DSL im Netzwerk

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe schon seit einiger zeit meinen PC und meinen Laptop im Netzwerk, und gehe per T-DSL flat ins Internet. Der T-Punkt Verkäufer erklärte mir damals, dass es ohne Probleme möglich und rechtlich in Ordnung ist, wenn beide PC gleichzeitig per Router auf das Net zugreifen.


    Jetzt möchte ich zu einem Volumentarif von GMX wechseln. In den AGBs steht aber, das man den Zugang nicht mit mehreren Rechnern im Netzwerk nutzen darf. Wie soll ich damit umgehen? Ich verursache ja nur mehr momentan-Traffic in einer kürzeren Zeit, wenn ich an beiden Rechnern arbeite. Im Endeffekt bleibt die von mir verursachte Last ja aber gleich (würde ich an einem PC arbeiten: weniger momentaner Traffic, aber länger). Kann ich die Bedingung seitens GMX mehr oder weniger "übergehen"? Gibt es Möglichkeiten der Rückverfolgung?

  • Hi !


    Es war schon damals nicht rechtens, dass Du mit 768 kbit/s und einer Flat ins inet mit 2 rechnern ins inet gehst.


    Es wurde aber so gehändelt laut T-Online:


    Privatkunde (egal), Geschäfts. Kunde böse.


    So viele Privatkunden zu überprüfen viel Spass.


    Soweit ich weiss kannst Du mit 1.5 Mbit/s mit 2 Rechner gleichzeitig online gehen (bei der Telekom).


    Zitat T-Online seite:


    Sind die neuen T-Online Tarife auch für die Router-Nutzung freigegeben?
    Mit Ausnahme der T-DSL flat (T-Online dsl flat) ist insbesondere die Routernutzung in Verbindung mit den neuen Tarifen für T-DSL (T-Online dsl 1000 MB, T-Online dsl 5000 MB, T-Online dsl pro) erlaubt


    [URL=http://t-online.t-online.de/t-on/hilf/faq/agb/cc/cc-faq-neue-agb,iID=1398804,frame=cont.html]Link[/URL]



    Ich würde mir keinen Kopf drum machen.

  • Hi,


    weiss nicht ob die merken mit was man sich einwählt.


    Passieren kann eigentlich nur das sie Dir den Vertrag kündigen, oder lieg ich da falsch?


    Wenn nicht mal nach einem anderen Provider umsehen, die meisten erlauben bei den Volumen-Tarifen den Einsatz eines Routers, bei Flat hingegen nicht :mad:.


    Laut onlinekosten.de ist es bei T-Online Flat erlaubt solange die Flat dann nicht durch Dritte benutzt wird...


    MfG
    redgie

  • Der Witz war ja, dass mir der T-Online Mensch auf die 2-Rechner-Frage sofort gesagt hat: "klar, kein Problem, wird nur langsamer für jeden Rechner".
    Welcher Anbieter bietet Vol-Tarife ohne diese Einschränkung?

  • Zitat

    Original geschrieben von redgie
    weiss nicht ob die merken mit was man sich einwählt.


    Sie können nicht unterscheiden, ob sich ein Router einwählt oder "man selbst". Man wird erst verdächtig, wenn innerhalb kürzester Zeit viele verschiedene IP-Adressen aufgerufen werden. Das deutet nämlich auf einen Mehrplatzbetrieb des Zugangs hin...

  • nagut, die verschiedenen ip-adressen hat man ja bei Filesharing auch ;) und wie gesagt können und werden ja nicht jeden Kunden beobachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!