gelöscht
Was brauche ich alles für DSL und welche Kosten entstehen dadurch?
-
-
-
Nachdem Du Deine Signatur ja schon verinnerlicht hast, solltest Du nicht nur Großbuchstaben verwenden, einen aussagekräftigeren Titel wählen und hättest Dich schon mal ein bisschen selbst informiert.
-
Du solltest hier mal etwas lesen
ZitatWie formuliere ich das Thema richtig?
Durch ein treffendes Thema (Überschrift eines Threads) erhöhst Du enorm deine Chancen, eine schnelle Antwort auf deine Frage zu bekommen. Formuliere das Thema mit aussagekräftigen Stichwörtern, oder einem kurzen Satz, der das Problem möglichst genau beschreibt. Ein Thema wie "Hilfe" oder "Geht nicht" führt dazu, dass sich viele Dein Problem erst gar nicht durchlesen, weil sie mit dem Thema nichts anfangen können. Desweiteren sollte aus dem Thema ersichtlich sein, ob es sich um eine Information handelt oder um eine Frage, also achte bitte auch auf die Interpunktion.
Bitte überprüfe vor dem Abschicken den Text auf Tippfehler und das Thema darauf, ob es tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Positive Beispiele: So bitte nicht:
T68i - Fragen zur Akkulaufzeit
3210 verliert ohne Grund das Netz
Suche Akku für SL45i
CH: Preiswertester Provider? Akku beim T68i
Problem mit 3210
Suche Akku
Dringende Frage bzgl. Provider im Ausland!ZitatWas sollte ich vermeiden?
Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere. Wenn Du doch ins falsche Forum gepostet hast, schreib einfach oben drüber "Falsches Forum, bitte verschieben!" - Das geht mit dem Button "Beitrag ändern/löschen". Durchgehende Großschrift im Thema und im Posting solltest Du vermeiden. Verwende keine unnötigen Zeichen im Thema wie ***, ??? oder !!!!! Das gleiche gilt auch für das eigentliche Posting.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!