Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??

• Wer kann es gerade den IT-Fachleuten verübeln? Hier in Deutschland scheint man mit 35 ja schon für senil gehalten zu werden :)
    Ich werde jedenfalls schon nach Erhalt meines Bachelors, parallel zum Master-Studium eine Stelle in den USA oder in Australien suchen. Letztlich faszinieren mich die USA am meisten, da ich glaube dort eher nach Leistung als nach Zertifikaten oder Abschlüssen beurteilt zu werden.

• Hab den Schritt auch gewagt und bin nach England ausgewandert, bereue es kein Stueck allerdings sollte man sich dessen bewusst sein dass ein Land durch die Augen eines Touristen ganz anders aussieht wenn man dort arbeitet und mit Gepflogenheitewn konfrontiert wird derer man sich nicht mal bewusst war, um von gesetzgebung und derer durchsetzung ganz zu schweigen und ich rede hier von einem europaeischen land, anderswo duerfte der kulturschock noch viel groesser sein.

Muss jeder wissen welches land seiner persoenlichkeit am ehesten entspricht, dann "einfach" hinziehen und gluecklich werden :) im idealfall mal fuer 1 jahr vorher zu probe auswandern damit man sicher ist dass es auch auf dauer was wird, und dann klappts auch mit dem nachbar ;)

I scrutinize therefore I am

• Geht nach kuba

dort ist ein Durchschnitslohhn 20 Dollar. du brauchst nie wieder arbeiten und bekommst die geilsten Frauen !!!!!

• Re: Geht nach kuba

Zitat

Original geschrieben von TM24
    dort ist ein Durchschnitslohhn 20 Dollar. du brauchst nie wieder arbeiten und bekommst die geilsten Frauen !!!!!

:mad: Immer noch Schulferien?

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Re: Geht nach kuba

Zitat

Original geschrieben von TM24

Ende

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich selbst habe in der Türkei sehr viele Deutsche, richtige Deutsche getroffen. Bin sofort mit denen ins Gespräch gekommmen. Ein jüngeres, sehr sehr hübsches Mädchen (Frau) hat mich als "blöd" bezeichent, als ich ihr gesagt habe, dass ich fließend Deutsch, Englisch und Türkisch spreche und auch noch 4 Jahre Schul-Französisch gelernt habe!

Sie wäre erst ein halbes Jahr in Afrika gewesen, hätte ihr nicht gefallen, jetzt hat sie in der Türkei einen Einheimischen geheiratet, wohnt im tiefsten Dorf und arbeitet im Animations-Team von einer großen Hotel-Kette!

Sie war echt... WUNDERSCHÖN!!!!! :top:

Desweiteren lerne ich immer wieder Leute in Deutschland kennen, die von der Gastfreundschaft von Thailand berichten. Diese sagen, dass sie es erst nach dem Urlaub verstanden haben, warum deutsche Männer ihre Frauen aus Thailand herholen. Schön und treu, eben so wie man(n) Frau hier vermisst (VORWURF)!! :(

• Ich glaube, dem Thread ganz langsam die Luft aus...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Schön und treu, eben so wie man(n) Frau hier vermisst (VORWURF)!! :(

LOL, dazu sage ich besser jetzt nichts. Nur soviel, die Thailaenderinen die einen gewissen Bildungsstandard haben koennen auch recht anspruchsvoll sein. Wobei die meisten Touris solch eine Frau erst gar nicht kennenlernen werden.

Ich merke, wir schweifen vom eigentlichen Thema doch "ein wenig" ab.. :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Vampyre: Kannst Du dann bitte auch mal kurz beschreiben was denn z.B. nun genau für Dich in England besser/schlecher ist als in D-Land?

Gilt natürlich auch für voicestream, phukedude und alle anderen "Befreiten". ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Gilt natürlich auch für voicestream, phukedude und alle anderen "Befreiten". ;)

Ich kann nur folgendes sagen: Man muss schon ein wenig die Veranlagung dafuer haben.
    Ich bin seit ueber 8 Jahren weg aus D-land, seit 3 Jahren mehr oder weniger
    in Thailand zu Hause (ca. 6 Monate im Jahr bin ich auf Montage, z.Zt in Italien),
    Aber seit ich in Thailand lebe, macht das nach Hause kommen mehr Spass.

@ Phuketdude: Dass mit den Frauen stimmt 100%. Leider hat das Land aus
    den wohlbekannten Gruenden einen schlechten Ruf, womit ich nicht die Frauen
    meine, sondern mehr die Maenner, die den "Service" in Anspruch nehmen.
    Aber die sitzen ja dann meistens bei Otto oder im Heidelbarg und schimpfen
    ueber die ach so dummen Thais.
    Die Expats, die das Land lieben, findet man da eher selten.

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!