Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?

  • Hallo an alle,
    das O2 Loop Kunden (vor dem 1.7.05) in der letzten zeit auf Easy Money warten ist ja allgemein bekannt :flop: .Ich hatte meine letzte Gutschrift am 20-12-2005 seit dem kommt da nichts mehr Easy Money (hoffe das Aändert sich).Laut dem My O2 ist meine Sim aktiv.


    - Wiekann ich den jetzt in erfahrung bringen ob den Easy Money noch Aktiv ist?


    - Hatte hier in ein Beitrag gelesen das bei einem ankommenden Anruf,der über 2,5St dauert Automatisch Easy Money Deaktiviert wird.Sind den noch andere auslöser für die Deaktivierung bekannt ?


    - Kann man sich gegen die Deaktivierung währen?
    bedanke mich für jeden sachlichen Beitrag :top:
    MFG

  • Re: Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?



    schreib doch ne nette email und frag nach ob ne technische störung vorliegt.


    also was die angeblich sperrung betrifft gibt es wohl keine feste vorgehensweise von 02.
    das mit den 2,5 std. is quatsch!! ich hab hier ne karte die regelmässig anrufe bekommt und das guthaben dementsprechend hoch ist. ( den betrag sag ich lieber nicht) :p
    bei anderen karten hat o2 nicht lange gefackelt und hat em einfach deaktiviert...
    also "wehren" kannst du dich nicht, soviel steht fest. em einmal gesperrt, für immer gesperrt :mad:


    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ob Easy Money noch aktiv ist, kannst du in der Onlineübersicht auf http://www.o2online.de sehen. Aber der Guthabenstand, der dort steht, ist regelmäßig für die Tonne! :rolleyes:



    Aber wenn du jetzt wie ein Wilder uploopen willst und hinterher kontrollieren willst, ob es noch geht, dann hoffe ich mal, dass EM bald nicht mehr geht... Immer diese Mitnahmementalität... :rolleyes:

  • Preise außerhalb der Parzelle ins Festnetz von 49 CT, externe Anrufe bis 69 CT, 160 Zeichen zu 19 CT? Immer diese Mitnahmemenalität der Anbieter... :rolleyes:

  • Aber die Tarife legt nunmal der NB auf und nicht der Kunde. Wer also einen Tarifdschungel mit Zuckerl und überteuerten Preisen aufbaut und die Lücken im selbst (!) aufgelegten Tarifgefüge auch nach Monaten nicht schließt, der verdient in meinen Augen wenig Mitleid. EM sperren und vernünftige Tarife für alle!


    BTW: Wieso muss o2 erst horrende ICs einkassieren, um dann den Loopkunden einen Teil davon zurückzugeben? DAS ist der Irrsinn an EasyMoney.


    Klar, der Kunde muss die überteuerten Dienste nicht nutzen. Er muss aber bei seiner Nutzung im Gegenzug auch nicht an den armen notleidenden NB denken, wenn er im Rahmen der gebotenen Dienste nur die Rosinen pickt. Und nur dazu laden die aktuellen Tarife ein, und das liegt ebenfalls mehr am NB als am Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Ob Easy Money noch aktiv ist, kannst du in der Onlineübersicht auf http://www.o2online.de sehen. Aber der Guthabenstand, der dort steht, ist regelmäßig für die Tonne! :rolleyes:



    Aber wenn du jetzt wie ein Wilder uploopen willst und hinterher kontrollieren willst, ob es noch geht, dann hoffe ich mal, dass EM bald nicht mehr geht... Immer diese Mitnahmementalität... :rolleyes:


    Also,meine zwei "alten"O2-Loop Karten Funtionieren Einwandfrei,und Easy Money auch! :)
    Einfach wie wrywindfall schreibt,auf O2-online einloggen, dort sieht mann den Status,ob Easy Money Aktiv ist ,oder gesperrt!

  • Marko: Es geht mir nicht um den "notleidenden" NB, denn der ist kein Wohlfahrstunternehmen. Was mich (und einige andere hier im Forum auch) nervt, ist diese Mentalität, wirklich alles auszunutzen und sich dabei noch wie ein moderner Robin Hood vorkommt. Wenn die Leute dann von dem Guthaben notleidende Menschen telefonieren lassen, dann sage ich ja nichts. Aber die Karten werden dann bei Ebay verkloppt und die "ehrlichen" Kunden haben irgendwann kein EM mehr.


    Mit den horrenden Preisen gebe ich dir recht, denn in Ö gehts ja auch anders!

  • wrywindfall:


    Im Grunde haben wir dieselbe Ansicht. Ich stehe aber im Zweifel eher auf Seiten des Kunden als des NB. Gerade, weil ich durch meine Schwester in Österreich nun über Jahre (!) verfolgen musste, wie sehr der Kunde in Deutschland tariflich verarscht wird. Wenn dann an ein paar Stellen auch mal der NB daneben langt, juckt mich das wenig, ganz im Gegenteil.


    EM ausnutzen, um die Karten mit Gewinn zu verscherbeln, finde ich auch verwerflich! Aber es ist wie auf dem Sozialamt, der eine nutzt den Laden aus, der andere ist blöd genug, das auch noch mitzumachen. Hier kriege ich bei Mißbrauch von Leistungen ebenfalls nen riesigen Hals, aber noch mehr regt mich auf, dass man das zuläßt. Klar, man kann beides nicht direkt vergleichen, aber ich hoffe damit darstellen zu können, was ich meine.


    o2 hat die Möglichkeiten, jede Loop zu sperren, wenn EM überhand nimmt; das sollte den Anbieter ausreichend schützen. Auch kann er die Funktion generell jederzeit sperren. Der NB hat es also selbst in der Hand.


    Bevor ich also für o2 in die Bresche springe, weil ein paar Kunden denen Probleme bereiten, stelle ich mich lieber gegen sie, weil sie den restlichen Millionen von Kunden in den größten Teilen ihrer Tarifpolitik auch nicht gerade zurückhaltend in die Taschen greifen.

  • Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist ?


    Erst einaml danke für alle Sachlichen Beiträge.Ich werde natürlich O2 nach der zeitiger warte frist von 2Wo. eine nette e-mail schreiben.Ich erwarte EM,weil meine Freundin mich in der letzeten zeit sehr oft angerufen hat (sie hat Genion Flat)Doch seit den 20-12-2005 ist Schichtende,kein EM mehr :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!