Nokia 6270 -> Email über 1&1 SMTP versenden?

• Hallo Comunity,

hab nun seit 2 Tagen auch das 6270, soweit ist alles bestens, von den Funktionen her gibts nichts zu bemängeln.
    Nur eine kleine Sache will nicht funzen, der Emailversand über mein 1&1 Account.

Habe meine Config. schon zig mal überprüft, ich kann aber keinen falschen oder fehlenden Eintrag feststellen.
    Immer wenn ich eine email vom 6270 verschicken möchte kommt die Meldung:
    "Empfänger existiert nicht: EmailadresseDesEmpfängers"

Der Emailempfang klappt ohne Probleme, nur das Senden halt nicht.
    Die GPRS Verbindung wird standardmäßig über T-Mobile Wap_GPRS aufgebaut, die Verbindung kommt auch zustande, es sieht aus als würde er sich am 1&1 SMPT-Server anmelden, aber dann kommt die besagte Fehlermeldung.
    Authenifikation ist abgeschaltet, so wie im Emailprogram am PC auch....alo ich seh nix was noch falsch sein könnte.

Hat das von Euch schon jemand zum laufen gebracht, oder hat eine Idee woran es hapern könnte?

Gruß,
    Honey

• Re: Nokia 6270 -> Email über 1&1 SMTP versenden?

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Die GPRS Verbindung wird standardmäßig über T-Mobile Wap_GPRS aufgebaut

wirklich über Wap? Weil über den wap-APN dürfte auch der pop3-Empfang nicht gehen. Mail-Konten immer über den Internet-APN (internet.t-mobile) verbinden.

Aber Senden bei 1&1 erfordert unbedingt eine SMTP-Authentifizierung. Vll. liegt ja auch hier das Problem

• Hi Boecki,

Hab gefunden was doch noch falsch war:
    "SMTP-gesicherter Login" muss unbedingt auf "Login" gesetzt werden, war vorher bei mir deaktiviert.
    Nun gehts!

Ha...manche Dinge sind doch so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...hehe...

Aber was GPRS angeht, beim Verbindungsaufbau sagt er mir :
    "Internet Einstellung: T-Mobile WAP - GPRS"

Ich hab allerdings nichts speziell konfiguriert was den Internetzugrif bzw. GPRS Verbindung angeht, einfach meine TM Sim eingelegt und los...der Zugangspunkt war offenbar standardmäßig vorhanden (anhand der SIM!?!?).

Sollte ich da was umkonfigurieren?
    Auf jeden Fall läuft es nun so!

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Sollte ich da was umkonfigurieren?

wenns läuft, sollte man natürlich nicht dran rumfummeln ;)

aber

Zitat

T-Mobile WAP - GPRS

ist nur der Name des Profils für die Verbindung. Diese Daten kannst Du dir ja mal genau anzeigen lassen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, daß es über wap.t-d1.de funktioniert.

Evtl. rechnet dein Anbieter ja auch GPRS-Traffic über den wap-APN anders (teurer?) ab, als über den Internet-APN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!