Vodafone begrenzt CallYa auf ein Stück pro Kunde!

  • Bei VF scheint irgendwie die Prepaid-Phobie ausgebrochen zu sein:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw52/s19933.html



    Ab sofort kann pro Kunde nur noch eine Callya aktiviert werden. Wer schon eine hat, bekommt keine weiteren mehr. (zumindest nicht innerhalb einer gewissen Wartefrist) :mad:


    Frage mich jetzt, wie die in Zukunft die automatische Kundenrückgewinnung (nach Vertragsende zu CallYa) oder eben die gewünschte Umwandlung in CallYa nach Vetrtragsende bei Kunden machen werden, denen mehrere Kartenveträge auslaufen? :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    was versprechen die sich denn davon ?


    Vielleicht eine Verbesserung der ARPU, da man seine CallYa-Telefonate nicht auf Open End u. Compact etc. verteilen kann, und allgemein die Zahl der CallYas einschränkt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wenn das jetzt alle Netzbetreiber anfangen würden, hätten plötzlich alle weniger Kunden!


    Wenn ich überlege wie viele Simkarten ich für meine "kleine" Handysammlung habe....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Da bestätigt sich mal wieder mein Bild von den zwei großen D-Netzen. Insbesondere das von Vodafone D2.
    Diese gehen mit Abstand am repressivsten vor, wenn es um Prepaid -Kunden und Daten geht.
    Vodafone verifiziert wie die anderen Netzbetreiber fleißig mittels Willkommens Briefen mit. Und wenn etwas
    nicht stimmt, dann wird die Karte abgeschaltet. Dieses Verifizierungsverfahren, geht weit über die gesetzlichen
    Bestimmungen hinaus.


    Das Motiv für diese neue Verfahrensweise (eine Karte pro Kunde!) dürfte sicherlich keine ökonomischen Gründe haben. Gerade weil einige Kunden bestimmte Tarife mit mehreren Karten kombinieren (Wochenende callya-special, unter der Woche z. b. callya club). Führt also zu Verärgerung.


    Das ganze ist ein Schachzug der Sicherheitsbehörden um den Handel mit vorregistrierten
    Prepaid Karten einzugrenzen. Und Vodafone ist mal wieder ganz vorne mit dabei.


    Wenn es um das Thema Sicherheit geht, rate ich mittlerweile entschieden von den zwei großen (T-mobile, Vodafone) ab.


    Gründe:
    1. Stärkere Verstrickungen mit Sicherheitsbehörden.
    T-Mobile hat z. b. Technik zur Auslandskopf-Überwachung vorgehalten, obwohl dies
    gesetzlich noch gar nicht vorgeschrieben war. Was gibt es wohl als Gegenleistung??


    2. Dichtere Mobilfunk-Zellstruktur, besonders in Städten.
    Die Ortung ist
    bei einer Zellbasierten -Lokalisierung bei den D-Netzen um ca. 200% präziser.


    Mit dem neuen Verfahren wird sich Vodafone sicherlich ins eigene Fleisch schneiden. Das ganze hat fast schon die Message:
    „Haut endlich ab und geht zu den E-Netz Discountern“

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • zum "Glück" sind "nur" Prepaids betroffen. Ansonsten wäre dies ein Schlag in meine SIM-Sammlung. Da man doch per "Preiswert"-Vertrag sehr, sehr preiswert Handys, Zeitungsabos etc. einsammeln kann und unter dem Strich (wenn man die Fangprämien wirklich haben wollte) noch plus macht...


    Aber letztlich ist es ein grund mehr, nie mehr über einen Wechsel zu den "Großen" nachzudenken. :)

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Jetzt werden die Kiddies in der Schule Schwierigkeiten bekommen, an voll coole CallYas :rolleyes: zu kommen , da Daddy nicht mehr als eins haben darf. So gewinnt man zukünftige Vertragskunden :D


    Bin gespannt, ob jetzt die Service-Provider nachziehen (müssen) ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Meiner Meinung nach wird sich da gar nicht so viel ändern. Die Händler wollen doch wohl nach wie vor ihre Provision haben und dann ist bei der Registrierung eben mal im Namen oder der Anschrift oder der Ausweisnummer ein "Tippfehler" und schon merkt das System nicht das der Name evtl. schonmal registriert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!