Tja, ich kenne einen Fall, da ist die Anzeige schlicht auf dem letzten Stand geblieben. Irgendwo in einem Thread in TT wird das auch von anderen so bestätigt.
Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?
-
-
-
Hallo,
dies ist bei zwei Karten von mir der Fall, das dort der letzte Guthabenstand steht und EM gesperrt ist, dies ergab eine Nachfrage bei der Hotline.
-
Re: Re: Re: Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
...genau so ist es. Entweder steht dort der Guthabenstand oder halt gesperrt. Bei den neuen Karten ohne EM fehlt diese Zeile völlig.Bye, Mike
muss nicht unbedingt so sein! wie gesagt bei einer meiner karten steht "gesperrt", bei der anderen (ebenfalls em-gesperrt) steht nichts von einer sperre...
ciao
TINA<
-
Mein EM wurde auch gesperrt, in der Accountverwaltung steht davon allerdings nichts. Nach 4 Wochen ausbleibender Gutschriften erhielt ich erst auf Anfrage diese Mail:
ZitatDie Sonderleistung Easy Money wurde für Ihre Rufnummer am 29. Oktober
gesperrt.Easy Money bietet O2 Kunden die Möglichkeit, durch eingehende Gespräche
Guthaben zu erwerben. Der Umfang, in dem Sie Ihr Guthaben erworben
haben, kommt jedoch nicht durch gewöhnliche eingehende Gespräche zu
Stande, sondern durch eine Nutzung, die zum Zwecke des Guthabenerwerbs
eingerichtet worden ist. Dafür erteilen wir keine Gutschriften.Wir möchten daran erinnern, dass Easy Money, laut AGB, jederzeit von uns
ohne Angabe von Gründen abgeschaltet werden kann, ohne dass
Rechtsansprüche für Sie entstehen. Eine Aufhebung der Sperre ist nicht
möglich.o2 weiß offensichtlich nicht, daß es gerade in Beziehungen auch regelmässige, längere Telefonate (alle 1 bis 2 Tage ca. eine Stunde) gibt, die nicht dem Guthabenerwerb dienen, sondern der Kommunikation
EM-fähige Loop-Karten sind bei ebay noch zu haben, allerdings nicht ganz billig. Rutscht man bei Ummeldung einer solchen Karte in die aktuelle Loop-Konditionen ohne EM?
-
laut online hab ich EM gutgeschrieben bekommen,da ich gestern einen längeres gespräch habe
Gesamtguthaben 16,21 €
aber wenn ich mein guthaben per handy abhöre habe ich nur 15,92 € wie kann das sein?
dabei ist online auch sehr aktuell bugl datum und uhrzeit,hatte seitdem nicht mehr telefoniert oder smse versendet.
-
Celine: laut meinem Online-Kontostand müsste ich seit Anfang Dezember 13,99€ drauf haben. Die sind aber ebenfalls seit Anfang Dezember schon abtelefoniert, das Gespräch findet sich auch in der Verbindungsübersicht mit dem Betrag der wird aber bei der Guthabenanzeige seitdem nicht abgezogen... also die Online-Anzeige bei o2 ist :flop:
-
fradi
danke,naja dann hab ich dennoch kein EM bekommen,zumindest hab ich keine SMS bekommen
zumdindest war vor 2 tagen noch :Easy Money Guthaben 0,38 € (Gutschrift bei 0,50 €)und heute :Easy Money Guthaben 0,08 € (Gutschrift bei 0,50 €)
müsste eigentlich 0.50€ bekommen haben,laut abrechnung auch
aber sms und gutschrift sind nicht angekommenich blick da irgendwie nicht durch
und meine ersten 10 sms seit 1.1.2006 wurden auch berechnet,eigentlich müssten sie 12 monate lang kostenlos sein -
Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?
Morgen sind es genau 2Wo das ich keine Gutschrieft bekommen hab.Einer seit würde ich gerne eine e-mail los schicken,aber ander seits denke ich "schlafende hunde sollte man nicht Wecken" vieleicht werden die auf mein Guthaben stand aufmerksam,und nehmen mich dann erst recht unter die Lupe.
