Akku für SX-1

• Hallo,

leider ist mein Original SIemens Akku vom SX-1 ziemlich am Ende, aber das Handy ist ja auch schon 1 1/2 Jahre alt. Nunja egal wie:
    Ich brauche nen neuen Akku. Der original Siemens mit 50 € ist mir weitaus zu teuer, allerdings werde ich mir sicher keinen EBay-Noname-Akku kaufen, denn ich habe mir mal einen gekauft und bei dem hat die Ladestandsanzeige nicht funktioniert (d.h. der hielt und hielt und war halt plötzlich auf 0) und in der Ladeschale (auch Noname Ebay) hat er sich aufgebläht.

Daher die Frage: Gibt es nichts zwischendrin, also namhafte Fremdherstellerakkus wie z.B. für Kameras von Delkin oder Hähnel ?

Gruß
    softdown3

• Bei mobiltec24.de kannst du ohne Bedenken bestellen.
    Habe mir damals auch einen Nicht-Originalen Akku für das SX1 gekauft. Der funktionierte nicht. Der Austausch-Akku war nach meiner Mail nach vier Tagen da.

Dieser Akku war super - bis auf die Tatsache mit der Ladestandsabzeige, die nicht korrekt funktionierte, war alles gut.

Allerdings kann ich dafür die Freuschaltung des Developer-Menüs empfehlen. Dann kannst du dir die Spannung des Akkus genau ansehen. Funktioniert eh besser als diese Ladestandsanzeige.

Boardsuche oder google sollte dir helfen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hm bevor ich nen Original Siemens kaufe, mal ne Frage:

Ich telefoniere pro Tag insgesamt bestimmt so 2-3 Stunden. Aber gegen Abend ist trotz morgens voll aufgeladenem Akku dann Schluss. Dann muss ich das Handy immer ans Netzteil anstecken.

Ist das vielleicht normal und bin ich im Begriff sinnlos Geld auszugeben ?

Anmerkung: Ich habe mal bei wannsee-electronic einen Akku gekauft (1300 mah), der sich in der Ladeschale dann aufgebläht hat. Habe dann von wannsee-electronic zwar Ersatz bekommen, aber auch da habe ich keine korrekte Akkuanzeige und naja deshalb am liebsten Originalakku.

Gruß
    softdown3

• Der eine Tag Laufzeit kann u.U. normal sein, wenn du so lange telefonierst, aber das kommt auf die genaue Situation (Netzabdeckung, Ortswechsel etc.) an. Das Problem mit der nicht funktionierenden Ladeanzeige haben übrigens alle Noname-Akkus.

• Hm naja könnte schon passen: Ich hab ja auch noch n Bluetooth Headset und verwende das Handy mit der Genion Flat ausschließlich daheim zum Festnetz-Telefonieren !

Gruß
    softdown3

• H!,

dann kommt das mit der Standby-Zeit gut hin.
    Das wird auch ein neuer Akku nicht allzuviel bringen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!