Was für Sachen in einem neuen PC/ Was für einen PC kaufen

  • Was für Sachen in einem neuen PC/ Was für einen PC kaufen


    Ich habe vor mir vor/bis Weihnachten einen neuen Pc mit TFT Monitor zusammen zustellen! Auch weil ja meinst vor Weihnachten einige Teile billiger werden!!
    Leider bin ich im moment nicht so auf dem laufendem was gut und preiswert ist also wo das preisleistungsverhältnis einfach stimmt!


    Also zu meinem jetztigen PC
    AMD Ahtlon 900Mhz
    40 Gb Platte (Hersteller weiß ich nicht genau glaube seagate)
    32Mb Grafikkarte Martox G400
    196 MB RAM
    Soundkarte (Hersteller weiß ich nicht genau)
    Tv Karte WinTv pci
    SCSI Contoller von Tekram für den Brenner
    Netzwerkkarte
    Videoschnittkarte auch von Hauppauge
    Parallel Port karte für Scanner von Exsys
    Zip 100 Laufwerk
    Diskettenlaufwerk
    Mitsumi 32x Cd Laufwerk
    Yamaha 4x4x16x SCSI Brenner


    also hatte vor wieder auf intel zugehen!
    Hatte mir den neuen rechner wie gesagt mit einem intel pentium 4
    und 1-2platten vorgestellt. Bei den 1-2 Platten dachte ich so an 150-200GB speicher . Board ist mir egal sollte nur genügen steckplätze haben.
    Der Ram ist mir auch egal ob DDR oder der normal(Was ist besser)
    dann wollte ich das Zip laufwerk, Parallel Port karte für Scanner , Videoschnittkarte weiterbenutztn.Die Tv Karte mußich nciht umbedingt weiterbenutzen, allein schon weil ich sie im letztem jahr keine 3mal benutzt habe.
    Dachte dann auch ein CD/DVD laufwerk und einen neuen Brenne, der schön schnell ist und fast alle rohlinge annimmt!
    Bei der Grafik dachte ich an 64mb
    So und dann noch der neue Monitor der sollte schon TFT sein, 17 oder 18 Zoll und wenn möglich schwarz oder silber im gehäuse sein!
    Ebenfalls sollte der REchner nicht sehr laut sein!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich hab immoment ich nicht die meinste ahnnung von neuen komponenten

  • Hi,


    was willst Du denn mit dem Rechner machen?


    Mehr Spielen (neuste), Videobearbeitung etc.?


    Oder nur für Inet/Office?


    MfG
    redgie

  • Das ist es ja einer für alles!!!


    Also Spielen, ganz normal arbeiten texte, surfen im net mit DSL, Videos bearbeiten( Deswegen der Große Speicher) und natürlich nen wenig bildbearbeitung!


    ich weiß das das sehr ist deswegen würde ich mich sehr über eure meinung freuen


    mfg

  • Ne so einen würde ich nie kaufen!!!!
    Kaufen lieber die Sachen und schraube ihn mir selber zusammen!!


    nur welche sachen?

  • Chris17:


    Da die Materie wirklich enorm ist - schnapp Dir einfach mal ein paar PC-Zeitschriften und geh die mal etwas intensiver durch (PCDirket, PC-Shopping, Chip etc.).


    Neben jeder Menge Tests und Top-Listen der aktuellen Hardware findest Du auch sicherlich jede Menge Infos zu allen erdenklichen Hardwarekomponenten.


    Ist wirklich die schnellste und einfachste Art an Deinen neuen Rechner zu kommen.


    Momentan gibt es außerdem jede Menge Komplett-Angebote verschiedenster Hersteller und diese werden ebenfalls in den Zeitschriften getestet ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • mobileagora: Willste deinen alten PC zufällig verkaufen? Was würdest du dafür wollen? Mir würde so ein PC wie deiner nämlich locker reichen, wenn der Preis stimmt...

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • hi


    Also hab mir gesten mal nen paar zeitschiften gekauft geholt und da mir noch mal alle sachen in der Anzeige von alternate.de (wie ist der laden)???


    Also nach aktuellen stand würde ich den neuen rechner so auf bauen:


    Intel p4 2,25 Ghz für 249€ oder 2,4 für 259 oder 2,2 für 259
    warum kosten die beiden letzten das gleiche????


    Board weiß ich immer noch nciht


    Ram DDR 256 von Samsung 94€


    Platten von
    1. Seagate 80GB (bieten die auch höhere an?) ms 10, cache 2048, upm 5400 für 109€
    oder
    Seagate 80GB (bieten die auch höhere an?) ms 9, cache 2048, upm 7200 für 134€
    welche ist besser und leiser?


    2. Western Digitall 120GB ms 9, cache 2048, upm 5400 für 179€
    oder
    Western Digitall 120GB ms 9, cache 2048, upm 7200 für 199€
    oder
    Western Digitall 120GB ms 9, cache 8192, upm 7200 für 229€
    welche ist besser und leiser?


    Ich nehme dann den Sound on board!!


    Beim Brenner wahrscheinlich Yamaha crw-f1 für 159€
    wenn ihr mir nicht davon abratet oder nichts besseres wisst]


    Cd/DVD laufwerk wahrscheinlich Toshiba SD M 1612 für 66€
    Oder kennt ihr noch bessere und leisere?


    Grafikkarte weiß ich noch nicht so recht aber ne GF4
    aber von welchem hersteller?


    Beim TFT werde ich auf Eizo oder Samsung gehen


    rest kommt noch!!!!


    Preise sind aus dem aktuellen alternate prospekt!
    Werde da auch nicht bestellen. Ich nutze nur die preise für mich selbst um zu sehen was an kosten auf mich zukommt.
    wenn ich es irgentwo billiger bekommen kann sagt es bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!