Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Trotz Kälte oder relativ kühlerem Klima wie in Deutschland würde mich Schweden sehr reizen! In Schweden ist die Relation Männlich:Weiblich

1 Männlein auf 3 Weiblein!! :top:

Und wie die schwedischen Frauen so aussehen... Das kennt man(n) ja! :top:

Das ist ein Grund. Was das Klima angeht, denke ich das in Südwestschweden (und die Frauen sollten imho in Südschweden auch hübscher sein als in Nordschweden, da gibt es vielleicht doch noch ein paar braunharige) wie z.B. Malmö nicht soviel kühler ist als in Deutschland. Mir wäre es nur etwas zu aufwendig schwedisch zu lernen. Schwedisch so zu lernen das man sich verständigen kann ist wohl nicht das Problem, aber so das man es im Schlaf beherrscht und auch Filme versteht, ist wohl schwerer.

Jetzt zu meiner persönlichen Ansicht: Imho sollte es schon eine Stadt sein, auch wenn es nicht unbedingt eine Grosstadt sein muss. Und von der Gegend wäre es schön wenn auf einer Seite das Meer oder ein grosser See wäre und auf der anderen Seite Berge. Und die Kultur und das öffentliche Leben sollte mit dem was man aus Deutschland kennt schon kompatibel sein ... damit scheiden z.B. asiatische Länder schon mal aus.

Nizza, Antibes und Cannes oder Annecy würden wohl in die Kategorie passen, aber im Alltag französich sprechen zu müssen ist wohl auch nicht so toll. Für Genf und Lausanne gilt das selbe.

Zürich ist auch ganz hübsch anzusehen, aber wenn man sich da die Wohnungspreise ansieht, ist das richtig abschreckend.

Also damit ist es hier in Deutschland immer noch am Besten. Und auch wenn es meine Traumstadt mit obigen Kriterien nicht in Deutschland gibt, gibt es doch z.B. mit Jena, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Passau, ... optisch ganz passable Städte.

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    [@ sofastreamer: falls du das auf die schwedischen frauen beziehst: einfach mal hinfahren, dann weißt du warum :D

http://www.snyggast.se/

schaut mal hier die top 20 weiblich (tjejer) an.... :top: :D [/QUOTE]

Junge Junge, Vierauge lässt grüssen. Also Schweden hat sich für mich nun endgültig erledigt, so grosse Hände habe ich nicht.

• Ich ahne warum man D den Rücken kehren will. Man denke nur an die EU und Tante Merkel. :mad:

USA? NoGo, man denke an die neuen Waffengesetze. Früher auch mal ein Traumland von mir. Inzwischen das reinste Horrorland.

Meine Ideen: Schweiz, wenn man klimafest ist: Arabische Emirate, Norwegen. Aber auch Polen kann interessant sein. Je nach Stadt ist die Nähe zur Hauptstadt gegeben, die Lebenshaltungskosten sind jedoch viel geringer. Für den Preis einer Berliner Eigentumswohnung bekommt man in PL ein riesiges Grundstück inkl. Haus und großem See. < (Fernsehbericht)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und ja: Ich könnte einer Regierung schon was bieten... :p

Und das wäre?

• So, da ich ja schon zeit geraumer Zeit (11 Jahre um genau zu sein) in Thailand lebe kann ich vielleicht auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
    Fuer mich war ein ausschlaggebender Grund die miese Grundstimmung der meisten Deutschen und da ich auch schon bevor ich diesen Schritt "gewagt" habe ueber laengere Zeitraueme in Asien beruflich unterwegs war, wusste ich das es auch ganz anders sein kann. Natuerlich sind die Menschen im asiatischen Raum wesentlich oberflaechlicher als in D, aber vielleicht macht das gerade den "Charme" aus?!
    Ein weiterer Grund war das deutsche Wetter und ich persoenlich fuehle mich einfach rundum wohler wenn es das ganze Jahr so um die 30 Grad hat... :D
    Das thailaendische Essen ist wie bekannt ist natuerlich auch nicht zu verachten, wobei man gerade in einer Stadt wie Bangkok ein unwahrscheinliches Angebot an Restaurants jeder Art hat.
    Auf das typische Klischee der thailaendischen Frauen moechte ich hier lieber gar nicht erst eingehen. :D

Sicherlich ist der Schritt in ein Land welches so komplett anders ist als Deutschland kein kleiner, fuer mich persoenlich habe ich diesen Schritt aber nicht eine einzige Sekunden bereut!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

schaut mal hier die top 20 weiblich (tjejer) an.... :top: :D

Dir / euch ist schon klar, dass die da oben wetterbedingt mehr in dicker Jacke oder Mantel als mit hautengem Top rumlaufen? ;) :( :D

Ansonsten würde ich gucken, wo ich mich wohl fühle: wie sind die Menschen, wir man halbwegs dort aufgenommen (hab schon von einigen gehört, dass man in der Schweiz wohl auf Jahre der Zugereiste ist), komm ich mit der Mentalität klar? Klima spielt sicherlich auch ne Rolle, ständig Regen und Schnee und Kälte brauch ich ganz sicher nicht.

Und was die Arbeit angeht muss es natürlich ein Land sein, wo nicht die Diktatur der Bürokratie herrscht so wie hier - aber was die wirtschaftlichen Bedingungen angeht sind wir ja sowieso in vielen Aspekten Schlusslicht :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ist es nicht so, dass ein Menschenleben in manchen Gegenden Bangkoks nicht viel wert ist? Werden Ausländer nicht anders behandelt als Einheimische? Essen? Schön. Wetter? Auch schön, wenn man denn auf eintöniges Sommerwetter und viel Regen steht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ist es nicht so, dass ein Menschenleben in manchen Gegenden Bangkoks nicht viel wert ist?

Ist es nicht nicht so, dass in manchen Gegenden Berlins, Hamburgs, München, Frankfurt, oder auch in Kairo, New York, Paris, London, Dublin, Istambul, etc. etc. ein Menschenleben nicht viel wert ist?

Werden Ausländer in Deutschland nicht auch anders behandelt, als Einheimische und das Wetter in DE, na da braucht man nicht viel drüber zu sagen ...

• Nabend,

eine Ex-Kollege ist nach Kanada ausgewandert und arbeitet dort nun für einen grossen bekannten Handy-Hersteller oder besser TK-Systemhersteller.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ist es nicht so, dass ein Menschenleben in manchen Gegenden Bangkoks nicht viel wert ist?

in manchen gegenden stuttgarts auch ;)
    wie überall kommt es eben darauf an mit wem man sich einlässt

leute die es nicht interessiert ob du ihnen deine uhr von alleine gibst oder sie sich das teil von deinem handgelenk nehmen ;) gibt es überall

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!