Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!


  • Genau, du solltest es auch unbedingt gut finden, wenn deine Verbindungsdaten auf ewig als Datenabfall auf irgendwelchen Festplatten liegen. Vielleicht ergibt sich ja in ferner Zukunft die Gelegenheit, daraus Verbindungen zwischen dir und irgend einem Terroristen, Kinderschänder, Serieneinbrecher oder sonstwas zu knüpfen, der zu deiner Zeit noch normal war. Vielleicht reicht das dann auch für ein paar Wochen Dunkelhaft für dich, z.B. in einem kuschligen Gefängnis im Irak oder sonstwo in irgendeinem Keller?!...


    Wie kann man überdies per SMS beschimpft werden??? Man muss sie ja nicht lesen, der Empfang ist kostenfrei... Schon komisch wie man sich SMS derart annehmen kann?! Ich erhalte täglich trotz gmail-Filter etwa 100 Spam-emails, zeige deshalb keinen an, lese die aber auch nicht und nehme mir die Penis-Enlargement-Empfehlungen auch nicht an.


    Schöne neue Welt... und manche finden die noch toll :flop:


    Zitat

    Und ich weiss auch nicht, ob man unbedingt diverse CallYa-Karten braucht...


    Wenn du es nicht weißt, dann halte dich aus der Diskussion. Ich weiß z.B. auch nicht, warum Frauen im allgemeinen und meine im besonderen mehr als 10 Paar Schuhe brauchen?! Aber ich diskutiere darüber auch nicht mit! :D

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Hallo,


    zwischen ewigem Speichern von Daten und anonymen Telefonieren ist wohl ein kleiner Unterschied...


    Vor wem willst du es denn verstecken, wenn du Person xy anrufst...? Und warum soll das der Provider nicht erfahren?


    Wenn du telefonieren willst, tu das unter deinem Namen, wenn du sowieso nix schlimmes vorhast...


    Andrea

  • andrea80 schrieb:
    "Wenn er aber die Karte fuer sonst wen gekauft haette, haette es damit wesentlich mehr Probleme geben koennen..."


    Das ist ein ziemlich schlechtes Argument. Sms Nachrichten kann man mittlerweile fast von jeder Telefonzelle anonym verschicken. Wenn der Typ etwas professioneller gewesen wäre, hätte deine Freundin schlechte Karten gehabt.
    Nur Dau`s machen solche Aktionen über ihre Standard-Karte


    Gruß


    Gsmmfg

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Hallo,


    ist auch schon 2 Jahre her...


    Ich versteh nur nicht, wieso sich hier alle darueber aufregen, dass D2 kontrollieren will, wer sich da anmeldet, waehrend im naechsten Forum alle heulen, dass bei z.B. bei Ebay nicht genug kontrolliert wird...?
    Wird man selber kontrolliert, ist es illegal, unfair und was weiss ich, wird man bei Ebay geschaedigt, sind die dort schuld...


    Andrea

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80



    Und ich weiss auch nicht, ob man unbedingt diverse CallYa-Karten braucht...


    <dummschwaetz>
    und ich weiss auch nicht, ob man unbedingt frauen bildung zugestehen sollte.
    fuer einen herd zu bedienen, hosen buegeln, vorspielen eines xxxx braucht es so was doch nicht.
    </dummschwaetz>

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."


  • Genau das meine ich... du zäumst das Pferd schon wieder von hinten auf. Warum soll z.B. eplus unbedingt wissen müssen, wohin ich in den Urlaub fahre, wieviele Kilometer ich im Jahr in welche Gegenden fahre etc. Es geht doch nicht darum etwas zu verbergen, sondern um Privatsphäre. Ich habe keine Lust meine Daten für zugeschnittenes Marketing und sonstwas ausschlachten zu lassen! Mehr nicht!


    Hast du die Kontrolle, dass der Provider deine Daten wirklich nach 80 Tagen löscht??? Ich nicht!!! Er schreibt auf der Rechnung nur, dass ich 80 Tage Zeit habe nachzufragen!


    Anonymes telefonieren geht übrigens bei schneller anonymizer-software mit skype-out... Dort kann man anonym Geld einbezahlen (z.B. per paypal, indem man fiktiv bei ebay was verkauft) und dann von einer virtuellen z.B. amerikanischen Nummer aus jemanden terrorisieren... Wenn man will. Ich will das aber nicht! Jedoch ist das System derzeit ganz ganz einfach.


