VVL E-Plus Web-Tarif

  • Ich habe einen E-Plus Time&More 50 web (Student). Dieser Vertrag läuft zwar erst im Oktober aus, aber ich habe diesen in den letzen Tagen vorsorglich gekündigt und daraufhin ein Schreiben von E-Plus erhalten. Man bietet mir im Falle einer Verlängerung "Top-Handys zu Tiefstpreisen" an, die ich aber derzeit überhaupt nicht brauche, oder, falls ich kein Handy benötige, 100 € Rechnungsgutschrift, die auf zehn Monate verteilt werden. Zu diesen Dingen bestehen nun zwei Fragen:


    1. Habe ich nach 24 Monaten überhaupt noch monatlich 150 Frei-SMS? Bei Abschluss des Vertrags hieß es ja, dass man diese nur über 24 Monate hinweg erhält. Für danach wurden keine Angaben gemacht.


    2. 100 € Rechnungsgutschrift klingen geradezu lächerlich, wenn man heranzieht, dass ich bei Vertragsabschluss über 200€ an Barauszahlung erhalten habe, nach Abzug der AG und der Wechselgebühren in den Web-Tarif, die aber damals gar nicht anfielen. Kann der Vertrag denn bei einem normalen Händler verlängert werden? Eine Verlängerung zu den in dem Brief genannten Konditionen schließe ich kategorisch aus, außer ich kann günstig ein Handy erwerben, durch dessen Weiterverkauf, z.B. über eBay, ich die monatlichen Fixkosten gut nach unten drücken kann.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hallo,


    ich auch mal eine Frage!


    Ich habe im Moment noch den alten T&M 120 Student Tarif und möchte jetzt in den T&M 100 Web inkl. Code 25 wechseln.
    Wenn ich online den Tarif wechseln würde, kann ich nur in den normalen Tarif OHNE Code 25 wechseln.
    Muss ich dann hinterher nur noch ein Fax zu E+ schicken mit der Kopie meines Personalausweises oder muss ich dann noch bei der teuren Hotline anrufen?? :confused:


    LG
    Ibizagirl

  • Ich habe mal ein paar Fragen zu meiner VVL.


    Ich habe Gestern endlich mal mein Handy zu der VVL Time and More 200Web bekommen.
    Weiß jemand warum man von Eplus eine neue Sim Karte erhält? Ich habe den Vertrag doch nur Verlängert! Auch das Anschreiben war wohl das selbe wie bei Neukunden "Wir begrüßen Sie Herzlichst bei Eplus.....". Fand ich sehr komisch.
    Habe die neue Sim natürlich nicht benutzt.


    Desweiteren war bei dem Handy (SL75) keine Rechnung bzw. Garantie Karte/schein dabei. Ich habe lediglich den Lieferschein von GLS. Aber da steht nur SL75 und die Seriennummer. Ist das Normal?

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • bierinfos:
    Zu 2....klar kannste das machen. Wenn Du mit Deinem jetzigen Handy zufrieden bist, hol Dir ein neues mit der VVL und verkaufs. Da kriegste meistens mehr als die ollen 100€ ;)
    Den Vertrag kannst Du auch über einen Händler verlängern, da ist nur die Frage, ob das was bringt weil die da meistens auch nicht viel am Handypreis drehen können. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Händler nur tolle Vorteile für Neukunden bringen.


    Ibizagirl:
    Du musst nur E+ ne Mail schicken oder anrufen und sagen, dass Du in den Code25 willst. Die haben ja eh ne Kopie Deines Perso's da liegen und Dein Geburtsdatum im System. Mit Deinem 26. Geburtstag müsste der Rabatt automatisch aufhören.


    HT483:
    Ich hatte auch mal bei nem neuen Handy die Rechnung später, separat bekommen. Könnte also noch kommen ;)
    Mit der neuen Sim ist ja geil! Die kosten doch normalerweise 20 / 30 Eus.



    Cheers,
    Döner

  • HT483


    Die Auslieferung der Handies wird nur im Auftrag von Eplus von einer Fremdfirma durchgeführt. Die dazugehörige Rechnung kommt ca. 1-2 Tage später direkt von Eplus per Post.


    Gruß, fraggle6789

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Weiß jemand warum man von Eplus eine neue Sim Karte erhält? Ich habe den Vertrag doch nur Verlängert! Auch das Anschreiben war wohl das selbe wie bei Neukunden "Wir begrüßen Sie Herzlichst bei Eplus.....". Fand ich sehr komisch.
    Habe die neue Sim natürlich nicht benutzt.


    Kann ich so bestätigen!
    Die haben mir seinerzeit auch eine neue geschickt, was eigentlich keinen Sinn machte, da die alte SIM schon eine U-SIM war...
    Jedenfalls hatte ich sie nicht bestellt, nicht benutzt, sollte aber in der nächsten Rechnung für einen SIM-Kartentausch bezahlen.


    Also, pass gut auf!!!


    EDIT:
    Außerdem solltest du unbedingt auch den LS aufbewahren.
    Denn auf der Rechnung stand bei mir keine Geräte-Seriennummer mehr drauf, sondern nur die Lieferscheinnummer.
    Da hatte ich Glück, daß ich den noch hatte, als ich 2 Wochen später zum Servicepoint musste. :eek:
    Nur mit der Rechnung wollten die mir nicht helfen, ich sollte eine eidesstattliche Erklärung abgeben, daß die rechnung auch zu diesem Gerät gehörte.
    Dann hab ich nochmal den LS im Altpapier gesucht, und auch gefunden...

  • Ok, ich danke euch schonmal.


    Ich hab noch keine UMTS Sim aber das SL75 ist eh kein UMTS Handy und von daher brauch ich die auch nicht.


    Ich werde mich dann mal wieder mit Eplus per Mail in Kontakt setzten und mal klar stellen das ich für die neue SIM nichts bezahle. Von mir aus können die die auch wieder haben.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • E+ Mail


    Hallo,


    ich stehe auch kurz vor einer VVL für meinen E+ Web Privat Tarif. Ich würde gerne wissen, ob es bei den neuen E+ Tarifen immer noch das kostenlose Mailfach mit der kostenlosen SMS pro Mail gibt. Ich hatte mal gelesen, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Dann würde ich eher den Vertrag verlängern um meine Light-Blackberry-Funktion zu behalten.


    Danke & Gruß


    Almundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!