Verlängern oder warten?

• Hi,

ich bin mir etwas unschlüssig.

Mein Vodafone-Vertrag (50-Minuten-Paket) ist gerade ausgelaufen und ich hab vergessen, zu kündigen.
    Ist es wohl sinnvoller, diesen alten Vertrag ein Jahr zu behalten und dann auf (hoffentlich) etwas anderes mit stark gesunkenen Preisen zu wechseln oder lieber gleich für 24 Monate in ein Studenten-Minuten-Paket (bin halt Student) wechseln?

Wie gesagt, bei Vodafone bin ich jetzt leider klebengeblieben. Aber es kommt ja so langsam Bewegung in den Mobilfunkmarkt; da würd ich mich schon ärgern, wenn in ein paar Monaten die Preise drastisch sinken und ich noch 1,5 Jahre mit dem alten Paket verbringe.
    Andererseits ist z.B. das 50er-Paket für Studenten für 7,5 Euro umgerechnet auch bei 15 ct/min, also auf klarmobil-Niveau. Und wenn man die VVL mit Tarifwechsel bei einem netten Forenhändler macht, dann ist ja durchaus ein Handy ohne Branding möglich.

Ich hab ein recht konstantes Telefonierverhalten, meine Rufnummer muss unbedingt erhalten bleiben. Neues Telefon muss nicht sein, wäre aber nett - und wenn, dann ohne Branding.

Habt ihr irgendwelche Punkte, die ich übersehen habe? Hellseher an Bord - wie werden sich die Tarifstrukturen verändern? Tips, Tricks?

Danke im Voraus,
    Mojo.

PS: Nicht wundern, ich werd jetzt gleich eine Nachfrage nach einer guten VVL mit Tarifwechsel starten.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• Re: Verlängern oder warten?

Zitat

Und wenn man die VVL mit Tarifwechsel bei einem netten Forenhändler macht, dann ist ja durchaus ein Handy ohne Branding möglich.

Schon allein deswegen ist Verlängern die einzig sinnvolle Lösung, denn 12 Monate hängst du ja sowieso noch an dem Vertrag. Wenn du kein Handy willst/brauchst, kannst du es ja auch bei eBay verkaufen, und hast dann sogar die vollen 24 Monate GG (oder sogar noch mehr!) wieder drin, wenn du ein Handy mit gutem Wiederverkaufswert nimmst. Ansonsten freue dich über ein neues Handy, das du bei den ganzen Discountern ja auch nicht bekommst.

• Ich sehe es genau so wie "Cyber-Shadow" mit "umgerechnet" 0 EUR GG sind die Preise auf dem Mobilfunkmarkt Scheißegal und eine Simyo-Card lässt sich wohl in einem Vodafone-Handy benutzen

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Threadersteller

Mein Vertrag (läuft auf meinen Vater) ist auch vor kurzem ausgelaufen, habe vor wie du auch in ein 50min-Paket für Schüler/Studenten zu verlängern mit neuem handy und den Vertrag zu übernehmen.
    Aber die 24Monate GG durch den handyverkauf wieder reinzukriegen scheint sehr schwierig zu sein da die guten handys nur mit ordentlicher Zuzahlung angeboten werden.

Wenn du ein gutes Angebot gefunden hast melde dich doch bitte mal per PN oder wir machen gleich da alles aus :)

Freunde der Sonne

• Wenn Du noch (im Rahmen einer VVL) in den Studententarif wechseln kannst, ist das in jedem Fall die bessere Lösung! Wenn Du den VF 50 einfach weiterlaufen läßt, zahlst Du 12 mal 15 €, wenn Du mit Wechsel in den VF 50 Student verlängerst, sind´s 24 mal 7,50 €. Die Fixkosten sind also exakt die selben, nur bekommst Du einmal nur 12 mal 50 Freiminuten, bei der Studenten-Version dagegen 24 mal 50 Freiminuten und ein subventioniertes Handy!

Ob ein Wechsel ohne VVL in den Studententarif möglich ist, weiß ich nicht, aber wenn das ginge, hättest Du das ja vermutlich schon längst gemacht.

Mit dem Vertrag würde ich in jedem Fall nur die Inklusivminuten verbrauchen und ihn ev. als "Träger" für eine oder mehrere Happy-Optionen verwenden, ansonsten ´ne zusätzliche SIM-Karte wie z.B. Simyo besorgen. Selbst wenn bei CallYa Compact wieder auf 15/30 ct umgestellt wird, ist das immer noch deutlich billiger als mit dem VF 50, dort kostet die Minute in Fremdnetze satte 60 ct.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Verlängern oder warten?

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    [...] Wenn du kein Handy willst/brauchst, kannst du es ja auch bei eBay verkaufen, und hast dann sogar die vollen 24 Monate GG (oder sogar noch mehr!) wieder drin, wenn du ein Handy mit gutem Wiederverkaufswert nimmst. [...]

Die Frage, die sich mir bei dieser Alternative stellt, ist, ob man wirklich ein kaputtgebrandetes Vodafone-Handy so gut verkloppen kann, dass sich das unter'm Strich rechnet?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Verlängerung von Orginal VF Verträgen scheint eh nicht so beliebt zu sein...

Mir egal, ich wechsel jetzt in den Studententarif UMTS 50 für 12,50/Monat und kriege dazu ein SE V600 :)

Mal schauen was das Gerät hergibt und wies mit der UMTS-Versorgung hier steht, aber die 12,50 finde ich ein gutes Angebot.

Freunde der Sonne

• Verlängern mit Tarifwechsel werd ich auch, aber einen netten Anbieter mit schönen Angeboten suche ich immer noch.

Neukunden sind halt die Prinzessinnen; zuverlässige Bestandskunden, die garantiert keinen Schubladenvertrag erzeugen, spielen da nur die zweite Geige.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!