Genion Card bis zum 30.12.05

  • " Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online bis zum 30.12.2005 erhalten Sie eine 6-monatige Grundgebührbefreiung und danach sparen sie 18 Monate lang..."



    Was heisst das?
    Wenn ich heute morgen/mittag per Klick bestelle (click), die O2-Menschen jedoch heute, den 29.12. und morgen den 30.12. nicht zu Potte kommen...... bezahl ich dann Anschlussgebühr und fallen dann die 6 Monate GG-Befreiung weg?
    Oder bis wann sollte ich spätestens bestellt haben?
    Bis zum 30.12.05 um 23:59:59 oder ist es eh schon zu spät, weil bis zum 30.12.05 der Vertrag IN KRAFT treten muss?


    Schließlich ist hier von "Vertragsabschluss" die Rede und Schufa-Check usw. dauert ja...

  • Also in erster Linie sollst du durch solche Befristungen unter Entscheidungsdruck gesetzt werden, was ja wohl auch geklappt hat. In Wirklichkeit ist wohl nicht zu erwarten, daß sich bei den Card-Tarifen an der Grundgebührbefreiung für die ersten 6 Monate etwas ändert. Schließlich geht es hier um knapp 30 EUR.


    Anders sieht es mit einer Anschlußgebührbefreiung aus, die aber wohl für dieses Angebot derzeit ohnhin nicht gewährt wird.


    Laß dich von den Fristen nicht vorschnell zum Abschluß treiben und überlege, ob dieser 24-Monatsvertrag zu diesen Konditionen wirklich das richtige für dich ist.


    Zur Terminfrage: Bei solchen befristeten Angeboten, die du per Online-Shop abschließt sollte im Regelfall aber der Zeitpunkt deiner Willenserklärung die Konditionen beeinflussen. Theoretisch sollte also der 30.12. bis 24 Uhr Serverzeit reichen. O2 könnte den Vertrag dennoch ohne Begründung ablehnen, so daß auch pünklichste Bestellung keine Garantie bringt. In diesem Fall sind solche Überlegungen aber wohl pillepalle.

  • Zitat

    Original geschrieben von sida.wave
    In Wirklichkeit ist wohl nicht zu erwarten, daß sich bei den Card-Tarifen an der Grundgebührbefreiung für die ersten 6 Monate etwas ändert. Schließlich geht es hier um knapp 30 EUR.


    Doch, laut Händlerfax von letzter Woche ist die Aktion am 31.12. vorbei.

  • hi
    die anderen antworten beziehen sich nicht auf deine frage glaube ich.


    das ganze bezieht sich auf die konditionen, denen du bei deiner bestellung zugestimmt hast.
    ich habe z.b. (glaube im juni war das) wenige stunden vor ablauf des "alten" genion diesen noch bestellt und ihn auch erhalten. damit dürfte das geklärt sein.


    gruß

  • ___________________________________________________



    wollte jetzt nicht noch extra nen thread eröffnen.


    meine frage ist folgende.
    da jetzt laut o2-hp die 6monatige grundgebühr-befreiung weggefallen ist scheint es nun ein viel besseres angebot für den genion-card-online-tarif zu geben...(wenn ich es richtig verstanden habe :D ):


    Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat.


    Heisst das im Klartext?:


    Über bzw ab den/dem Vertragszeitraum von 24 Monaten gilt...


    - 24,95 euro anschlussgebühr
    - monatlich 150 sms for free
    - monatliche fixe Grundgebühr von 4,99 Euro
    - monatliche Gutschrift von 5 Euro ---> Gesprächskosten bis zu 5 Euro werden nicht berechnet also 0 euro ---> Gesprächskosten die 5 euro übersteigen werden mit 5 euro verrechnet

  • Stimmt, jedoch steht jetzt dort, dass ab 16.01. die 3600 Frei-SMS definitiv wegfallen. Kommt da dann wieder ein adäquater Ersatz dafür?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zu schön, um wahr zu sein :)
    Nein, nicht, es handelt sich um ein Gesprächsguthaben.
    Redet man bis zu 5 EUR/Monat, wird dies mit der Gutschrift verrechnet, wenn nicht, verfällt sie.
    Telefoniert man für > 5 EUR/Monat, werden nur die Gebühren berechnet, die 5 EUR übersteigen.

    Gruß Vesko

  • "sie sparen 24 Monate lang" ... heißt das, nicht mal die Sache mit der halben GG bleibt nach der MVL erhalten und das praktische "ich lasse den Vertrag einfach weiterlaufen, behalte den ohne-Handy-Vorteil und kann zukünftig bequem im Jahrestakt kündigen" ist vorbei?


    Ist mir auch bei meinem goH-Vertrag von Anfang November der Fall (volle GG wird in Rechnung gestellt, die halbe dann als "Sonderkondition" wieder gutgeschrieben) - schwaches Bild, finde ich. Ist das schon länger so?


    Gottseidank ist der Vertrag nur für's Handy gewesen - mein Hauptvertrag ist älter und kostet dauerhaft nur die halbe GG.


    asdfjkloe: sieht so aus, als wäre das die alte goH-Aktion. Ich verstehe das so, dass man ab Mitte Januar halt die normalen FreiSMS für Onlineverträge bekommt. Sollten dann IMHO 100 sein. Allerdings weiß man nicht, was o2 sonst noch so einfällt. Vielleicht werden FreiSMS für "online ohne Handy" gekürzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Wird die 5-EUR-Gutschrift auch mit dem Aufpreis für die Genion-Flat verrechnet?


    wenn du monatlich für mindestens 5 euro telefonierst: ja
    ...wenn auch nur indirekt und unterm strich! ;)





    frage: weiss jemand wieviel sms man nach dem 16.01.06 frei hat?
    wieder 100? oder wieder 125?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!