Outlook -> Nokia Pc Sync

• Hallo Leute,

ich habe mir nach dem super unkomplizierten und nahezu unkaputtbaren 6210 jetzt gerade ein ziemlich schickes 6270 geleistet.

Meine zahlreichen (knapp 1000 kontakte mit meistens 2 Adressen, 1 bis 2 Mail-Adresssen und bis zu 4 Telefonnummern) und konsistent (+49 + "ohne Null") in Outlok 2003 eingegebenen Daten habe ich natürlich in das Telefon syncronisiert - erst mal mit dem VORNAME <-> NACHNAME - Problem, nach dem Kauf des Programmes "Mobile MA....." dann aber richtig.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Einträge teilweise "scheinbar" nicht übertragen wurden. Weiter ist das Telefonbuch im Telefon etwas durcheinander (-> es beim Scrollen springt es z.B. von A direkt auf L, beim zurückscrollen aber Korrekterweise über K, J, I ..

Verwunderlich ist aber,

1. dass manche Kontake bei Manueller Suche über Anfangsbuchstaben dann doch kommen :confused:
    2. dass die Anrufliste bei angenommenen- und entgangenen Rufnummern die scheinbar fehlenden Namen in den bisher aufgetretenen Fällen zeigt :confused:

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ist es eventuell ein Problem dass bei PC SYNC "Pur" nicht auftritt. Wie kann oder könnte es gelöst werden?

Sonst bin ich bis auf den Wackler an der Anschlussleiste an für das Sync-Kabel super zufrieden :flop: -> mit anderen weniger verspielten Klingeltönen natürlich :top: !!!

Viele Grüße
    Stephan

• Hatte das gleiche Problem mit Telefonbuch und Terminen. Da bist Du dann beim einzigen negativen bei diesem Handy was ich bisher festgestellt habe. Es sind nur 1000 Einträge möglich von Kontakte und Kalender zusammen. Das war bei mir auch zu wenig da ich das Handy fast nur beruflich nutze. Habe es gelöst in dem ich die Vergangenheitstermine im Handy nicht übernommen habe.

Gruß aus Köln

• Hallo Geissbock999,

ich gleube nicht unbedingt das die beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben - denn von meinen 957 Kontakten werden nur 906 als übertragen angezeigt.

Scheinbar gibt es auch noch einen weiteren unterschied, denn es wird beim Syncronisieren angezeigt, dass "906/2000" (sprich: 906 von 2000 !) erfolgreich übertragen wurden. Ob die 51 nicht angegebenen Kontakte die nicht auffindbaren sind, oder andere habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich kann es leider nicht wirklich auf dem Telefon überprüfen, denn es zeigt 46% belegt -> eine Angabe der Anzahl der Kontakte habe ich außer für die SIM-CARD noch nicht gefunden (???).

Wenn ich mir mit dem PC die Kontakte des 6270 herunterlade, sind bisher immer auch die auf dem Handy nicht aufgelsiteten Kontakte dabei.

Naja - ich glaube ich habe für dieses Jahr genug unproduktiv herumgespielt - im Momemnt muss ich dann eben so überleben - zur Not muss ich doch noch den Pocket PC mitnehmen.

Falls irgendwer anders noch einen Tip hat - dann wäre es we ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Guten Rutsch
    Stephan

• ... ich bin nach wie vor noch nicht dahinter gekommen, wie ich das beschriebene Telefonbuchverhalten verbessern kann!?

Wenn ich unter MENÜ/ADRESSBUCH/EINSTELLUNGEN/VERWENDETER_SPEICHER auf (nur) "TELEFON" gehene, wird gar kein Eintrag angezeigt - ist das bei den anderen 6270 auch der Fall?. Bei (nur) "SIM-KARTE" werden die 20 bei mir auf der SIM-Karte gespricherten Einträge korrekt angezeigt.

Übrigens: Wenn ich die Einstellung wieder auf "TELEFON UND SIM-KARTE" einstelle, sind "alle" vorher angezeigten Telefonnummern wieder da - natürlich werden die vorher gesuchten Einträge auch nicht angezeigt.

Hat sonst keiner ähnliche Probleme?

Guten Rutsch
    Stephan

• Wenn ich bei mir auf "Phone" gehe werden nur die im Telefon gespeicherten Einträge angezeigt - also wie zu erwarten.

Allerdings ist es bei meinem 6270 unmöglich eine gprs wap verbindung aufzubauen(per pc funktioniert es) - nokia hat mich an einen service point verwiesen. Vielleicht hat die Software noch ein paar Bugs die aber nur bei manchen Exemplaren auftreten?

Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!