Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Hallo,


    was waere denn, wenn du ein so hohes Handy-Telefon-Aufkommen hast, dass es mit einer Prepaid-Karte unbezahlbar waere? Wuerdest du dann keinen Vertrag abschliessen, um deine Daten zu schuetzen?
    Hast du deswegen auch keinen Telefonanschluss oder so? Kein Bankkonto?


    Andrea


    geht das jetzt an mich? Wen ja...


    Ich telefoniere dienstlich und privat mit Base, werde dem entsprechend auch "gefilmt". Für´s Ausland und besondere Anlässe nutze ich aber diverse ebay-Prepaid-Karten, anonyme Online-Dienste...


    Seit dem ich wegen Kreditkartenzahlungen bei Kartstadt regelmäßig Post von Karstadt und den Quelle-Konsorten bekam zahle ich, wenn es irgend geht bar... Obwohl ich es hasse.


    Weiterhin gebe ich bei prepaid-Aktionen alá T-Mobile IMMER falsche Vornamen und nicht ganz korrekte Familiennamen an. Anschließend kann man live beobachten, wer alles die Anschriften verkauft bekam...


    Ich gebe bei benahe allen Verträgen falsche Geburtsdaten an, und bekomme im Dezember Post von Ikea, im März von meiner Tageszeitung usw.


    Kaufe z.B. mal Cookie-verseucht bei amazon ein, da wird der shop im Extremfall komplett auf dich zugeschnitten. Bei den Amis haben die bis zur gerichtlichen Untersagung sogar die Preise nutzerabhängig ausdifferenziert... Das will ich nicht und tue entsprechend mein möglichstes...


    Da ich in den vergangenen 10 Jahren, nicht verfolgungswahnbedingt sondern beruflich, 5 mal umgezogen bin, kann ich zumindest regelmäßig meine Spuren zu den Großversendern und deren Werbepartnern verwischen. Aber da z.B in Sachsen die Einwohnermeldeämter serviceorientiert, wie sie sind die Daten an die GEZ weitergeben bekomme ich trotzdem regelmäßig Werbepost...



    :eek:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von weltkom
    Genau und in der Stadt Fahren alle 50 und keiner Fährt über eine Rote Ampel und keiner hält im Halteverbot und auf der Autobahn fahren alle brav rechts und nein der Staat rechnet die erhaltenen Bußgelder nicht mit in die Steuereinahmen ..............


    Und die Briten testen derzeit die Aufzeichnung von Bewegungsprofilen von KfZ und fühlen sich nun wieder einen entscheidenden Schritt sicherer... Dumm nur, dass die jünsten Attentäter mit dem ÖPNV reisten...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Und die Briten testen derzeit die Aufzeichnung von Bewegungsprofilen von KfZ und fühlen sich nun wieder einen entscheidenden Schritt sicherer... Dumm nur, dass die jünsten Attentäter mit dem ÖPNV reisten...


    Allen Sicherheitsorientierten empfehle ich eine Reise in die USA, dort habe ich in Oklahoma am Flughafen allen Ernstes einen Fragebogen bzgl. Mitgliedschaft in der NSDAP ausfüllen müssen. Die Type mit dem Bogen war dabei gar nicht zu Scherzen aufgelegt, obwohl ich 30 Jahre nach 1945 geboren wurde... :flop:


    Pus, falsche Taste :p

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Naja, soweit ich weis gab es bei CallYa früher schon mal ne Beschränkung auf zwei Karten pro Kunde.


    Ich denke das die aktuelle Massnahme nichts mit Überwachung zu tun hat, sondern dass man einfach nicht möchte, das sich jemand mit einer Kombination aus diversen CallYa Tarifen durchschnorrt.

  • NoxX schrieb:
    "anscheinend hast du eher die sache nicht verstanden
    um diese registrierungspflicht zu überprüfen würde mir jetzt auch keine andere
    möglichkeit einfallen, als einen brief zu versenden.
    wie soll man sonst die richtigkeit überprüfen? per sms? "senden sie ein ja an die 88888 wenn sie kunde xyz wirklich sind" ?"


