Hi,
ich bin mir etwas unschlüssig.
Mein Vodafone-Vertrag (50-Minuten-Paket) ist gerade ausgelaufen und ich hab vergessen, zu kündigen.
Ist es wohl sinnvoller, diesen alten Vertrag ein Jahr zu behalten und dann auf (hoffentlich) etwas anderes mit stark gesunkenen Preisen zu wechseln oder lieber gleich für 24 Monate in ein Studenten-Minuten-Paket (bin halt Student) wechseln?
Wie gesagt, bei Vodafone bin ich jetzt leider klebengeblieben. Aber es kommt ja so langsam Bewegung in den Mobilfunkmarkt; da würd ich mich schon ärgern, wenn in ein paar Monaten die Preise drastisch sinken und ich noch 1,5 Jahre mit dem alten Paket verbringe.
Andererseits ist z.B. das 50er-Paket für Studenten für 7,5 Euro umgerechnet auch bei 15 ct/min, also auf klarmobil-Niveau. Und wenn man die VVL mit Tarifwechsel bei einem netten Forenhändler macht, dann ist ja durchaus ein Handy ohne Branding möglich.
Ich hab ein recht konstantes Telefonierverhalten, meine Rufnummer muss unbedingt erhalten bleiben. Neues Telefon muss nicht sein, wäre aber nett - und wenn, dann ohne Branding.
Habt ihr irgendwelche Punkte, die ich übersehen habe? Hellseher an Bord - wie werden sich die Tarifstrukturen verändern? Tips, Tricks?
Danke im Voraus,
Mojo.
PS: Nicht wundern, ich werd jetzt gleich eine Nachfrage nach einer guten VVL mit Tarifwechsel starten.