o2 Genion hat mich abgelehnt :-( - und jetzt?

• Die Telekom prüft die Schufa anscheinend nicht. Vielleicht zählen die den Festnetzanschluss als Grundversorgung, die im Prinzip jeder bekommt. Sofern ein Kunde noch keine Zahlungsprobleme hatte (z.B. mit einem früheren Anschluss), bekommt er auch nen neuen. Gab es Zahlungsprobleme, verlangt die Telekom ne Kaution und schaltet dann dennoch den Anschluss frei. Und T-Mobile richtet das Hauptaugenmerk offenbar auf die Telekomdaten und nicht auf die Schufa.

• Warum ich ne Festnetznummer will? Ist doch klar: jeder zweite fragt danach und ist ziemlich angepisst (sorry) wenn er, um mich auf dem Handy zu erreichen, horrende Gebühren in Kauf nehmen muss.

Und noch nen Nachteil haben Genion & Co. nach meinem Dafürhalten (nicht, dass ich mich jetzt froh schwätze...): Man zahlt nur 3 cent im gleichen ORTSNETZ - aber was ist mit "Ferngesprächen"? Die sind doch dann auch wieder teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!