Habt ihr was unternommen nach dem ihr festgestellt habt, Easy Money kommt nicht mehr (Ob wohl man kein Rechtlichen Anspruch hat,das ist ja bekannt)
Aber denn noch sollte man das einfach so nicht runter Schlucken,Was meinst ihr ?
mfg -
Servus,
hmm also 2 Wochen ist lang, zumal die Gutschriften auf all meinen Karten binnen weniger Stunden ankommen.
Ich würde hinschreiben, so in der Art: Ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht sein kann, dass die EM-Funktion derzeit gestört ist, da ich regelmäßig eingehende Anrufe im o2-Netz empfange, aber seit 2 Wochen keine Gutschriften erhalte.
Einfach mal ganz sachte anklopfen.Ich hatte das Problem, dass ich kurz vor der Tarifumstrukturierung vom 1.7.05 die Tarifoption bei einer Karte noch schnell gewechselt habe, mit der Folge, dass seit dem Optionswechsel die EM-Zeile im Kontocheck komplett fehlte.
Die Karte hatte zum damaligen Zeitpunkt ca. 50 Euro GH, das sich ausschließlich aus EM-Gutschriften, die relativ gehäuft auftraten, zuammensetzte.
Eine kurze Mail im o.g. ruhigen Ton - promt kam die Antwort.Ach bevor ich jetzt lang um den heißen Brei herumrede, poste ich im Folgenden mal den damaligen Schriftverkehr:
"Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund einer technischen Beeinträchtigung wurde die Easy Money
Funktion für Ihr LOOP-Konto versehentlich deaktiviert. Wir haben diesen
Service für Sie nun wieder freigeschaltet und Ihrem Konto den Betrag in
Höhe von 3,00 EUR für entgangene Gutschriften aufgebucht. Für diese
Einschränkung entschuldigen wir uns vielmals.Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite
http://www.o2online.deDamit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
Betreffzeile nicht verändern.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------Form Message
Name: xxx
Vorname: xxx
Email Address: xxx@o2online.de
MSISDN_Mail: xxx
Handset:
PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht übereinSubject: o2 Loop_Easy Money
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,seit meinem Tarifwechsel am 19.5.05 bekomme ich keine Easy Money
Gutschriften mehr. Auch ist im LOOP-KontoCheck die Zeile "Easy Money
Guthaben" seitdem nicht mehr zu sehen.
Ist das von Seiten o2 so gewollt oder liegt hier eine technische Störung
vor?Ein schönes Wochenende wünscht
xxx
Loop_Kombination: o2 Loop_Easy Money
Loop_Topic: o2 Loop
Loop_Subtopic: Easy Money"Also wie man lesen kann, ging die Sache bei mir gut aus, da es sich um ein Versehen handelte, was ja auch mal vorkommen kann.
Sollte o2 bei Dir die Funktion bewusst gesperrt haben, kannst Du gar nichts machen, selbst wenn es unberechtigt ist: Das war bei einer meiner Karten so, es kamen nur gelegentlich Gutschriften an und irgendwann wars das. Es hilft definitiv auch kein Besitzerwechsel, alles schon versucht.Noch schnell was zum Thema "Wieviel darf bzw. kann man aufladen, ohne gesperrt zu werden"?
Nun, das lässt sich nur schwer sagen, da zum Einen die "Missbrauchsschwelle" nicht ganz so simpel gestrickt ist, wie manche vielleicht meinen (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es z.B. keinen festen Tagesgrenzwert gibt), zum Anderen kann man mal durch Zufall auch aus unerklärlichen Gründen gesperrt werden.
Aus der Praxis kann ich Folgendes berichten: Selbst wenn z.B. ein Pärchen fast täglich 2 Stunden bis zur Zwangstrennung telefoniert, die LOOP somit fast immer 4 bzw. 5 Gutschriften pro Tag erhält, sollte es eigentlich nicht zur Sperrung kommen, jedenfalls ist das bei mir so.Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.
Gruß,
mANoLo -
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Aus der Praxis kann ich Folgendes berichten: Selbst wenn z.B. ein Pärchen fast täglich 2 Stunden bis zur Zwangstrennung telefoniert, die LOOP somit fast immer 4 bzw. 5 Gutschriften pro Tag erhält, sollte es eigentlich nicht zur Sperrung kommen, jedenfalls ist das bei mir so.Das war bei mir auch ca. 2 Monate kein Problem, aber irgendwann hat o2 es sich dann anders überlegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!