Wenn überhaupt, würde ich nach Polen auswandern. Dort kann man wenigstens noch halbwegs legal Autos klauen .
Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Wenn überhaupt, würde ich nach Polen auswandern. Dort kann man wenigstens noch halbwegs legal Autos klauen .Da ich Polen ein ganz klein wenig kenne, weiß ich, dass auch die Einheimischen gerne Lenkradschlösser und ähnliches nach dem Parken ihrer Autos anbringen mit der Begründung "man klaut hier gerne" Selten habe ich aber so viele 126er Fiats (dort gerne als "Fiat Maluch" (="kleiner") bezeichnet) gesehen
-
Wenn man sich den Thread durchliest, dann fällt eins auf: Es wurden als Zielländer neben den USA (mehr oder weniger), Thailand, Südafrika, Norwegen, Schweden, Österreich und die Schweiz genannt. Hab ich noch was vergessen?
Die Welt bietet aber noch einiges mehr an Ländern!
Wie wärs mit Indien? Oder der Südostasiatische Raum? Oder vielleicht sogar Australien? Warum sind diese Ländern scheinbar nicht ansatzweise interessant als Zielland fürs Auswandern? -
Meine Empfehlung für die Studierten: Dubai. Die Jungs machen richtig dampf; nahezu jeder deutsche Konzern hat ein Büro und sucht Leute. Allein DC stellt 2006 120 Europäer für Dubai ein.
Nachteil: Man muss ein wenig für sein Gehalt, dass ca. 20% über denen in Dtld liegt, wirklich arbeiten. 6 Tage Woche a 12 Std. ist normal.
Mit Englisch kommt man sehr gut durch und man trifft mehr Deutsche als man denkt.
-
Re: Auswandern: nicht ja oder nein sondern wohin??
Das Ausland ist Klasse. Wir haben uns fuer Schweden entschieden und leben jetzt dort seit 2 Monaten. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp hierzu geben, wie ich vorab aus meinen 24 Monats-Vertrag bei Vodafone komme? Dieser läuft noch bis 11.2007?
Liebe gruesse aus Stockholm
-
Auswandern?
Ich würde wohl nach Spanien auswandern, das Land und die Leute gefallen mir sehr, das Klima ist sehr angenehm...
Aber auch Dubai könnte ich mir vorstellen - diese Stadt fasziniert mich (leider war ich noch nicht dort, werde ich aber sicher mal noch machen!)
DasP:
Was in der Schweiz in etwas höheren Gehaltsstufen auch vorkommen kann, die 12h am Tag.
Und wenn der Job Spass macht
Wie sind eigentlich die Lebenserhaltungskosten in Dubai verglichen mit Deutschland oder der Schweiz? -
Ein Vergleich ist schwer. Du kannst in Dubai sehr günstig wohnen, aber auch sehr komfortabel. Meine Wohnung kostete 680US-$ (Warm inkl. AC) mit rund 51qm.
"Normales" Essen im Restaurant schlägt mit ca. 10-15US-$ zu Buche. Europäer freundliches Essen, Hähnchenschnitzel mit Pommes und Salat, liegt bei 17US-$ inkl. Getränk.
Einkaufen im Supermarkt.
- komplettes Sandwich ca. 1,5US-$
- 1KG Bananen ca. 3US-$
- 1l Kuhmilch ca. 1,2US-$ -
Die Schweiz wird hier ja recht häufig genannt. Darauf bezieht sich auch meine Frage: Die Aufenthalts- / Arbeitsgenehmigung ist ja simpel zu bekommen, wenn man einen Job hat. Wie sieht es aber aus mit dem jeweiligen Lebenspartner (nicht verheiratet) aus? Kann man den bzw. die einfach "mitbringen"? Auch ohne Job?
-
wohin auswandern
Hallo
wohin wandert ein Rentner aus, der in Kürze etwas Pflege braucht.
Wo gibts die besten Pflegeheime oder "Seniorenresidenzen",
die noch irgendwie bezahlbar sind?
In Deutschland reicht schon "trocken und satt"
DAS sind Fragen, die niemand beantworten kann.
Hier vielleicht doch??? -
Zitat
Original geschrieben von DasP
Ein Vergleich ist schwer. Du kannst in Dubai sehr günstig wohnen, aber auch sehr komfortabel. Meine Wohnung kostete 680US-$ (Warm inkl. AC) mit rund 51qm.
"Normales" Essen im Restaurant schlägt mit ca. 10-15US-$ zu Buche. Europäer freundliches Essen, Hähnchenschnitzel mit Pommes und Salat, liegt bei 17US-$ inkl. Getränk.
Einkaufen im Supermarkt.
- komplettes Sandwich ca. 1,5US-$
- 1KG Bananen ca. 3US-$
- 1l Kuhmilch ca. 1,2US-$Ich wohne seit gut 3 Monaten in Dubai, das mit der guenstigen Wohnung
ist illusorisch, da in VAE (hauptsaechlich in Dubai und Abu Dahbi) ein Immobilien
Boom ausgebrochen ist.
Meine Wohnung ist in Greens, gegenueber von Internet City. In Bur Dubai oder
Deira zu wohnen (da ists billiger) kommt nicht in Frage, da ich von dort
taeglich ca. 2 Stunden zur Arbeit unterwegs waere (hin und zurueck).
Zurueck zur Miete: Die besseren Wohnungen sind jaehrlich zu bezahlen,
so zahle ich fuer mein Studio mit 40qm 70000 AED pro Jahr, sind ca. 14000
Euro. Plus Strom, Wasser und TV.
Als ich die Wohnung angeschaut habe, war der Preis 60000 AED, als ich
mich entschieden habe sie zu nehmen wars 65000, letztendlich habe ich
dem Vermieter 70000 bezahlt. Gut, zahlt zwar der Arbeitgeber,
da hier in den Arbeitsvertraegen eine "Housing Alowance" Bestandteil ist.
Aber 2 Zimmer Wohnungen kosten so um die 95000 bis 100000 AED pro
Jahr in den Gegenden um Internet City, Media City und Knowledge Village.
Die Wohngegenden sind toll, wenn sie mal fertig sind.
Zuerst war ich in Dubai Marina, und das ist derzeit noch tiefste Baustelle.
Aber Swimming Pool und Fitnessraum ist Standard in den Wohnanlagen.Gut ist hier ganz klar, dass es keine Steuern gibt (noch nicht, in meinem
Arbeitsvertrag steht aber schon drin, dass ich die Steuern, falls welche
kommen selber bezahlen muss). Krankenversicherung zahlt bei mir der
Arbeitgeber und eine Rentenkomponente kann ich selber entscheiden,
50% zahlt der Arbeitgeber dazu.Dubai ist fuer ein arabisches Land recht locker, aber erlauben sollte man sich
besser nichts (z.B. man gilt als betrunken, wenn man eine leere Bierflasche im
Auto hat, dann ist das Auto fuer ein Monat weg).
Kundensrvice ist gleich null, wenn das Produkt oder die Dienstleistung erst mal
bezahlt ist, hat man wenig Chance auf Nachbesserung.Die meisten Expats fahren hier ziemlich schnell dicke Autos, da die Banken
recht locker mit der Kreditvergabe sind, ausserdem ist das Benzin sehr
guenstig (ca. 6 AED/Gallon).Abschliesend ist zu sagen: Dubai ist viel besser als Kuwait, aber wesentlich
schlechter als Thailand, Indonesien oder Taiwan (Fuer mich)
Ich wuerde es jedoch jederzeit wieder und unbedingt Deutschland vorziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!