast) immer das klobige Design!!! Man hat das Gefühl einen Ziegelstein mit Display in der Hand zu halten.

Das SMS Schreiben beim 6280 empfinde ich persönlich für gewöhnungsbedürftig - man bekommt nen Krampf in den Fingern. :mad:
    Absolut überrascht hat mich die Kamera und Videoauflösung -> gestochen scharfe Fotos und Videos! Der helle Wahnsinn!!! :top:

Was mir jedoch "Sorgen" bereitet ist die Dateikonvertierung, z. B. von mpg oder avi-Dateien. Je höher ich die Videodatei konvertieren will (352 x 288 oder 640 x 480) desto schlechter wird die Qualität. Ist eine mpg-Datei in 3gp mit der Auflösung 640 x 480 konvertiert worden, so ist das Resultat einfach nur grauenhaft! Die Wiedergabe per Nokia Multimedia-Player oder im Handy selber ist stockend mit Aussetzer und sehr unscharf. Woran kann das liegen? Wer hat hier einen Lösungsvorschlag? Ich möchte lediglich mpg oder avi-Dateien in die bestmögliche 3gp-Auflösung konvertieren, sodaß ich diese im 6280 wiedergeben kann.

WAS IST ZU TUN??? :confused:

• Kann mir jemand sagen, ob es für das 6280 eine ordentliche Navigationslösung gibt.Hab jetzt noch von meinem altem MDA Comact die Bluetooth GPS Maus.Bräuchte also nur noch die Software.MFG
    Chris

• Hi chrifra,

meines Wissens gibt es Navigationssoftware nicht für Geräte mit Series 40 :-(
    Nur für die großen Nokias mit Series 60 gibt es z.B. den TomTom-Navigator. Gleiches golt für die Smartphones mit WM5.

Ich fürchte, für das 6280 gibt es da nichts - schade, denn das würde mich auch interessieren.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Hab auch schon selber bei Tomtom nachgefragt, ob sie die neuen 40er oder die neuen 60er unterstützen oder weitere Kompatibilität geplant ist. Die höhere Rechenleistung und die bessere Displayauflösung wär ja eigentlich ideal dafür...Doch leider kam nur eine vom Computer generierte Antwort, die nicht aussagekräftig war.Na hoffen wir mal :-)MFG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Steve-Stiffler
    Soweit ich weiß, konnte man bei Nokia noch nie die Kurzwahl "1" ändern. Auf der Taste "1" ist ja auch dieses Kasetten (AB) Symbol zu sehen!
    Finde ich auch ein wenig Schade, da ich meine Mailbox nicht benutze.

und wie sieht das mit der "2" aus? Ich brauch keinen Videoanruf. Und möchte dass nicht erst noch umbestätigen müssen. Liegt das an der Vodafone Soft oder ist da auch beim "freien" 6280 der Videoanruf drauf festgelegt?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!