Wie ich ja schon weiter oben gepostet habe. Der Unterschied zwischen der Ecke Köln-Düsseldorf und das Schwabenland (HN, S) ist riesig. Natürlich gibts auch hier viele nette Menschen. Aber im allgemeinen sind die Schwaben doch sehr zurückhaltend und unfreundlich. Wenn man einen Verkäufer in einem schwäbischen Kaufhaus anspricht hat man oft das Gefühl, sich bei dem Menschen entschuldigen zu müssen, bevor er tut wofür er eigentlich da ist.
In Köln sind die Leute total offen, locker und freundlich. Viele sagen zwar das wär alles nur oberflächlich, aber da ziehe ich die oberflächlichen Kölner den stocksteifen Schwaben auf jeden Fall vor!
Martyn:
Was die deutsche Landschaft angeht, kann ich Dir in soweit recht geben, daß es hier doch sehr vielfältig ist. Allerdings meiner Meinung nach nichts so richtig toll, alles nur irgendwie halb. Wir haben zwar schöne grüne Wiesen - aber in Irland sind sie irgendwie besser. Wir haben Strände, aber in anderen Regionen sind die besser - vor allem auch von den Wasser- und Lufttemperaturen her. Unsere Strände liegen im Norden. Wir haben Berge, aber in anderen Ländern sind sie besser. Klar liegen die besseren Gegenden nur in einem Bereich von max. 4 Stunden Flug. Aber es geht hier ja um dort leben und nicht urlauben. Und zum pendeln sind 4 Stunden Flug doch etwas viel... mal von ein- und auschecken abgesehen...
Also wenn ich wählen könnte und in Europa bleiben müßte, dann würde ich entweder Schweiz/Österreich nehmen - sehr nah und auch finanziell ähnlich, z.T. besser. Ansonsten eher Italien oder Spanien/spanische Inseln. Ohne Beschränkung auf Europa gibts sehr viele Ziele, die mich interessieren würden. Da zählt auch nach wie vor die USA mit dazu. Klar ist nicht alles perfekt, aber verschiedene Dinge finde ich einfach viel besser als in D.