Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??

• Also, wenn sich die Möglichkeit für mich ergeben würde, dann würde ich am liebsten nach Kanada - Vancouver auswandern.

Warum gerade Vancouver? Ich habe mir mal überlegt, wo man sicher, gut und ohne langeweile, in einer Stadt mit einem guten Klima, leben könnte.

Vancouver liegt auf der Westseite Kanadas, am Pazifik (getrennt aber geschützt durch Vancouver-Island). Dort gibt es klimatisch gesehen, keinen richtigen Winter (ich mag den Winter überhaupt nicht). Kanada ist ein reiches und politisch gesehen recht neutrales Land (wie die Schweiz), dass sich aus Kriesengebieten weitestgehend raushält. Zu dem gibt es in dieser Region keine Naturkatastrophen, wie z.B. Hurricans, Tornados, Erdbeben, Sintfluten, extreme Hitzeperioden usw... Ausserdem liegt Vancouver am Meer und hat im Hintergrund die Berge (ich liebe beides).

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Andy: natürlich kommt es in Dubai auf die Gegend an. Aktuell ist es dort massiv teuer geworden, absolut korrekt. Vor zwei Jahren als ich dort war, ging es aber.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht: wer in US-$ zahlt, zahlt weniger.

Viel Spaß in dieser super Stadt noch!

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    ....

Nachteil: Man muss ein wenig für sein Gehalt, dass ca. 20% über denen in Dtld liegt, wirklich arbeiten. 6 Tage Woche a 12 Std. ist normal.

Mit Englisch kommt man sehr gut durch und man trifft mehr Deutsche als man denkt.

Ein wenig mehr? :eek: Wenn ich hier 72 Stunden die Woche arbeiten würde, würde mein Nettogehalt wahrscheinlich mit einer 5 anfangen und im Tausenderbereich liegen.

Ich arbeite schon (in meinen Augen) viel und liege bei etwa 45-50 Stunden bei 5 Arbeitstagen ... Bei 72 Stunden könnte mir Dubai gestohlen bleiben. :D

Ich sag nur: "down under". DAS wäre was. Allerdings nur mit viel Kohle runter gehen. Arbeiten möchte ich dann da nicht wirklich mehr.

• Weiß jemand ein Land in dem man für wirklich wenig Geld gut leben kann?
    Ich meine auf einem Standard der auch für einen Westler annehmbar ist (fließendes Wasser, Strom, ärztliche Verpflegung, annehmbare Hygienestandards).

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Weiß jemand ein Land in dem man für wirklich wenig Geld gut leben kann?
    Ich meine auf einem Standard der auch für einen Westler annehmbar ist (fließendes Wasser, Strom, ärztliche Verpflegung, annehmbare Hygienestandards).

Was ist fuer dich "wenig Geld"?
    Fuer den einen sind 300Euro wenig, fuer den naechsten 1000Euro....

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Phuketdude

Du lebst doch in Thailand. Kann man da mit 350 Euro im Monat auf *einfachem* westlichen Standard [muss kein Luxus sein!] leben?

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Im hinterletztem Kuhdorf im Nordosten von Thailand koennen einige Auslaender (Einheimische sowieso) sicherlich mit 350 Euro auskommen, ich koennte es sicherlich nicht.

Mindestens 1000 Euro sollten es hier auch schon sein.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Im hinterletztem Kuhdorf im Nordosten von Thailand koennen einige Auslaender (Einheimische sowieso) sicherlich mit 350 Euro auskommen, ich koennte es sicherlich nicht.

Mindestens 1000 Euro sollten es hier auch schon sein.

Hehe, genau, wer sich gerne mit der Schoepfkelle duscht, keine Angst vor
    Krabbeltierchen hat und auch mit dem Thaiessen zurecht kommt (viele
    Farangs findet man in Thailand bei "Otto" oder im Heidelberg), kann auch
    im Isaan mit 350 Euro grade so leben.
    Also fuer jemand, der noch nie so "basic" gelebt hat, der wird nach 3-4
    Wochen die Flucht ergreifen.
    Ich mache das jedes Jahr fuer ein paar Wochen zum Entspannen, kein
    Mobiltelfon (naechste Netzabdeckung 20 minuten mit dem Moped) und
    kein Internet, aber dann ist auch wieder gut.

Das soll jetzt nicht abwertend gegenueber dem Leben dort sein, man
    muss sich halt nur klar sein, was einen erwartet. Und Urlaub ist nicht
    gleich, sich dort fuer immer niederzulassen. Die sogenannte Zivilisation
    ist in Thailand wesentlich teurer, wobei Pattaya (wem's gefaellt) guenstiger
    ist, als Bangkok. Der Geheimtip Hua Hin ist auch nicht mehr das, was es
    mal war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!