o2: neue tarife ab 01.01.06?

  • Wieso wundert dich das? Das machen die seit Jahren so. Ein Eye-catcher ("ab") und der Rest wird nach und nach immer weiter trickreich (Taktungsänderung je nach Aufenthaltsort) erhöht. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Es wird sich an den o2 Tarifen - unabhängig von irgendwelchen Aktionen oder Hardwarepreisen- zum 1.1.2006 nichts ändern.


    Abgesehen davon, dass man im Genion Card nun statt der 6-monatigen GG-Befreiung 24 Monate lang je 5 EUR Gesprächsguthaben bekommt.

  • Damit fällt also jeglicher Vorteil des Studenten Genion Card Tarifes weg. Man muss im Studententarif sogar noch die 25 Euro Anschlussgebühr bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwuerm
    Damit fällt also jeglicher Vorteil des Studenten Genion Card Tarifes weg. Man muss im Studententarif sogar noch die 25 Euro Anschlussgebühr bezahlen.



    wieso fällt da jeglicher Vorteil für Studenten weg?
    Studenten bekommen doch zweiml die 5 Euro: einmal für den Studivertrag und einmal wie jeder Kunde auch.
    Also für 4,99Grundgebühr bekommen die dann 24*10Euro Guthaben


    mit der Anschlussgebühr stimmt, aber das war schon immer so

  • Oh ja, sorry hatte ich übersehen. Dachte man bekäme nur entweder die Sonderaktion oder die Studentenaktion. Alarm zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    wieso fällt da jeglicher Vorteil für Studenten weg?
    Studenten bekommen doch zweiml die 5 Euro: einmal für den Studivertrag und einmal wie jeder Kunde auch.
    Also für 4,99Grundgebühr bekommen die dann 24*10Euro Guthaben


    Ähhh... ich bezweifel das irgendwie... wäre ja schön... aber wo soll das Deiner Meinung nach stehen?


    mfg elLobo


    Sorry! Habe mich geirrt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von elLobo
    Ähhh... ich bezweifel das irgendwie... wäre ja schön... aber wo soll das Deiner Meinung nach stehen?


    mfg elLobo


    Sorry! Habe mich geirrt!!


    Jo:
    http://shop2.o2online.de/o2/in…EN-S-NEW&salesChannel=ASC

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hello,


    das ist ja schon richtig das es jetzt 10 Euro Guthaben gibt, aber die SMS für Studenten
    sind trotzdem komplett gestrichen. Da ist die "normale" Karte jetzt doch schon das
    bessere Angebot. Die ist ordentlich aufgewertet worden. Da erinnere ich mich an den
    Sommer, da gab es das schon einmal, dass es 24 Monate 5 Euro gab, 4,99 Grundgebühr,
    kein Anschlusspreis....das steht doch in keinem Verhältnis zu den Studenten-Tarifen. Da muss
    man jetzt sogar wieder nen Anschlusspreis zahlen und die 6 Monate 5 Euro frei sind auch
    wech.


    also meine Meinung: die neuen Studententarife, also ich weiss ja nicht??? aber welchem
    Student der nen bisschen rechnen kann will o2 die denn verkaufen.


    wenn das so bleibt, dann gibt es zumindest bei den online Tarifen keinen Studie Vorteil mehr.
    Es sei denn man verschickt weniger als 25 SMS im Monat und man hat keine Flatrate in der Homezone...oder man telefoniert halt allgemein so gut wie nie.


    Goodbye

  • Was mich diesmal etwas wundert:


    Bei der Genion Card ist die mtl. 5€ Aktion und die 150 Frei-SMS nicht befristet!?


    Sonst steht doch immer wie lange die Aktion läuft.
    Und beim normalen Genion steht weiterhin wegen den 150 SMS "Angebot gilt bis 16.01.2006".

  • Also der Studi-Tarif ist total unatraktiv geworden, ich hoffe das o2 bis zum Start des N80 und Konsorten da schaltet und keinen :gpaul: macht. Früher hat man ja 348€ gespart, wenn man das Guthaben und die SMS nutzt + 20% off vom Handy was auch im Schnitt 20€ sind. Im Endeffekt hat man also um die 370€ gespart, wenn man alles richtig macht. Und jetzt gibt's gerade mal diese lächerlichen 5€ zum abtelefonieren. Diesen Bonus gibts ja auch für diverse Berufsgruppen und ist halt nicht sooo der Bonus (wer ne' Flat Rate hat). Man "spart" halt 120€. Da gehe ich lieber zum Saturn oder Media Markt, such mir mein Wunschhandy aus einem riesigen Bestand aus und spare dabei schon sehr viel Geld (siehe W800i oder N70 wenn's mal da ist).


    o2 = :flop:

    ©2005 Nokiakätzchen, Serie60 Mieze und das Nokiakätzchen-Avatar sind eingetragene Warenzeichen der Nokia Corporation Ldt. Inhalte von Postings und Beiträgen sind, falls nicht anders vermerkt, frei erfunden. Alle Rechte vorbehalten. In gedenken an serie60-planet.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!