T-Mobile Communicator mit O2 Zugangsdaten

• hi leute!

habe eine einstellungsfrage und hoffe ihr könnt mir helfen!!

ich habe zur zeit einen o2 genion vertrag mit einer wap-flaterate.
    jetzt möchte ich mir den nokia 9300 communicator zulegen.
    das günstigste angebot ist von t-mobile.

was muss ich jetzt einstellen um t-zones zu umgehen (oder am liebsten komplett löschen) und um über meine o2 verbindungsdaten im rahmen der flat zu surfen?

-> kann ich t-zones vom nokia 9300 löschen?
    -> kann mir ein o2 laden auf den t-mobile communicator die o2 software installieren?

ich danke euch für eure hilfe!!

jess

-- sonne macht albern --

• Benutze einfach die automatische SMS-Konfiguration auf der Nokia-Homepage und lass Dir so die O2 Einstellungen installieren - dann kann an sich nichts schiefgehen....

• ok, super!
    vielen dank für diesen tipp! hilft mir schon mal sehr, sehr viel weiter!

gehe davon aus, das du diese nokia seite meinst

hat das schon mal jmd von euch ausprobiert?

-- sonne macht albern --

• Sowohl mit Nokia Geräten als auch mit solchen von SonyEricsson hatte ich bei den automatischen Konfigurationen nie Probleme und kosten tuts auch nichts :D

• perfekt, super vielen dank!

habs heute am "großen bruder" des 9300 getestet und volle zufriedenheit mit dem ergebnis erzielt!!!

hab die daten auch mal manuell in das ding getippt, funzt auch prima :D

-- sonne macht albern --

• wuerde erstmal nachschauen ob das teil bei d1 nicht vielleicht einen netlock hat.
    wie es ausschaut legst du die neue simkarte in die schublade, dann schau lieber nach einem providerangebot ausschau.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ja, die neue simkarte wird, so wie sie kommt, in die schublade gelegt.

hab mit deinem D1 communicator 9500 getestet mich über o2 einzuwählen, hab auch geklappt.
    werde am 23.01 meine handyrechnung bekommen und sehen ob es über meine o2wap flat ging oder nicht.

von d1 gibt es kein ähnliches angebot wie bei o2 die wap-flat für 4,95€.
    es gibt nur ein 30MB datenpacket für 7,95.
    das sind zwar ca. 10 std surfen, 1000 mails, aber mit dem communicator ist das trotzdem schneller weg, als mit jedem andren wap handy.

(hab das übertragene datenvolumen mit dem 9500 mal überschlagen und es ist deutlich mehr, als mit meinem sony ericsson)

fall es hier jmd interessiert, kann ich euch gerne über die sache auf dem laufenden halten.

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!