Webviewer - einfach genial!!! WAP...was soll'n das sein?!!! ;-)

• @ benz driver:

moin,

es macht sowohl bei CSD als auch bei GPRS Verbindungen beim Aufrufen von haupsächlich textbasierten Seiten Sinn, wenn man (unnötige) Bilder deaktivieren kann.

Wenn ich telefon-treff vom IPAQ in Verbindung mit dem R520 oder T68i aufrufe stelle ich z.B. die Bilder meistens ab, denn bei CSD Verbindungen kosten die mich Zeit und bei GPRS Verbindungen Datenvolumen. -> dies ist in beiden Fällen letztlich bares Geld ;)

GPRS Verbindungen zum Aufrufen von normalen Internetseiten sind in D aufgrund der Preisstrutur faktisch nicht möglich, höchstens wenn ich Kunde des Jahres bei EPS werden will. ;)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• TOLLE NEUIGKEITEN!

Hallo!

Ich habe gerade direkt von http://www.reqwireless.com erfahren, daß in Wirklichkeit, d.h. auf richtigen Java-Geräten im Gegensatz zu der Windows-Demo alles richtig angezeigt wird, d.h. auch ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü, ß und das komische "á" (siehe Screenshots) kommt auch nicht vor!

Und jetzt das Beste:

Ja, die Bilder sind abschaltbar! Unter "Settings" gibt es den Menüpunkt "Enable images", wo man wählen kann, ob man nur den Text angezeigt bekommt, oder auch die Graphiken.

Noch was:

Man kann mit dem "Webviewer 1.4" sogar in Foren posten, sofern das Forum keine JavaScript-Unterstützung braucht! (Wie ist das eigentlich, woher weiß ich, ob ein Forum JavaScript-Unterstützung verlangt? Braucht dieses Forum z.B. Java-Script-Unterstützung? Brauchen z.B. die ganzen "Parsimony"-Foren Java-Script-Unterstützung? Wäre nämlich schon genial, wenn man von unterwegs einen Beitrag posten könnte und der dann richtig im Internet erscheint!)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: TOLLE NEUIGKEITEN!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ich habe gerade direkt von http://www.reqwireless.com erfahren, daß in Wirklichkeit, d.h. auf richtigen Java-Geräten im Gegensatz zu der Windows-Demo alles richtig angezeigt wird, d.h. auch ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü, ß und das komische "á" (siehe Screenshots) kommt auch nicht vor!

Und jetzt das Beste:

Ja, die Bilder sind abschaltbar! Unter "Settings" gibt es den Menüpunkt "Enable images", wo man wählen kann, ob man nur den Text angezeigt bekommt, oder auch die Graphiken.

Gute Nachricht :)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Noch was:

Man kann mit dem "Webviewer 1.4" sogar in Foren posten, sofern das Forum keine JavaScript-Unterstützung braucht! (Wie ist das eigentlich, woher weiß ich, ob ein Forum JavaScript-Unterstützung verlangt? Braucht dieses Forum z.B. Java-Script-Unterstützung? Brauchen z.B. die ganzen "Parsimony"-Foren Java-Script-Unterstützung? Wäre nämlich schon genial, wenn man von unterwegs einen Beitrag posten könnte und der dann richtig im Internet erscheint!)

Yep, hatte es schon vor ein paar Tagen ausprobiert ;)
    Ich kenne kein geläufiges Forum bei dem Javascript zwingend nötig wäre. Kann ich mir allenfalls bei propietären Seiten vorstellen (z.B. bei genion.de o.ä.,gerade die Netzbetreiber sind ja leider ganz scharf auf JS bei ihren Seiten). Sollte also mit den meisten Boards klappen.

• Na, hat noch niemand den WebViewer auf seinem S100? Ein Praxistest (eventuell mit S100-Screenshots) würde mich sehr interessieren! Vor allem, wie die Konfiguration des WebViewer aussieht und wie schnell der Browser ist. Ferner wäre interessant, ob der WebViewer mit GPRS läuft?

Hmm, vielleicht erbarmt sich ja jemand???:rolleyes:

mfg,
    Oliver (der frühestens in 8 Wochen das S100 kaufen kann)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hole mal den Thread hoch, weil mich das jetzt auch interessiert und ich evt. an einem S100 interessiert wäre. Mail und html-web würden die Funktion des S100 ja ordentlich aufwerten.

Wer hats drauf? :rolleyes:

• Hey, Spezis. Wo seit Ihr ?? Ich möchte den WebViewer testen. Wie bekomme ich ihn denn aufs S100. Über GPRS Wizard geht es nicht.

Bitte Infos!

• Hi,

den Webviewer bekommst Du nur per Download von einer WAP-Seite aufs Handy.
    Es wär super wenn es mit der Easygprs-Software gehen würde (und nebenbei auch viel billiger!) - aber leider hat Samsung das wohl bisher nicht vorgesehen :( .
    Dürfte zwar nicht soo schwierig sein, da man ja Bilder und Klingeltöne auch in die Downloads im Menü Funbox des Handys per Kabel laden kann. Dort würden dann ja auch die Java-Midlets hinkommen.
    Das wär ein feiner Zug von Samsung wenn die uns das mal ermöglichen würden.

Da http://www.reqwireless.com anscheinend keinen Download via WAP anbietet, ist man auf andere Anbieter wie http://www.midlet.org oder http://www.midletcentral.com angewiesen - vielleicht bekommst Du´s ja da über WAP.

Grüße
    Avi

• ^^ bei den obigen links gibts den webviewer als wap-download, allerdings nur als demo mit 10 tagen einschränkung.

hat jemand mal die vollversion? nicht nur für mich sondern auch für andere vielleicht auf seiner homepage? natürlich als wap-version mit den links der bisher funzenden java-proggies und games aufn server?

Welche laufen denn bei euch? gibt es hier nicht auch einen übersichtlichen thread, der alle funzenden java- games und apps zusammenfasst?

thx!!

PS: gehört dieser Thread nicht eher in die Samsung-Sektion, da er nur die Samsung Leute betrifft? Bisher jedenfalls....

• Per WAP über Midlet.org bekomm ichs nicht drauf aufs S100. Bricht dauernd ab. Habe "Generic" ausgewählt. :confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!