Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Sicherlich hat es auch etwas mit der akutellen Discounterproblematik zu tun, hier kamen aber 2 Sachen gleichzeitig hoch.


    "Discounterproblematik" ? Das Wort läßt tief Blicken :D


    Es gibt keine 'Discounterproblematik' (aus Kundensicht), sondern Wucherpreise (ganz objektiv), die sich nicht mehr länger halten lassen.
    Willkommen in der Realität und bei Margen, mit denen andere Branchen schon lange existieren können. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    das sich jemand mit einer Kombination aus diversen CallYa Tarifen durchschnorrt.


    :rolleyes:
    das ist die optimierung der telefonkosten und hat nichts mit durchschnorren am hut.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Aha, danke, interessant! Könntest Du das etwas präzisieren, denn so klingt das für mich doch irgendwie nach dem üblichen Pressesprecher-Blabla und erreicht fast die geheimnisvolle Qualität der PR-Statements zum Aldi Talk-Stop ;)



    Nein*


    saintsimon


    Nein*






    *was man so alles unterschreiben muss....

  • Völlig sinnlose Aktion.
    Statt auf Prepaid-Subvention zu verzichten und vernünftige Tarife anzubieten limitieren sie die Ausgabe von Karten und Paketen?!


    Ich glaube, hier hat man von Aldi-Talk gelernt und möchte durch künstliche Verknappung eine Wertsteigerung erreichen. Na dann... Ich stehe dann alle 15 Monate vor dem Vodafone-Shop um mir meine Prepaid-Dosis abzuholen.


    Zitat

    Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.


    Wovor schützen? In den letzten Monaten hat sich im Sim-Lock Markt nichts ereignet, was nicht schon in den letzten 5 Jahren stattgefunden hat (wenn man davon absieht, daß teilweise hochpreisige UMTS Geräte durch ein schutzbedürftiges Unternehmen massiv subventioniert wurden).


    Und selbst wenn, wie mißbrauche ich ich Solo-Karten mit einem Startguthaben nahe 0 EUR?


    Es ergibt einfach keinen Sinn. Ich vermute, man wurde aufgeschreckt durch die Entwicklung im Prepaid-Discountermarkt, war unzufrieden mit den eigenen Prepaidprodukten und den gewährten Konditionen, kann jedoch nicht reagieren wie es eigentlich nötig wäre und so macht man eben aus purem Aktionismus irgend etwas und limitiert halt unsinniger Weise die Ausgabe von Karten.


    Oder das ganze geschieht in Vorbereitung auf ein Discount-Tänzchen im D2-Netz. Vor-zurück-zur-seit.

  • Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg Leute die wissen was abgeht, haben Vodafone (CIA-preferred-Partner) schon längst die kalte Schulter gezeigt


    genau wie ATTAC - die wissen ja auch was abgeht :p

    NoxX

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.


    vor was - vor Umsatz? :confused:


    Oder zahlen sie etwa drauf bei den 15-Euro-Prepaidpaketen die es (zumindest hier - aktuell mit A70) fast jede Woche gibt und die bei den hochattraktiven Tarifen natürlich niemals nachgeladen werden? :D


    Dann sollte man mal drüber nachdenken den Paketpreis auf Kostendeckung anzuheben und den Minutenpreis auf Telefonierfreude zu senken...


    Gruß, Wolfgang


  • Vorrechnen!*



    *Komm runter ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.


    Welcher Art "Vorkommnisse"? Aber gut, wenn Vodafone meint, dass sie sich vor Kunden schützen müssen, nur zu.

  • Na ja, die Kundenzahl betrifft es ja nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Kunde nicht der SIM-Karten-Zahl entspricht...


    Man kann Prepaids doch bei Vodafone in sehr frühem Alter registrieren, es sollte also in jeder Familie jeder eine Karte besitzen können ohne dass alle auf Papi laufen.


    Vielleicht wollen sie diejenigen ausbremsen, die sich alle Nase lang ne Prepaidkarte für lau kaufen, sie leerballern und sich ne neue holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, die Kundenzahl betrifft es ja nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Kunde nicht der SIM-Karten-Zahl entspricht...


    Man kann Prepaids doch bei Vodafone in sehr frühem Alter registrieren, es sollte also in jeder Familie jeder eine Karte besitzen können ohne dass alle auf Papi laufen.


    Vielleicht wollen sie diejenigen ausbremsen, die sich alle Nase lang ne Prepaidkarte für lau kaufen, sie leerballern und sich ne neue holen.


    Kundenzahl immer (bei allen NBs) = aktive SIM-Karten


    'für lau' |= 'Kaufen'


    Die Logik verschließt sich mir, warum VF Kunden ausbremsen will, die legale Angebote des Marktes wahrnemen (da macht doch keiner ein Verlustgeschäft). Dann müßten die günstgen Angebote ausgebremst werden, aber doch nicht die Kunden ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!