ZitatOriginal geschrieben von agentsnipes
Trotz Kälte oder relativ kühlerem Klima wie in Deutschland würde mich Schweden sehr reizen! In Schweden ist die Relation Männlich:Weiblich
1 Männlein auf 3 Weiblein!! :top:
Und wie die schwedischen Frauen so aussehen... Das kennt man(n) ja! :top:
Das ist ein Grund. Was das Klima angeht, denke ich das in Südwestschweden (und die Frauen sollten imho in Südschweden auch hübscher sein als in Nordschweden, da gibt es vielleicht doch noch ein paar braunharige) wie z.B. Malmö nicht soviel kühler ist als in Deutschland. Mir wäre es nur etwas zu aufwendig schwedisch zu lernen. Schwedisch so zu lernen das man sich verständigen kann ist wohl nicht das Problem, aber so das man es im Schlaf beherrscht und auch Filme versteht, ist wohl schwerer.
Jetzt zu meiner persönlichen Ansicht: Imho sollte es schon eine Stadt sein, auch wenn es nicht unbedingt eine Grosstadt sein muss. Und von der Gegend wäre es schön wenn auf einer Seite das Meer oder ein grosser See wäre und auf der anderen Seite Berge. Und die Kultur und das öffentliche Leben sollte mit dem was man aus Deutschland kennt schon kompatibel sein ... damit scheiden z.B. asiatische Länder schon mal aus.
Nizza, Antibes und Cannes oder Annecy würden wohl in die Kategorie passen, aber im Alltag französich sprechen zu müssen ist wohl auch nicht so toll. Für Genf und Lausanne gilt das selbe.
Zürich ist auch ganz hübsch anzusehen, aber wenn man sich da die Wohnungspreise ansieht, ist das richtig abschreckend.
Also damit ist es hier in Deutschland immer noch am Besten. Und auch wenn es meine Traumstadt mit obigen Kriterien nicht in Deutschland gibt, gibt es doch z.B. mit Jena, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Passau, ... optisch ganz passable Städte.