ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Vampyre: Kannst Du dann bitte auch mal kurz beschreiben was denn z.B. nun genau für Dich in England besser/schlecher ist als in D-Land?
Gilt natürlich auch für voicestream, phukedude und alle anderen "Befreiten".
Da du ja auch mich angesprochen hast, hier die Umstaende die fuer mich ein Leben in Thailand besser als in Deutschland erscheinen lassen:
1. Wesentlich besserer Lebensstandard moeglich (von z.b. 4000 USD laest es sich hier mit Sicherheit um ein vielfaches besser Leben als in D). Natuerlich muss man hierzu erst einmal einen entsprechenden Job finden, aber meistens werden die Expats recht gut bezahlt (es sei denn man will Englisch unterrichten..)
2. Die Menschen sind in Asien augeschlossener und speziell in Suedostasien freundlicher als in D. Das es von Vorteil ist das ich ein Deutscher und z.B. kein Inder bin, soll dabei zum wiederholten Mal erwaehnt werden!
3. Das Essen gefaellt mir hier besser.
4. Das Wetter gefaellt mir hier besser. (Und ja, ich habe lieber wochenlang jeden Abend einmal einen 2 stuendigen Wolkenbruch bei dreizig Grad als monate langen Nieselregen bei 12 Grad!)
5. Die Natur hat hier meiner Meinung nach auch um einiges mehr zu bieten als Deutschland. Verschaerfend kommt bei mir doch dazu, das ich aus dem unwahrscheinlich aufregendem Muensterland stamme.
6. Da hier ja auch schon oftmals die Frauenwelt als Auswanderungsgrund angegeben wurde (was ich natuerlich total laecherlich finde...): Tja, Asiatinen haben schon was :top:
Was mir fehlt ist eigentlich nur das schnelle Auto fahren auf der deutschen Autobahn. lol