Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!

  • Also zum thema Vodafone und Prepaidkarten nur soviel:


    Ein Freund der Familie, ist direkt in einen Vodafone Laden gegangen und hat für sich seine Frau und auch für seine 2 Kinder wie auch für den Bruder jeweils ein CallYa Paket geholt also insgesamt 5 Paket und diese wurden Problemlos auf seinen Namen gebucht und geschaltet. Es wurden keine Falschen Daten bei irgendeiner Karte oder ähnliches eingetragen um eine Freischaltung zu erschleichen. Der Händler fragte nur wieso es den soviele Karten sein sollen und er hat gemeint, er möchte seine Familie komplett mit CallYa Paketen ausstatten.


    Der Händler hat ohne zu murren die Pakete vom Lager geholt und Verkauft.


    Soviel also zum Thema nur eine Karte von Vodafone. Wie gesagt Original Vodafone Shop :D . Ich denke die Händler haben da schon irgendwelche möglichkeiten bei der Eingabe etwas zu Vermerken.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    ... Ich denke die Händler haben da schon irgendwelche möglichkeiten bei der Eingabe etwas zu Vermerken.


    Jeder, der and den Kundendaten im VF-System herumpfuschen darf, kann auch Memos hinterlegen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wie man an Adress-Datensätzen manipuliert weiss hier jeder der sich mit mindestens 20 debitel light/jamba/simyo/blau.de Karten vollsaugt. Warum sollte das ein Händler nicht auch können??

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Also ich hatte vor Weihnachten vor, mir eine zweite original Vodafone CallYa-Karte zu kaufen. Da habe ich aber beim CallYa-Team angerufen und nachgefragt, ob das möglich ist. Man sagte zu mir, dass das kein Thema sei. Einfach in den Vodafone-Shop gehen, sagen man möchte eine weitere CallYa kaufen und dann wird ein sogenannter Mehrfachauftrag ausgefüllt und die Karte kann registriert werden.


    Bin dann auch in einen Vodafone-Shop in Stuttgart gegangen, habe mir eine 0173-Nummer ausgesucht (war die einzige mit dieser Vorwahl, alle anderen waren 0174, 0162 und 01520) und wollte sie auf mich registrieren lassen. Habe auch gesagt, dass ich schon eine habe, war jedenfalls angeblich kein Problem.


    Doch beim Registrieren sagte die Vodafone-Mitarbeiterin auf einmal zu mir: Geht nicht, ich kann die Karte nicht registrieren, da die Nummer bereits vergeben sei. Ich solle mir doch einfach eine andere Nummer raus suchen.


    Leider war keine einzige 0172- oder 0173-Nummer mehr dabei, weshalb ich dann den Shop auch ohne Karte wieder verlassen habe.


    Frage an die Experten: Ist das überhaupt möglich, dass die Nummer eines ungeöffneten neuen im Lager des Vodafone-Shops liegenden CallYa-Paketes bereits registriert ist? Oder liegt das daran, dass ich schon eine andere Karte habe und die Mitarbeiterin hat sich getäuscht?



    Im Grunde ist mir die Sache nun egal, da ich dann doch noch zu meiner Karte gekommen bin. Alle anderen Vodafone-Shops in Stuttgart hatten auch keine 0172er oder 0173er-Karten mehr. Aber dann bin ich zum The Phone House-Shop gegangen, die hatten eine sehr schöne 0172er CallYa-Karte und die Registrierung war auch kein Problem. :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Auf meinen Namen sind 4 Original-CallYasimm registriert. 2 kamen letztes Jahr aus diesem Forum heraus durch Verschenkaktionen dazu. Eine von den beiden kriegte problemlos RoamingPlus. Die andere Simm ist als Reserve oder zum Verschenken.
    Die anderen beiden CallYas habe ich seit 6 Jahren. Eine hat Roaming Plus.
    Die Mitarbeiterin von der Hotline, mit der ich wegen der ohne Mitteilung erfolgten Freischaltung für RoamingPlus telefonierte, fand es ok, dass ich für USA 2 CallYas brauche - meine Hauptnummer + 1 Reservenummer, falls das Haupthandy geklaut wird und ich die Simm sperren muss.
    Allerdings war meine 2. RoamingPlus-Simm vom Verkäufer mit einem falschen Namen registriert worden - Nachname mit ll statt lk, was dann bei Anmeldung zu RP bereinigt wurde.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!