Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Daten per USB auch ohne die Motorola Software mit dem Computer auszutauschen. Oder vielleicht mit einem anderen kostenlosen Programm?
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Daten per USB auch ohne die Motorola Software mit dem Computer auszutauschen. Oder vielleicht mit einem anderen kostenlosen Programm?
danke
Ohne Software im Sinne von Bordmittel & USB Mass Storage Device - nein, leider nicht.
Andere Software gibt es zu Hauf und die ist z.T. auch deutlich besser als die von Motorola. Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass die "andere" Software auch deutlich mehr kann und wenn man nicht vorsichtig ist und einfach mal auf Verdacht Sachen ausprobiert, so kann es durchaus sein, dass man sich damit erstmal sein Handy zerschießt. Wenn du dir dessen bewusst bist und bereit bist das Risiko einzugehen, dann würde ich erstmal den P2k Commander empfehlen (Benutzung natürlich auf eigene Gefahr; das V360 müsste mittlerweile aber auch mit dem V360 funktionieren, wenn ich mich nicht irre).
Na ja, halt eine kostenlose Alternative zu Mobile Phone Tools...
Dann wäre vielleicht MobilEdit! erst einmal die bessere Wahl. Das ist ein generisches Tool, das aber auch mit den Motorolas der V-Serie funktioniert und die Funktionen der MPT abbildet (und noch mehr).
Mobiledit! kann zwar weniger als die auf P2k-basierende Software, aber dafür kann man damit auch so gut wie nichts kaputt machen.
kann man damit auch daten (z.b. bilder) aufs handy übertragen?
Ohne MPT kannst Du beim V360 via USB ohne Probleme (Wechesldatenträger) auf Bilder / Sounds und Videos zugreifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!