Hi@all
wenn ich per umts telefoniere oder eine sms/mms verschicke zahl ich dann die selben kosten wie wenn ich über gsm telefoniere oder ist das teurer?
eplus time and more ohne umts zusatztarif.
vielen dank schonmal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi@all
wenn ich per umts telefoniere oder eine sms/mms verschicke zahl ich dann die selben kosten wie wenn ich über gsm telefoniere oder ist das teurer?
eplus time and more ohne umts zusatztarif.
vielen dank schonmal.
Ja.
Gruß
Brain
ZitatOriginal geschrieben von BrainKoeln
Ja.
Gruß
Brain
Wie kann man auf eine "Entweder oder"-Frage mit "Ja" antworten? Und wenn sich die Antwort auf den Threadtitel bezieht, ist die Antwort falsch.
Normale Telefonie und SMS/MMS sind über UMTS genauso teuer wie über GSM. Mit UMTS mögliche Videotelefonie ist allerdings teurer als normale Nur-Sprach-Telefonie.
Irgendwie dachte ich, die Frage hätte gelautet,
ob UMTS genauso teuer ist wie GSM, woraufhin dann "Ja"
auch akzeptabel gewesen wäre
Ich habe die Frage so verstanden:
Gerät: 3G fähiges Handy
Gebrauch: Telefonate (ohne Video) und SMS
Sind die Kosten im UMTS- und GSM-Netz gleich?
Antwort "JA"
Anmerkung: ohne die Dienste, die nur im UMTS-Netz möglich sind (sprich Videotelefonie, Mobile TV etc.)
Wobei man auch daran denken sollte, dass der Akku im UMTS-Netz schneller leer ist und deshalb indirekt höhere Stromkosten für Telefonate bezahlt werden müssen... und das bei den Strompreisen heute !
Ok, kann man wahrscheinlich vernachlässigen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!