Handyverträge und Schufa-Einträge!

• Hallo,

ich habe einen Schufa-Selbstauskunft bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Vodafone und T-Mobile-Vertrag dort nicht gelistet ist.

Auch keine "Anfrage" der beiden Netzbetreiber. Obwohl der T-Mobile-Vertrag erst knapp ein halbes Jahr alt ist und daher diese "Anfrage" noch nicht gelöscht worden sein kann bei der Schufa!

Danke im Voraus :)

• Meine Frage: sind Mobilfunkverträge in der Schufa gelistet? Wenn ja: immer? und welche NB! :)

Oder ist eine Selbstauskunft nicht komplett?

• Solche Einträge bekommt man doch nur dann, wenn man mit einem Vertrag in Zahlungsschwierigkeiten gerät und der NB auf sein Geld warten muss.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aber in vielen anderen Thread steht doch, dass man teilweise keinen Vertrag mehr bekommt, wenn man schon zuviele hat. Woher wissen es denn dann die NB?

• Die Verträge sind allerdings im Fraud Scoring eingetragen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

normalerweile werden Mobilfunkverträge bei der Schufa eingetragen und zwar schon bei Vertragsbeginn, da es letztendlich ein Kreditvertrag im weitem Sinne ist.
    Hab kürzlich noch einen TV-Bericht über die Schufa gesehen, da wurden die Selbstauskünfte an Beispielen erklärt, da war nämlich ein E+ Vertrag gelistet.

• Natürlich stehen Mobilfunkverträge in der Schufa Auskunft, da es sich offene (potentielle) Zahlungsverpflichtungen handelt.
    Vielleicht haben Deine Provider die Verträge nicht gemeldet. Anfragen bleiben allerdings nur 2 Wochen oder so in der Selbstauskunft stehen. Es handelt sich aber nicht um "negative" Schufa Einträge, das ist erst der Fall, wenn es zu bestimmten Zahlungsschwierigkeiten kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!