o2 Genion hat mich abgelehnt :-( - und jetzt?

• Der Reihe nach:

Ich habe lange hin- und hergerechnet, ob sich für mich ein Festnetzanschluss lohnt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, zu meinem E-Plus Laufzeitvertrag o2 Genion zu bestellen, vor allem auch wegen der Festnetznummer die ich gerne hätte.

Nun habe ich bei o2 online alles bestellt usw. und nachdem man von mir eine Kopie des Ausweises verlangt hat und die Angabe über die letzten Wohnsitze (?!) mein Anliegen abgelehnt. Und genau das ist kurios: vor etwa einem Jahr musste ich Insolvenz anmelden, habe aber großes Glück gehabt und direkt eine neue Stelle gefunden und somit auch seit langem wieder ein geregeltes Einkommen. Meine Bonität ist jetzt besser als vorher (wo man mir wirklich ALLES verkauft und angedreht hat, obwohl, naja...).

Vielleicht kann ja jemand diese bescheuerte Situation nachvollziehen. Mir gehts jetzt darum, wie ich an eine Festnetznummer komme, und komme ich an der Telekom vorbei?! Eine Homezone wäre doch interessanter....

Tja, schwieriges Thema - und dann kommt noch sowas dazu...!

• Du könntest es ja auch noch mal bei Debitel bzw. Mobilcom mit einem o2-Vertrag probieren. Wenn o2 direkt dich ablehnt, muss das bei einem Provider nicht zwangsläufig auch so sein.

• Wenn du Insolvenz angemeldet hast, dann läuft die doch noch, oder? Solange dies so ist, wirst du keine Verträge bekommen.
    Wenn die Insolvenz nicht zustande kam und du so alles begleichen konntest, solltest du tatsächlich, wie bereits vorgeschlagen, deine Schufa checken. Eine Ablehnung kann diverse Gründe haben. Es muss nicht immer die Schufa sein. Manchmal liegt es auch an der Wohngegend, häufigen Umzügen, etc.

• HAST DU ZUFÄLLIG:
    Schwester, Bruder, Vater, Mutter, Kusine .... oder einfach einen sehr guten Freund bzw. gute Freundin, die für Dich einen Vertrag abschließen könnten?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• OK Ok... alles manchmal sehr irreal, einerseits legitim wenn man abgelehnt wird, aber trotzdem echt strange, dass wenn man total überschuldet ist, die tollsten Kredite und Verträge regelrecht aufgeschwätzt bekommt (und teilweise Vertreter, Kredithaie usw. das Schuldenkarusell erst so richtig in Fahrt bringen). Aber wenn man dann mithilfe der Regelinsolvenz sein Leben und die Finanzen wieder in geregelte Bahnen bekommt, hat man es auch schwer.
    Aber eigentlich müsste ich doch meinen E-Plus Vertrag (die kriegen IMMER ihr Geld....) dann doch auch vorzeitig kündigen können, wenn ich die auf meine negative Schufa verweise?!

Naja, alles ziemlich bigott... am besten ich finde mich damit ab und geh zur Telekom :-/

Trotzdem noch ne andere Frage: Wenn jemand anderes einen Genion Vertrag abschließt, kann ich dann 1. trotzdem die Beträge von meinem Konto bezahlen und 2.wird mein Name der Nummer zugeordnet?

Danke!!

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf
    Trotzdem noch ne andere Frage: Wenn jemand anderes einen Genion Vertrag abschließt, kann ich dann 1. trotzdem die Beträge von meinem Konto bezahlen und 2.wird mein Name der Nummer zugeordnet?

Danke!!

Wenn z.B. deine Partnerin o.ä. einen Genion auf ihren Namen abschliesst, kann die Rechnung natürlich von deinem Konto abgebucht werden. Das ist problemlos machbar.

Befürchtungen müsstest Du keine haben, da du in diesem Fall nicht Vertragspartern von O2 bist, sondern Person XY. Von wem O2 letzlich das Geld bekommt interessiert die nicht wirklich. :p ;)

Allerdings sollte man erwähnen, dass der Vertragspartner für Probleme geradestehen muss, sollte es mal zu Ärgernissen mit O2 kommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Wenn O2 Dich nicht will, dann renn denen bloß nicht noch hinterher ....

Tja, "die" nehmen halt nicht mehr Jeden - im Gegensatz zu einem "Billiganbieter und dessen Ableger" - denn "die" wiederum nehmen Alles, koste es was es wolle ... Tja, man kann sagen, "die" rennen einem hinterher ;)
    Ob "das" am Ende reichen wird??? :p
    Klingelt's ?? :D

Dem OP drücke ich jedenfalls die Daumen, daß er "seinen" O2 Vertrag bekommt... :top:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!