Was für Sachen in einem neuen PC/ Was für einen PC kaufen

• mobileagora: sorry, ein klassischer :gpaul: meinerseits :eek: . Meinte natürlich Chris17!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• @ Chris17

Bei den Festplatten würde ich auf jedenfall 7200er nehmen, vor allen Dingen weil Du Videobearbeitung machen willst...

Mit Intels kenn ich mich nicht so aus also könnte ich Dir da kein Board empfehlen...

Von dem Toshiba DVD Laufwerk hab ich bisher nur gutes gehöhrt...

Als Grafikkarte würde ich ne Geforce4 Ti4200 64MB nehmen, die haben im moment das beste Preis/Leistungsverhältnis und haben noch Reserven für die kommenden Games...
    Ich habe mir letzten Monat eine von MSI geholt und bin sehr zufrieden. Die Karte hat auch einen DVI-Anschluss wäre also auch für Dich zu empfehlen da Du ja auch einen TFT kaufen willst...

Bei dem RAM musst noch mal kucken was Du Dir für ein Board holst, weil es gibt DDR PC-266, 333, 400 und noch RAMBUS PC-800 u.a.

Ein sehr guter Hardware-Preisvergleich findest Du unter http://www.preistrend.de

Ich bestelle auch alles bei Mindfactory... kannst Dir da ja mal online einen PC konfigurieren.

MfG
    redgie

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    hi

Also hab mir gesten mal nen paar zeitschiften gekauft geholt und da mir noch mal alle sachen in der Anzeige von alternate.de (wie ist der laden)???

Bei alternate kannst du bedenkenlos kaufen, top service, sehr nett und kurze lieferzeiten(2-3Tage).
    Wovon ich auf jeden fall abraten würde ist f**computer.de die sind zwar preislich nicht zu schlagen, brauchten bei mir aber mal für direkt lieferbare teile über 3 wochen, und das auch nur nach aufforderung.
    telefonservive wegen falschlieferung? nach einem tag hab ichs aufgegeben, weil nur besetzt oder band war(der unterschied zwischen bestelltem und geliefertem artikel war nicht so gravierend.). außerdem hab ich schon gehört, dass der tausch einer platte über 4 monate gedauert haben soll.:flop:
    alternate ist zwar preislich etwas höher angesiedelt aber immer noch extrem preisgünstig und seriös.

Und auf RAM solltest du schon achten, bei nem P4 northwood(wovon ich mal ausgehe) solltest du mindestens DDR oder Rambus nehmen, aber auf keinen fall SD-Ram.

Zitat

Als Grafikkarte würde ich ne Geforce4 Ti4200 64MB

Jupp, hersteller ist relativ egal, solange da guter (3,3 nano sec.) RAM drinn ist. Vergleichbar wäre auch ne radeon 9500(pro).

Falls du alte komponenten loswerden willst, her damit! (PN)

Warum ich f**computer.de geschrieben habe? weil die immer ganz schnell im verteilen von anwaltsbriefen sind, muss ja nicht unbedingt sein

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!