Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!

  • Darf ich nach einer gewissen Sperrfrist wieder eine Callya Karte aktivieren?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Darf ich nach einer gewissen Sperrfrist wieder eine Callya Karte aktivieren?


    nach Aussage meines Händlers kann man alle drei Monate eine kaufen.


    Gruß, Wolfgang

  • die Ereignisse hängen vielleicht vorallem mit den extremen Pack-Subventionen in letzter Zeit zusammen (V980, E770, C980) und wie hart die Ware gestreut wurde (böse Menschen behaupten nach der RedZac Messe mussten Lagerzelte aufgestellt werden weil soviel Ware rausgehauen wurde) und nachdem jemand mal die Bindungsquote abgefragt hat (man munkelt es sollen 8% nur noch gewesen sein...) ist klar wo die ganze HW gelandet ist. Zudem sind keine Vorabaktivierungen für Flächenhandel mehr erlaubt und seit neuestem fliesst die Provision nur noch nach erfolgtem FirstCall mit richtiger IMEI. Das hat alles nichts mit Tariflücken zu tun sondern mit zu hohen Kosten bei der Kundengewinnung! Früher war man froh über diese Schiene, die Leute haben Prepaidkarten gefressen wie nichts Gutes, die Händler hatten ne Extramark durch das Gerät und die NBs konnten den Kreditgebern immer neue Kundenwachstumszahlen präsentieren. Und jetzt versucht man das unliebsame Kind loszuwerden, wie E+ und O2 das schon lange machen und Mobilcom seit letztem Jahr. Wer lang genug dabei ist weiss wie früher Packs gestreut wurden "Sie wollen für Ihren Shop von dem Gerät voraktiviert auf sich selber wegen der Provi 800 Packs? Nehmen sie doch 1000, passt auch besser von den Paletten!".

  • Ich denke mal bei o2 hat es mit dem Verkauf zu tun, denn die wollen sich schön zeigen von wegen guckt mal unser ARPU und unsere Pac´s bleiben auch in Deutschland. Das denke ich mal wird sich wieder legen. Bei E-Schluss werden ja fast nur noch teure Pac´s verkauft, und die Quote wird auch sehr stark gemonitored, da die die Minuten an die Discounter verkaufen, und dort gibt es ja keine Pac´s und mit den Karten wird ja auch telefoniert. Also hat E-Schluss so oder so seine Kunden.


    Nur dann brauchen die sich auch nicht wundern, wenn die Pac´s von E-Schluss zerissen werden und die Kunden legen da Simyo oder Medion rein.


    Mal abwarten was nach der Cebit passieren wird.

  • Für alle die Vodafone Süchtig sind wie ich und unbedingt mehrere karten brauchen :D


    Die Hotliner (22911) dürfen auch mehrere karten auf einmal registrieren :top: wen man seine daten per telefon gibt. :p


    :cool: Wenn man auch nehrere gebrauchte karten übernehmen möchte, kein problem!


    ;) Max 7 sagt man aber wer will kann auch mehr :D


    :confused: Begrenzung gibt es nur für Händler! Ihr Wisst Schon Warum! :mad:


    Und Das ist gut so! :mad:

  • Ein bisschen weniger Smileys würden ganz gut tun.
    Aber danke dennoch für die Info.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke für die Kritik werd ich mir in zukunft gut merken.


    Wollte blos klarstellen was mich freut und was nicht mit den smilies.


    Trotzdem danke.

  • Hat sich mittlerweile wieder etwas verändert oder kann man immer noch mehrere (wie viele max.) Callya-Karten bzw. Callya-Packs auf eine Person registrieren?

  • Ich denke die ganze Sache doch wieder 2 Seiten:


    Für die Pofis - wie zum Beispiel viele Leute hier aus dem Forum - ändert sich dadurch überhaupt nichts. Wer eine weitere Prepaidkarte von den Vodaföhnen will ( egal ob als Callya Paket oder solo ) wird sie auch weiterhin bekommen. Es gibt ja die E-Bucht, Provider, 2. Vornamen, Oma's Postanschrift im Altersheim, Nachbars Hund und was weiß ich noch alles.


    Otto Normaluser wird halt weniger von dem Kram kriegen. Besonders die halbjährlichen neuen Callya Pakete für die lieben Kleinen werden wegfallen. Der muss dann entweder auf weitere Callya-Pakete verzichten und auf andere Netzbetreiber ausweichen, oder sich etwas mit der Sache beschäftigen und eine der oben angegebenen Varianten wählen.



    Die Vodaföhne versuchen mit dieser Maßnahme ein Problem einzudämmen was sie selber mit Ihrer Subventionspolitik geschaffen haben. Solange aber in Deutschland der ganze Mobilfunkmarkt so funktioniert ist eine solche Maßnahme von nur einem Provider sowieso auf Dauer witzlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Vielleicht wollen sie diejenigen ausbremsen, die sich alle Nase lang ne Prepaidkarte für lau kaufen, sie leerballern und sich ne neue holen.


    .. und stars punkte sammeln fuer eine rechnungsgutschrift auf dem vodafone schubladenvertrag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!