Fritz Box Fon Wlan an Telefonanlage

• Hallo, ich möchte wissen ob es möglich ist meine Eumex 208 ISDN Telefonanlage an meine Fritz Box Fon Wlan anzuschließen??? Ich möchte übers Internet mit mehreren Telefonen telefonieren können. Ich habe DSL und eine Telefon Flat.

Wenn ich die Telefonanlage bei VoIP nicht mehr verwenden kann soll ich mir die neue 7050 besorgen??? Wieviel Analoge Telefone kann man bei der Fritz Box Fon Wlan 7050 anschließen??

Ist es auch möglich an eine DSL Leitung zwei Fritz Boxen anzuschließen?? Dann wäre mein Problem mit den Telefonen auch gelöst.

• Ne, die FBF WLAN (ohne Zusatz) hat keine Möglichkeit (S0-Bus), die Telefonanlage anzuschließen. Die FBF WLAN 7050 kann drei analoge Telefone direkt, aber man kann auch eine Telefonanlage dahinter anschließen.

Du solltest dich aber einfach mal auf der Herstellerseite informieren, da steht doch alles! :rolleyes:

Eine Leitung und zwei Boxen geht theoretisch (hintereinander), macht aber keinen Sinn. Die 7050 ist da die beste Wahl.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo, wenn ich die FBF Wlan 7050 habe, kann ich dann meinen ISDN Anschluß kündigen und trotzden die Eumexanlage vewenden???

• Zunächst mal reicht ein Satzzeichen am Ende des Satzes.

Ja, man kann das so nutzen, jedoch hast du dann natürlich nicht mehr die drei Nummern. Die Hauptnummer behältst du, wenn du auf "analog" downgradest. Außerdem ist dieses Downgrade kostenpflichtig.

Schreib mal lieber, wieviele Telefone und was genau du nutzen möchtest. Informier dich aber - wie bereits geschrieben - vorher auf der Homepage von AVM, was die Geräte alles bieten.

• Also ich möchte wenn möglich 5 Analoge Telefone anschließen, deshalb habe ich auch an zwei mal FBF Wlan gedacht. Aber wenn es möglich ist meine Eumex an die 7050 anzuschließen ohne ISDN dann wäre alles Super.

• Soll auf jeden Fall so funktionieren, habe das aber noch nie ausprobiert. Brauchst halt nur eine Box mit S0-Bus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!