Ist meine Außentastatur beim P910i kaputt oder ist das normal?

• Moin,

ich habe ein P910i, das mittlerweile schon mehr beim Händler als bei mir ist. Ich habe ständig Probleme mit der Außentastatur. Mal funktioniert sie einwandfrei, mal drücke ich die Eins, es wird allerdings ne zwei angezeigt (bei anderen Tasten genauso). Das macht besonders viel Spaß beim Einschalten, wenn das Telefon dann in den Flugmodus geht, statt normal zu starten oder auch beim Abnehmen eines Anrufes abgewiesen wird.

S/// hat das Telefon schon zwei mal gehabt und der Fehler tritt - wenn auch weniger - immer noch auf. Das wundert mich schon, dass die den Fehler nicht repariert bekommen, wobei es auch nicht ganz einfach zu erkennen ist, ob der Fehler noch auftritt. Ich habe noch ein R380s. Die Tastatur war auch nicht so genau, wobei die einfach auf den Touchscreen durchdrückte. Da konnte es schon gut passieren, dass die Tasten nicht richtig durchdrückten. Da war es normal und von der Technik bedingt.

Soll ich mich nun damit abfinden? Ist es bei euch genauso? Oder soll ich auf eine Wandlung bestehen?

Gruß
    Tom

Ps.: Außerdem knarzt das Gehäuse über dem Jog-Dial. Konnte bisher auch nicht behoben werden. Das ist doch :flop:

• das Gehäuseknarzen habe ich auch, allerdings nicht nur in der Nähe des Jog Dials, sondern so fast überall. Stört mich aber nicht sonderlich.

Was deine Probleme mit der Tastatur angeht, die kann ich nicht nachvollziehen, klingt aber nach einem ständigen Kontakt der Taste zwei... Hast du vielleicht einen Bekannten, der auch ein P910i hat, damit ihr mal die Flips tauschen könnt zum testen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    das Gehäuseknarzen habe ich auch, allerdings nicht nur in der Nähe des Jog Dials, sondern so fast überall. Stört mich aber nicht sonderlich.

Was deine Probleme mit der Tastatur angeht, die kann ich nicht nachvollziehen, klingt aber nach einem ständigen Kontakt der Taste zwei... Hast du vielleicht einen Bekannten, der auch ein P910i hat, damit ihr mal die Flips tauschen könnt zum testen?

das knarzen ist für mich auch nicht die welt. aber ich finde, ein telefon für über 600€ dürfte schon ordentlich verarbeitet sein.

die probleme habe ich nicht nur mit der taste zwei, sondern mit allen tasten. das ist als wenn ich die caps-taste aktiviert habe und für eine bestimmte zeit alle tasten irgendwas anderes übermitteln. leider kenne ich keinen mit einem p910i.

gruß
    tom

ps.: es würde mir auch schon helfen, wenn der ein oder andere p910i nutzer mal seine erlebnisse mit der außentastatur schildern könnte, auch wenn alles funktioniert. damit ich weiß, dass das überhaupt möglich ist.

• Das Problem mit der Tastatur ist in meinen Augen unakzeptabel, liegt aber daran, dass ich die Tastatur meines P910i sehr stark nutze (SMS halt). Ich würde versuchen eine neue Tastatur zu bekommen, das klingt nach Kontaktschwierigkeiten. Könnte preislich aber bei 45€ liegen...

Was die Verarbeitung angeht, naja, das sehe ich etwas anders. Es ist ein Gebrauchsgegenstand welcher sich aus vielen Teilen zusammensetzt. Einige Teile sind beweglich, andere nicht, aber trotzdem arbeitet das Gerät mit seinen vielen Teilen. Das ist in meinen Augen auch gut so, denn sonst würden vermutlich einzelne Teile brechen. So ist mir ein Knarzen lieber als ein Splittern. Und wenn das Gerät 800€ gekostet hätte - das was es leistet ist mir jeden Cent davon wert.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    das was es leistet ist mir jeden Cent davon wert.

wenn es das denn leistet ;) ich verstehe schon, was du meinst.

ch werde mal schauen, wie es mit der tastatur weitergeht. ich werde das gerät jetzt erstmal wieder zurück zum händler geben, weil derjeniger, der das Gerät zur reparatur geöffnet hat, das wohl mit dem Spezialwerkzeug "handelüblicher Schraubenzieher" behandelt hat. Bei der Unterseite des Gerätes ist ein Teil des Gehäuses herausgebrochen. :mad:

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!