erster Kurztestbericht Nokia 6280

• Man ich habe heute auch ein 6270 in Braunmetallic bekommen. Hat ja wirklich ein Super Display aber der Schieber...... :flop:

Bin einerseits begeistert von dem Handy und anderseits riesig entäuscht. Der Schieber schlappert mehr als beim 6270 Dummy den ich habe :(

Werde das Handy leider schnellstens wieder verkaufen. Hoffentlich passt es beim 6280 besser, was ja hoffentlich in der 10 KW kommt.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Steve-Stiffler
    Also wenn man sich die voherigen 25 Seiten Text mal reinzieht und Ihnen glauben schenken kann, soll das 6280 qualitativ gut sein und einen besseren Slider-Mechanismus haben als das 6270.

also kurz und bündig Glücksache um ein 100% Gerät zu bekommen.

• Der Slider-Mechanismus des Nokia 6270 ist nicht so hochwertig wie der eines Samsungs, aber dafür hat es vom Funktionsumfang her ein Optimum, dass Samsung erst in ein paar Jahren intus haben wird.

Ob das 6280 jetzt wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Doch optisch gibt das 6280 nicht dasselbe, wie das 6270, vor allem, weil dieser Speicherkarteneingang aus Platik ist.

I ♥ my E72

• Also im Vergleich vom 6270 und 6280 ist das 80er viel das geilere Gerät. Es ist ein Stück kleiner und hat nicht so eine komische Einbuchtung am unteren Ende. Außerdem ist die Verarbeitung um Welten besser. Die Samsunggeräte kenne ich leider nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Aber ist es nicht letztendlich eine Entscheidung, die aus dem Bauch kommt?

Ich fahre einen VW, weiß aber daß z. B. Toyota wesentlich weniger Pannen haben als VW. Trotzdem fahre ich lieber VW als Toyota. Warum? Weil ich immer schon deutsche Autos hatte. Weil ich die gewohnt bin. Ich glaube, so gehts mir auch bei den Handys.

Ich habe mir auch das W800 angesehen. Anscheinend sei die Kamera besser und die MP3 Funktionen sind auch viel besser. Prima Verarbeitung und ein geiles Design machen das Sony Ericsson zu einem sehr guten Gerät. Aber mit der Menüführung komme ich nicht zurecht, genau wie bei den Motorolageräten. Darum Nokia.

Aber: Meine Meinung muß nicht unbedingt mit anderen übereinstimmen, ich glaube aber, daß es sicher viele gibt, die auch so denken.

Grüße, Faxe...

M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

• Aber ist es nicht letztendlich eine Entscheidung, die aus dem Bauch kommt?

Ich fahre einen VW, weiß aber daß z. B. Toyota wesentlich weniger Pannen haben als VW. Trotzdem fahre ich lieber VW als Toyota. Warum? Weil ich immer schon deutsche Autos hatte. Weil ich die gewohnt bin. Ich glaube, so gehts mir auch bei den Handys.

Ich habe mir auch das W800 angesehen. Anscheinend sei die Kamera besser und die MP3 Funktionen sind auch viel besser. Prima Verarbeitung und ein geiles Design machen das Sony Ericsson zu einem sehr guten Gerät. Aber mit der Menüführung komme ich nicht zurecht, genau wie bei den Motorolageräten. Darum Nokia.

Aber: Meine Meinung muß nicht unbedingt mit anderen übereinstimmen, ich glaube aber, daß es sicher viele gibt, die auch so denken.

Grüße, Faxe... [/QUOTE]

Danke kann ich nur unterschreiben. Obwohl man auch immer die Augen auf andere richten sollte kann ich Deine Meinung nur teilen.

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Furzbirne

[OT]Millionen Fliegen können nicht irren...[/OT]

SCNR :D

Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hallo

Eigentlich wollte ich mir das 6280 holen wenn es rauskommt, aber nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das es ziemlich viele Probleme verursacht und alle unzufrieden sind damit...Von gelegentlichen black, blue, white screens (was jetz auch immer :D ) Abstürzen und und und ist die Rede. Vorallem schlimm für mich, Staub hinter dem Display, und da das 6280 kein abnehmbares Cover hat, wird das ein bisschen umständlich ausfallen.. :flop:
    Kann einer der es schon hat bestätigen? Natürlich all die Bugs könnten an der 3 Software liegen und leicht behoben werden, aber Staub würde mich dann doch stören... Hoffentlich hat Nokia die Software verbessert wenn es in der Schweiz erhältlich ist...

Ach ja: und kann man die Videos wirklich nicht vorspulen? und die Front Kamera kann man nicht zufällig irgendwie als "Spiegel" nutzen.?..
    Bye.. ;)

• @ husala

ich würde erstma warten bis die freie version erhältlich ist. so wie mir das den eindruck macht, beschneidet die 3-software die funktionen des handys ganz schön. ausserdem sind jetzt nochma 3 monate ins land gegangen won nokia (hoffentlich) an einigen sachen nachgebessert hat.

frontkamera ist NUR für videotelefonie nutzbar!
    zum staub muß ich sagen, dass wenn hier keine x-press covers gibt, das meistens die handyverkleidung so dicht ist, dass kein staub reinkommt. bei meinem 6310i ist nach 4 jahren immer noch nix aufm display.

no risk, no fun!

• Re: Nokia 6280

Zitat

Original geschrieben von Mario016
    Leute überdenkt euch das ob ihr ein 6280 habe wollt ich habe meins 4-5 Tage und es stürzt öfters ab und es gibt nezt probleme! (Ein kleiner link als beweis das ich nicht der einzige bin!) http://www.umtslink.at/3g-forum/showtopic.php?threadid=15443

Also vorsicht!

Wenn das mal nicht (wie schon oft angedeutet) an der 3 Software liegt!?

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!