Mehrere easymobile-Karten

  • Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir noch weitere easymobile Karten hole. Eine habe ich schon. Und da die im Moment ja nur 10 Euro kosten und man inkl der Freundschaftswerbung ein Startguthaben von 15 Euro hat kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.


    Wenn man Angst hat dass man nicht auf allen Karten die 6 Euro Mindestumsatz pro Quartal erreicht, kann man ja direkt nachdem das Guthaben weg ist die Karten wieder kündigen oder?


    Laut easymobile kann man bis zu 5 Karten beantragen!

  • Naja die Überlegung stimmt schon. Aber denk daran, dass jede Bestellung und Aktivierung über die SCHUFA geht und dort vermerkt wird. Das könnte also evtl. bei einem Vertrag zu Problemen führen. Das funktioniert nicht wie bei einer "normalen" Prepaid Karte.


    Gruß

  • Und nun? Was ist denn jetzt deine Frage? Wenn Du mehrere Karten brauchst, hol sie dir. Eigendlich ist es imho Quatsch sich mehr Karten zu holen als man tatsächlich braucht. Ich habe hier z.B. ein paar Loop-Karten herumliegen. Das sind welche aus der 5,- Euro Aktion von vor knapp 2 Jahren. Hatte manchmal schon Probleme das Gesprächsguthaben auf den Karten aufzubrauchen. Außerdem war das Wechseln der Simkarten manchmal echt lästig... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Meine Frage wäre halt ob ich irgendnen Gedankenfehler habe und mich das ganze nachher doch mehr geld kostet als erwartet... stimmt schon. Irgendwo ist es den Aufwand vielleicht doch nicht wert. War bloß so ne Überlegung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Meine Frage wäre halt ob ich irgendnen Gedankenfehler habe und mich das ganze nachher doch mehr geld kostet als erwartet... stimmt schon. Irgendwo ist es den Aufwand vielleicht doch nicht wert. War bloß so ne Überlegung.


    rein mathematisch spricht nichts dagegen :)


    Ich würde aber auch Bedenken anmelden wegen der Schufa. Wenn andere Anbieter sehen, dass du noch 5 Prepaid-Verträge laufen hast fragen sie sich vielleicht was du bei ihnen willst.

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Mehrere easymobile-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Wenn man Angst hat dass man nicht auf allen Karten die 6 Euro Mindestumsatz pro Quartal erreicht, kann man ja direkt nachdem das Guthaben weg ist die Karten wieder kündigen oder?


    Du solltest dich aber vorher informieren, wie die Kündigung abläuft. Genügt eine eMail? Schriftlich etc.

  • Können denn andere Anbieter einen potentiellen Kunden abweisen nur weil in der Schufa steht, dass man schon mehrere Karten auf seinen Namen laufen hat?


    Ich weiß gar nicht wie das genau mit der Schufa läuft. Steht man da nicht nur drin wenn man schulden hat/hatte.


    Ohne dass das jetzt abgehoben klingt.. ich bin finanziell eigentlich zimelich liquide und hatte noch nie Schulden... stehe ich trotzdem in der Schufa dann?

  • Manche tun dies. Manche auch nicht. Es kommt ganz darauf an, welche Kriterien ein Anbieter bei einem potentiellen Neukunden anlegt. Ich hatte selbst mal 7 Verträge gleichzeitig bei zwei Verscheidenen Betreibern. Das war für mich kein Problem, und es gab auch keine Schwierigkeiten bei der Freischaltung. Habe die Verträge aber alle nach und nach gekündigt und bin jetzt ganz auf Prepaid umgestiegen. Da ich nicht so viel telefoniere ist es mir ehrlich gesagt egal, ob ich einen Cent mehr oder weniger pro Minute bezahle.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Es steht jedem Anbieter frei, dir einen Vertrag zu geben oder auch nicht. Die Kriterien legt jede Firma anders fest.


    Und grundsätzlich stehen nicht nur Schulden in der Schufa, sondern auch Konten, Kreditkarten, Handyverträge. Ist zwar eigentlich kein Problem, aber man sollte es halt nicht übertreiben.


    Gruß

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass JEDER in der Schufa steht?


    Egal ob er Schulden hat oder nicht?


    Also ich hatte bislang immer nur einen maximal zwei Verträge zeitgleich. Habe vor einem monat noch auf meinen Namen ein O2 Loop Paket geordert wo wir jetzt aber einen Nutzerwechsel auf meine Freundin vornehmen. Dann jetzt die easymobile-Karte.


    Sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder?


    Und zum Thema Kündigungs bei easymobile habe ich folgendes gefunden:



    Wie kann ich kündigen?
    Wenn Sie Ihren easyMobile.de Account schließen möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten, vorzugehen:



    Wenn Ihre SIM-Karte nicht benutzt wurde, entnehmen Sie die Karte aus Ihrem Handy und senden sie an easyMobile.de zurück.
    Loggen Sie sich in Ihren easyMobile.de Account ein, indem Sie Ihre Rufnummer und Ihr Passwort rechts oben auf unserer Homepage eingeben.
    Zahlen Sie noch ausstehende Beträge, klicken Sie dann in Ihrem Account auf den Menüpunkt "Benutzerinformationen" und wählen den Punkt "Account schließen" aus. Hier können Sie ein Datum für die Schließung Ihres Accounts festlegen.
    Wir benötigen bis zu 30 Tage, um Ihnen ein evtl. vorhandenes Guthaben zurückerstatten zu können, da vor allem Auslandsgespräche erst mit einer deutlichen Verzögerung an uns übermittelt werden. Wünschen Sie eine Auszahlung des Restguthabens, berechnen wir diese mit einer Aufwandspauschale in Höhe von € 6,-.


    Sie können Ihren Account auch schriftlich per Post kündigen. Der Brief muss Ihren Namen, die Anschrift, Ihre Mobilnummer sowie Ihre Unterschrift beinhalten.


    Gibt es eine Kündigungsfrist?
    easyMobile.de hat keine Kündigungsfrist. Sie können Ihren Account jederzeit schließen.




    Quelle: http://www.easymobile.de



    Das heißt doch, dass mir keinerlei weitere Kosten bei Kündigung entstehen. Ich kann die Kündigung online durchführen und evtl. vorhandenes Restguthaben wird mir nach spätestens 30 Tagen zurückerstattet,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!