    Und, wie schon mal woanders geschrieben, kann man auch einfach nach Tschechien oder Polen fahren, dort eine anonyme SIM kaufen und dann für 19 ct/sms auch anonym "arbeiten".


    Gerade in der digitalen Welt ist für jeden wirklichen Willen ein Weg möglich!


    Der "Bekannte" deiner Freundin war aus meiner Sicht ein klassischer Selbststeller, der entdeckt werden wollte!


    Was kann man z.B. dagegen tun, aus der Türkei regelmäßig SMS auf sein Genion-Telefon zu erhalten?! Nichts! So geht es einer meiner Bekannten und die kennt keine kurdischen Separatisten oder etwas in der Richtung. Sie hat halt nur eine relativ symmetrische Nummer, bei der die Verwählgefahr recht groß ist...


    Träfe deine Wunschvorstellung auch auf die Türkei zu, könnte man den Anrufer vielleicht dort anzeigen und ihn mal in einem der angenehmen Knäste richtig durchkneten lassen?! Wäre doch nicht so schlecht, schließlich verwählt der sich laufend und da wäre es eine gerechte Strafe dem zumindest mal richtig auf die Finger zu hauen!

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Jetzt muß ich wirklich aufpassen, daß ich höflich bleibe ;)


    och da bin ich von der anti vodafone front schon einiges gewöhnt, kannst dich gerne auslassen :)


    aber zum thema: ich habe nicht falsch zitiert sondern das worum es geht!
    der gesetzgeber hat diese art der registrierung verpflichtend gemacht und
    kommentare (seien sie noch so berechtigt/angebracht) von datenschützern
    sind daher irrelevant und fürs gesetz unwichtig.


    gsmmfg, anscheinend hast du eher die sache nicht verstanden :)
    um diese registrierungspflicht zu überprüfen würde mir jetzt auch keine andere
    möglichkeit einfallen, als einen brief zu versenden.
    wie soll man sonst die richtigkeit überprüfen? per sms? "senden sie ein ja an die 88888 wenn sie kunde xyz wirklich sind" ?


    zudem dürfen verbindungsdaten doch eh nur xx monate (18 oder so?) gespeichert
    werden und müssen danach gelöscht werden - ausser die bundesregierung
    setzt sich durch und die dauer wird auf xx jahre hoch gesetzt.

    NoxX

  • Hallo,


    was waere denn, wenn du ein so hohes Handy-Telefon-Aufkommen hast, dass es mit einer Prepaid-Karte unbezahlbar waere? Wuerdest du dann keinen Vertrag abschliessen, um deine Daten zu schuetzen?
    Hast du deswegen auch keinen Telefonanschluss oder so? Kein Bankkonto?


    Andrea


  • ja das ist der Punkt das der wirklich kriminelle immer einen weg finden wird unbehelligt seinen illegalen Machenschaften nach zu gehen.... ...
    Ich bin und bleibe eh der Überzeugung das die ganzen Abhörmaßnahmen die als Antiterrormaßnahmen getarnt werden eh nur die Normalbürger treffen oder klein kriminelle. wirklich grausen tut es mir bei der Vorstellung das sich ein beschatteter Schwerverbrecher verwählt auf meinem Handy landet und schwupps steht der eigene Name in irgendwelchen Datenbanken und dann steht man mit bin laden auf einer ebene wegen einer Namenverwechslung. das beste Beispiel ist die schufa wie viele "ich bin ja ehrlich mir kann das daten sammeln egal sein" wundern sich dann das sie wegen einer Namensverwechslung oder einem Datenbank Fehler zum Kreditbetrueger geworden ist....


    aber zurück zum Thema mir ist auch nicht ganz klar warum voodofone wieder mal die Anzahl der karten begrenzen will hatten die ja schon mal vor ein paar Jahren auf 2 begrenzt ........



    ich für meinen teil hab 6 davon meist aus umgewandelten postpaids und davon 4 als twinnkarten die 2 mit einzelkarten lass ich auslaufen, da ist schon simyo ersatz da.....

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX <--schnipp--->.....


    zudem dürfen verbindungsdaten doch eh nur xx monate (18 oder so?) gespeichert
    werden und müssen danach gelöscht werden - ausser die bundesregierung
    setzt sich durch und die dauer wird auf xx jahre hoch gesetzt.


    Genau und in der Stadt Fahren alle 50 und keiner Fährt über eine Rote Ampel und keiner hält im Halteverbot und auf der Autobahn fahren alle brav rechts und nein der Staat rechnet die erhaltenen Bußgelder nicht mit in die Steuereinahmen ..............

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!