SMS problem mit VK2000

• Hallo, Habe folgendes problem mit meinem VK2000:

Wenn ich eine SMS verfasse, und ich bin (schätzungsweise) bei ca 80 Zeichen, erscheint im display auf einmal die meldung "SMS2"
    Dachte ich zuerst, OK gut, kann ja gar nicht sein.... sind ja erst ca 80 zeichen.. aber die sms kommt beim empfänger auch als 2 sms an!
    WAs kann ich nun tun, damit eine sms auch 160 zeichen kang sein kann ohne als 2 nachtrichten versendet zu werden?
    hat einer von euch das selbe problem?

EDIT:

So, nach 10 probe SMS die ich jetz geschrieben habe (habe sie natürlich ned geschickt :-) ) Kann ich nun sagen, das bei 2 geschriebenen sms alles gepasst hat und sie auf 160 zeichen in eine sms passte. die anderen 8 mal, wurde sie in 2 geteilt, obwohl es der selbe text, die selben satzzeichen und die selben Buchstaben (groß-/- kleinbuchstaben) waren

verstehe das wer wolle

man muss also ständing beim schreiben aufpassen, das währenddessen nicht aufeinmal im bildschirm steht: SMS2....

wie ist das bei euch?

• Verwendet Ihr in Euren SMS evtl. Sonderzeichen? Welche Zeichen als Sonderzeichen angesehen werden, hängt von der eingestellten Sprache ab.

Die Sonderzeichen werden durch Unicode dargestellt, wodurch sich die max. Länge einer SMS auf etwa 70-80 Zeichen verringert.

Andy :)

• wörterbuch is auf t9 deutsch glaub das kann man garned umstellen, wenn dann habich nur nen punkt oder komma gemacht sonst keine,
    hab des letztens im vollrausch in ner disse gemerkt naja

• Habt Ihr das SMS Problem auch, wenn Ihr die Sprache beim VK2000 auf "English" wechselt und dann SMS schreibt? Ohne die Verwendung von deutschen Sonderzeichen.

Evtl. liegt ja ein Bug bei der deutschsprachigen Software des VK2000 vor....

• NEIN.... habe das problem nicht wenn ich auf Englisch umstelle.
    tolle erkenntnis, hilft mir nur leider ned weiter.
    was können wir (dagegen) machen?

EDIT:
    ja, aber ich meine , das problem tritt bei deutscher sprache janur sporadisch auf.. kann doch also nicht an der formatierung liegen oder? ich schrieb ja, bei 10 mal dem gleichen text schreiben, wurde nur 2 mal alles richtig erkannt ( also der text passte in eine sms)

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    NEIN.... habe das problem nicht wenn ich auf Englisch umstelle.
    tolle erkenntnis, hilft mir nur leider ned weiter.

Es könnte auf ein Problem mit der deutschen Software des VK2000 hindeuten, evtl. ist sie noch nicht ganz ausgereift.

Zitat

was können wir (dagegen) machen?

Beim SMS Schreiben auf "English" umschalten. Okay, ist keine optimale Lösung.

Zitat

EDIT:
    ja, aber ich meine , das problem tritt bei deutscher sprache janur sporadisch auf.. kann doch also nicht an der formatierung liegen oder? ich schrieb ja, bei 10 mal dem gleichen text schreiben, wurde nur 2 mal alles richtig erkannt ( also der text passte in eine sms)

Könntest Du Deine Test-SMS hier mal posten, komplett mit allen Zeichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!