Ich habe einen E-Plus Time&More 50 web (Student). Dieser Vertrag läuft zwar erst im Oktober aus, aber ich habe diesen in den letzen Tagen vorsorglich gekündigt und daraufhin ein Schreiben von E-Plus erhalten. Man bietet mir im Falle einer Verlängerung "Top-Handys zu Tiefstpreisen" an, die ich aber derzeit überhaupt nicht brauche, oder, falls ich kein Handy benötige, 100 € Rechnungsgutschrift, die auf zehn Monate verteilt werden. Zu diesen Dingen bestehen nun zwei Fragen:
1. Habe ich nach 24 Monaten überhaupt noch monatlich 150 Frei-SMS? Bei Abschluss des Vertrags hieß es ja, dass man diese nur über 24 Monate hinweg erhält. Für danach wurden keine Angaben gemacht.
2. 100 € Rechnungsgutschrift klingen geradezu lächerlich, wenn man heranzieht, dass ich bei Vertragsabschluss über 200€ an Barauszahlung erhalten habe, nach Abzug der AG und der Wechselgebühren in den Web-Tarif, die aber damals gar nicht anfielen. Kann der Vertrag denn bei einem normalen Händler verlängert werden? Eine Verlängerung zu den in dem Brief genannten Konditionen schließe ich kategorisch aus, außer ich kann günstig ein Handy erwerben, durch dessen Weiterverkauf, z.B. über eBay, ich die monatlichen Fixkosten gut nach unten drücken kann.