    Lass uns hier nicht über Verständnis streiten.
    Es ist doch ganz klar geregelt, dass die Angaben mithilfe eines amtlichen Ausweises überprüft werden.
    Es steht allerdings nichts im Gesetz, dass der Netzbetreiber die Kunden mit Verifizierungspost zumüllen soll. Vodafone soll es von mir aus auf die Spitze treiben, sich GEZ Kontrolleure ausleihen und bei jedem neuen Callya-Kunden zu Hause vorbeischauen. Fotos von der Wohnung machen, Taschenkontrollen durchführen. Hat die Minderjährige Tochter vielleicht eine auf den Daddy registrierte Karte im Handy!? Imei mittels *#06# abfragen. Ist bei Vodafone-Australien übrigens nicht mehr notwendig, da alle vom Kunden benutzen Handys (imei) in der Datenbank gespeichert werden. Selbst die Hotline hat dort Zugriff auf diese Daten.


    Leute die wissen was abgeht, haben Vodafone (CIA-preferred-Partner) schon längst die kalte Schulter gezeigt

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, soweit ich weis gab es bei CallYa früher schon mal ne Beschränkung auf zwei Karten pro Kunde.


    Die Begrenzung war, dass man nicht mehr als zwei CallYa´ss zeitgleich kaufen und aktivieren konnte. Wieviele CallYa´s man insgesamt hatte, war irrelevant. Das sollte dem massenhaften Abgreifen (und Entsperren) von preiswerten CallYa-Packs entgegenwirken.


    Die jetzige Begrenzung auf *eine* aktivierte Karte pro Kunde ist völliger Blödsinn. Ich frage mich wirklich, was das bezwecken soll und welchem "Superhirn" dies eingefallen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn ...sondern dass man einfach nicht möchte, das sich jemand mit einer Kombination aus diversen CallYa Tarifen durchschnorrt.

    Ich habe bei "durchschnorren" negative Assoziationen, und wenn jemand zur Telefonkostenoptimierung zwei oder mehr Handytarife nutzt, finde ich das weder schlecht noch asozial...
    Aber egal: Falls bei den Vodafone-Managern wirklich dieser Gedankengang eine Rolle gespielt haben sollte, tun sie mir leid. Zwar hat eine Kombination aus mehreren D2-Karten Vorteile (kostenlose netzinterne RUL), aber dann nimmt man eben zum Kombinieren neben dem Lieblings-CallYa-Tarif (z.B. OpenEnd) eine simyo o.ä. als Zweitkarte. Dumm gelaufen für Vodafone, Teil des Umsatzes an die Konkurrenz verschenkt...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin ...Die jetzige Begrenzung auf *eine* aktivierte Karte pro Kunde ist völliger Blödsinn. Ich frage mich wirklich, was das bezwecken soll und welchem "Superhirn" dies eingefallen ist.

    Den selben Superhirnis, die einen zunächst als unbefrist angepriesenen neuen/günstigeren CallYa Compact-Tarif plötzlich zum Tarifstart auf 3 Wochen begrenzen. Ist wirklich interessant, was da zur Zeit für Leute Entscheidungen zum Thema Mobilfunk treffen dürfen ;)

  • Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.


    Sicherlich hat es auch etwas mit der akutellen Discounterproblematik zu tun, hier kamen aber 2 Sachen gleichzeitig hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.

    Aha, danke, interessant! Könntest Du das etwas präzisieren, denn so klingt das für mich doch irgendwie nach dem üblichen Pressesprecher-Blabla und erreicht fast die geheimnisvolle Qualität der PR-Statements zum Aldi Talk-Stop ;)

  • "Durchschnorren"


    Ich habe auch ne Zeit lang 2 CallYas benutzt: Debitel mit CallYa-White und VF mit CallYa-Red. Kostenlose Rufumleitung genutzt, je nachdem welchen Tarif ich gerade brauchte. Kostenoptimierung nenne ich sowas.
    Zur Zeit laufen drei CallYas auf meinem Namen: 2 für meine Kids (1 Kind noch minderjährig, das Andere volljährig und zu träge zum Umschreiben) und eine für mich. Wenn da nicht bald sie super Preissenkung und Anpassung der Tarife an die Billigkonkurenz erfolgt, werden auch nicht mehr CallYas auf meinem Namen registriert. :rolleyes:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!